FAQ – Typische Website-Probleme und deren Lösungen
Bild: Gerd Altmann auf Pixabay.com
Website-Probleme sind lösbar!
Sie möchten die Website-Probleme so weit wie möglich selbst lösen. Kundennutzen.ch liefert Ihnen detaillierte Informationen, um Ihre Fragen und Probleme zu lösen. Dabei helfen Ihnen folgende Fragestellungen:
- Fachwörter rund um das Surfen
- Fachbegriffe rund um Browser
- Übersicht der Fachwörter rund um E-Mail
- Übersicht der Fachwörter rund um Social Media
- Was bedeuten die Blogbegriffe?
- Glossar Online-Marketing-Werbemassnahmen
- Fachbegriffe rund um WordPress
- Alle wichtigen Serverbegriffe einfach erklärt
- Was bedeuten die wichtigsten CSS-Begriffe?
- Fachbegriffe der künstlichen Intelligenz
- Kürzel aus dem Internet-Marketing
Nun kann eine Website folgende Ziele erfüllen. Die Frage ist: Können Sie darauf verzichten?
Aber vielleicht brauchen Sie tatsächlich keine komplette Website. Manchmal reicht eine Squeezepage oder ein Onepager.
Besorgen Sie sich einen Server im Internet, installieren Sie das kostenfreie Content-Management-System WordPress und kaufen Sie ein schönes Design. Füllen Sie die Vorlagen mit Ihren Inhalten, und Sie verfügen über eine schöne Website. Als teurere Alternative arbeiten Sie mit einem tüchtigen Webdesigner zusammen.
Aha, Sie sind bereits ein Schritt weiter. Eine schöne Website bringt Sie nicht weit, das hat heute fast jeder. Sie benötigen eine gute Positionierung, einwandfreie Verkaufstexte, eine perfekte Struktur und eine gut funktionierende Technik.
Auf Ihrer Website brauchen Sie Inhalte. Folgende Beiträge helfen Ihnen weiter:
- Was ist Content-Marketing und wie Sie davon profitieren!
- In 7 Schritten zu einer Content-Marketing-Strategie
- Wie Sie von Storytelling profitieren können
- Holen Sie jetzt mindestens 100% mehr aus Ihren Texten heraus
- Entfesseln Sie die Macht des User Generated Content
- Was ist Duplicate-Content und wie vermeiden Sie doppelte Inhalte?
Eine Website benötigt Fotos, Skizzen, Memes, Logos etc.
- Welche sind die richtigen Dateiformate?
- Wie kommen Sie zu einem Logo?
- Skizzen und Zeichnungen online erstellen
- Wie erstelle ich 3D-Verpackungen?
- Memes: Wie Sie personalisierte Fotos mit einem Generator erstellen
- Warum DesignCap ein ideales Grafik-Werkzeug für jeden Webmaster ist
- Corporate Design: Wie Farben, Formen etc. die Benutzerwahrnehmung beeinflussen können
- Wie Sie die richtigen Icons finden
- Wie Sie raffinierte Mockups, Wireframes und Skizzen erstellen
- Weitere Beiträge rund um Grafiken
- Was leistet das Vektorformat SVG für Sie?
- Was leistet das Grafikformat WEBP für Sie?
Dieses Problem hat anfangs jeder Website-Betreiber. Sie müssen sich mit Website-Promotion befassen:
Hier sprechen wir von einem Problem, das die meisten Websites weltweit haben. Passende Besucher kann man nie genug haben.
- Wie bringe ich viel mehr passende Besucher auf meinen Webauftritt?
- Wie kommen Sie zu einer elektrisierenden Werbebotschaft?
- Erfahren Sie, wie Sie wirklich preiswert werben
- Wie ich den idealen Gastbeitrag erstelle und vermarkte
- Marketing für Einsteiger
- PPC, die magischen Buchstaben für viel Traffic
- Grundlagen von Social Media
- Wie plane ich einen komplett neuen Newsletter?
Dieses Problem können Sie erst so nennen, wenn Sie bereits viele Besucher auf Ihrer Website haben! Also: Sie haben Besucher, aber die kaufen nicht! Wie optimieren Sie jetzt Ihren Auftritt?
- Wie gewinne ich das Vertrauen der Besucher?
- Erfahrungsbericht Websiteoptimierung: 7 Schritte, um die Website auf Touren zu bringen
- Optimierung eines Webauftritts mit einem leistungsfähigen Werkzeug
- Wie Sie Ihre E-Commerce-Conversionsraten verbessern können
- Wesentlich mehr Erfolg mit der eigenen Website durch das Split testen
- Positionierung: Wie Experten ihre Sichtbarkeit steigern
Da gibt es viele. Hier erhalten Sie eine Auswahl.
- Vermeiden sollten Sie folgende Dinge
- Verwenden Sie keine peinlichen und falschen Fachbegriffe.
- Bedenken Sie auch: Wann verlassen Sie eine Website fluchtartig?
- Welche Fehler Sie im Online-Marketing vermeiden müssen!
- Wieso Sie auf das ‚Herzlich willkommen auf unserer Homepage‘ verzichten sollten
- Teure Fehler vermeiden: Kennen Sie Ihr Online-Marketing-Umfeld?
- Online verkaufen: Was ist zu beachten, um nicht sehr kapitale Fehler zu verursachen?
- Die 10 grössten E-Mail-Sünden
Wenn Sie regelmässig surfen, nutzen Sie bereits seit Längerem die KI. Auch Ihre Website kann davon profitieren!
- Rudi, Deine Texte sind fürchterlich
- Die Vorteile von KI und Machine Learning im Marketing
- Viele Wege, wie Online-Marketing von Künstlicher Intelligenz profitiert
- Erstellen Sie optimierte Texte durch Künstliche Intelligenz – in nur wenigen Minuten
- ChatGPT und die Auswirkungen auf SEO aus verschiedenen Blickwinkeln
- Marketing-Automatisierung: wieso mehr Arbeiten als notwendig?
- Praktische Beispiele der Künstlichen Intelligenz
Weil Sie Ihnen viele Arbeiten erleichtern können.
- Die enormen Vorteile von Online-Tools
- Online-Tools-Datenbank
- Wie Sie neue Inhalte für Ihre Website allein mit kostenfreien Online-Tools generieren
- KI-Tools, die Sie als Webmaster unbedingt nutzen sollten
- Online-Tools für Cyber-Security: Schutz in der digitalen Welt
- LinkedIn effizienter nutzen: Die Top 5 KI-Tools für mehr Reichweite und Interaktion
- Wie Sie auf einfache Art einen Online-Kurs erstellen
- Revolutionäre Online-Tools für Textmagier
- Einfache Gratis-Tools, die das Leben erleichtern
- Entdecken Sie die Welt der aussergewöhnlichen Online-Tools: Unverzichtbare Helfer für spezielle Aufgaben