Erfahren Sie, wie Sie wirklich preiswert im Internet werben

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Erfolgreiche Werbung im Centbereich

Die meisten Unternehmen müssen wer­ben, damit sie zu neuen Kun­den kom­men. Wer­ben geht jedoch schnell ins Geld. Wie wäre es nun, wenn Sie im Web für wenige Cents oder Rap­pen werben könnten? Ja? Lesen Sie wei­ter!

Die LiMa-Strategie® (Listen-Mar­ke­ting) ist ein län­ger­fris­tiges Ver­fahren, um preis­wert Wer­bung an die Ziel­gruppe aus­zu­spielen. Da­zu wird künst­liche Intelli­genz (KI) einge­setzt. Unter preis­wert ver­ste­he ich Wer­bung unter 5 Cents pro Klick, somit günstig werben. Wie das geht und was Sie inves­tieren müs­sen, le­sen Sie in diesem Er­fah­rungs­be­richt.

Informationen gemäss Stand vom 11.5.2023

LiMa-Strategie

Haben Sie das Gefühl, dass die On­line-Werbung im Internet zu teuer ist?
Beschleicht Sie das Gefühl, dass die Online-Werbung zu kompliziert ist?
Haben Sie den Eindruck, dass an­de­re Unter­nehmen damit er­folg­reicher sind als Sie?

Mussten Sie zumindest eine der Fragen mit Ja beant­wor­ten? Vor ein paar Jahren musste ich alle diese Fragen mit Ja be­ant­worten.

Ja, so war es. Konkrete Pro­bleme eines Unter­nehmers. Doch dann fand ich die Lima Strategie.

Inhaltsverzeichnis: Die LiMa Strategie

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Grundsätzliches, eine Definition

Bevor wir loslegen, hier kurz eini­ge Fach­be­griffe erklärt. Damit ha­ben Sie die wich­tigen Hinter­grund­informa­tionen:

Google Ads
Google Ads arbeitet mit zwei ver­schie­denen Werbeformen:
Sie kennen sicher die kleinen Wer­be­anzeigen auf der Such­maschi­ne Google? Diese Anzei­gen aus dem Google Such­netz­werk haben sich in Laufe der Jahre kos­tenmässig ver­teuert. Je mehr Unter­nehmen werben, umso teurer wird die Werbung. Klar, Ange­bot und Nach­fra­ge. Wenn Sie Glück ha­ben, kostet die Buchung einer be­stimmten Schlüs­sel­wort­phrase ledig­lich 1 Franken oder Euro. Aber meistens ist es teurer. So können die ein­zelnen Keywords schnell mal 5, 20 oder 80 Euro pro Klick kosten! Ähnlich ent­wick­eln sich die Preise auf anderen Werbe­porta­len.
Als Alternative gibt es noch das Google Dis­play­netzwerk. Diese Anzeigen werden auf bekannten Websites wie auch auf kleinen Web­sites aus­ge­spielt.

Unqualifizierter Traffic
Sie kaufen zum Beispiel bei eBay 2’500’000 Werbe­banner-Ein­blen­dungen für 10.- Euro. Die Klick­rate wird sehr schlecht sein. Aber bei dieser grossen Menge werden sicher einige Besucher auf Ihrer Website landen. Kann, muss sich aber nicht loh­nen.

Qualifizierter Traffic
Sie verkaufen zum Beispiel Au­to­zube­hörpro­dukte und kau­fen News­letter­werbung bei einer Auto­fach­zeit­schrift. Da die Leser genau zu Ihrem Pro­dukt passen, wird die Klick­rate gut sein. Allerdings wird der Preis für die Werbung viel teu­rer sein.

CTR (Click Trough Rate)
Die Klickrate berechnet sich aus Anzahl der Klicks geteilt durch die Impressions. Je höher, desto besser. Alles über 1% ist schon mal gut.

Die LiMa Strategie®
Sie erhalten Klicks auf Ihre Web­site von unquali­fizier­ten Quel­len. Per künst­licher In­telli­genz werden aus diesen Be­suchern die wirklich Inte­res­sier­ten heraus­gepickt (quali­fi­ziert) und via Remar­ke­ting wieder ange­sprochen.

“Traffic-Strategie mit dem Ziel: Qua­li­fi­zierter Traffic für wenige Cents ein­kau­fen.”

Remarketing
Beim Remarketing wird der Wer­be­trei­bende Besucher seiner Website auf anderen Websites erneut und gezielt an­ge­sprechen. Diese Werbe­met­hode wird ver­wendet, wenn Besucher eine Website wie­der verlassen, ohne die ge­wünsch­te Hand­lung vor­zu­neh­men. Die wieder­holte An­sprache erfolgt mit individua­lisierten Werbe­anzeigen, die ent­sprechend den vorher­gehen­den Inte­res­sen der Besucher ange­passt werden. Sie kennen sicher das Ver­fahren. Sie haben sich bei­spiels­weise über eine Software erkundigt. Nun wird Ihnen auf ver­schie­denen Websites immer wie­der diese Soft­ware, ge­ge­ben­enfalls mit ver­schie­denen Ver­kaufs­argu­menten, ange­boten.

Wie Sie zu diesen tiefen Werbepreisen kommen

Ich habe die Strate­gie selbst um­ge­setzt und arbeite mit Google Dis­play-Wer­bung. Der Werbe­träger kann auch Fa­ce­book Ads oder jede andere Wer­be­quelle sein.

Der Beginn
Sie erstellen einen Text mit rund 1’000 Wörtern, bei dem es um das Thema Ihrer Website geht.

Sie fahren damit fort, dass Sie einen einfachen Text und einige Fotos für die circa 8 Anzeigen zu­sam­men­stellen.

Sie eröffnen ein Konto bei Google Ads und erfassen Text und Fotos gemäss Schritt 2 in einer Werbe­kampagne.

“Sie können die Strategie selbst umsetzen! Es ist nicht kompliziert, jeder Schritt wird ausführlich erklärt. Alternativ können Sie seit dem Juli 2021 den Aufbau einer autorisierten Agentur mit genau definierten Preisen überlassen.”

Werbekampagne optimieren

In den nächsten Wochen inves­tieren Sie 5.- Euro pro Tag, wäh­rend die künst­liche Intelli­genz lernt, welche Websitebesucher sich wirklich für Ihr Thema interes­sieren. In dieser Zeit opti­mieren Sie Schritt für Schritt die Wer­be­kam­pag­ne. Es gibt ver­schie­dene Mass­nah­men, um die Werbe­kampagne zu opti­mie­ren. Sehen wir uns einige wichtige Beispiele näher an:

  • Schlechte CTR
    Wird ein Inserat zum Bei­spiel 200-mal aus­ge­spielt und kein Klick erzielt, pau­sie­ren Sie diese Anzeige.
  • Alter
    Sie stellen fest, dass eine Alters­gruppe kaum auf Ihren An­zei­gen reagiert? De­akti­vieren Sie diese Alters­gruppe.
  • Geschlecht
    Sollte eines der Ge­schlech­ter kaum auf die Werbung reagieren, können Sie es deak­ti­vieren.
  • Placements
    Sie erfahren, wo Ihre Anzeigen ausgespielt wurden. Hat ein Werbe­träger eine schlechte CTR, deaktivieren sie die­ses Wer­be­portal.
  • Bilder
    Eine schlechte Klickrate liegt oft an einem nicht geeigneten Foto.
  • Preis
    Anzeigen mit einem hohen Preis werden deaktiviert.

“Sie erkennen sicher das Prinzip. Die Werbekampagne wird besser und besser.”

LiMa Strategie

Preise nach dem 1. Monat auf der ersten Stufe

Positive Aspekte der Strategie

  • Sie kaufen Werbung für wenige Cents. Ziel zum Beispiel unter 5 Cents.
  • Sie müssen keine Keywords suchen.
  • E-Mail Listen könnten über­flüssig werden.
  • Sie müssen keine Zielgruppen suchen. Die künstliche Intelligenz ermittelt die Perso­nen, die an Ihren Angeboten Inte­resse ha­ben!
  • Sie können mehrere Produkte an die gleiche Liste anbieten.
  • Es gibt viele Videos, die das Vorangehen gut zeigen.
  • Wöchentliches Zoom-Meeting, um Fragen stellen zu können.

KlickTipp E-Mail-Marketing

Negative Aspekte der Strategie

  • Sie müssen einige Stunden für das Projekt einsetzen oder einen Dienstleister dafür enga­gieren.
  • Es braucht einige Tage Zeit, bis die Strategie voll aufgeht.
  • Sie kostet Geld. Werbung kostet immer Geld. Hier erhalten Sie jedoch einen äusserst günstigen Preis.

Zusammenfassung

Sie haben die Chance, das System kennenzulernen. Dafür steht Ihnen ein Webinar und ein Booklet zur Verfügung. Möchten Sie kostengünstig im Internet werden, ist diese Stra­tegie die erste Wahl!

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Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

Verfolgen Walter B. Walser:

Online-Mar­ke­ting-Mana­ger

Seit 1995 hat Walter B. Walser Erfahrung mit dem Internet. Im Jahr 2001 gründete er das Magazin kundennutzen.ch, das sich auf praktisches Online-Marketing und Online-Tools konzentriert. Als Agenturleiter hat er Unternehmern geholfen, die Effektivität ihrer Website um 100% zu steigern. Darüber hinaus beriet Walser kleine Unternehmen bei ihrem Internetauftritt und spezialisierte sich auf die Pflege und Optimierung von Websites. Zu seinen Interessen gehören Umweltschutz und Geopolitik.