Erfahren Sie, wie Sie wirklich preis­wert werben

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Erfolgreiche Werbung im Centbereich

Informationen gemäss Stand vom 16.7.2021

Die meisten Unter­nehmen müssen werben, damit sie zu neuen Kun­den kommen. Werben geht jedoch schnell ins Geld. Wie wäre es nun, wenn Sie im Web für wenige Cents oder Rap­pen werben könnten? Ja? Lesen Sie wei­ter!

Die LiMa-Strategie® (Listen-Marketing) ist ein län­ger­fris­tiges Ver­fahren, um preis­wert Wer­bung an die Ziel­gruppe auszu­spielen. Da­zu wird künst­liche Intelli­genz (KI) einge­setzt. Unter preis­wert verstehe ich Wer­bung unter 5 Cents pro Klick. Wie das geht und was Sie inves­tieren müssen, er­fahren Sie in diesem lau­fenden Er­fah­rungs­bericht.

LiMa-Strategie

Haben Sie das Gefühl, dass die Online-Werbung im Internet zu teuer ist?
Beschleicht Sie das Gefühl, dass die Online-Werbung zu kompliziert ist?
Haben Sie den Eindruck, dass andere Unternehmen damit erfolgreicher sind als Sie?

Mussten Sie zumindest eine der Fragen mit Ja beantworten? Vor ein paar Jahren musste ich alle diese Fragen mit Ja beantworten.

Ja, so war es. Konkrete Probleme eines Unternehmers. Doch dann fand ich die Lima Strategie.

Inhaltsverzeichnis: Die LiMa Strategie


Grundsätzliches, eine Definition

Bevor wir loslegen, hier kurz einige Fachbegriffe erklärt. Damit haben Sie die wichtigen Hinter­grund­informa­tionen:

Google Ads
Google Ads arbeitet mit zwei verschiedenen Werbeformen:
Sie kennen sicher die kleinen Werbeanzeigen auf der Suchmaschine Google? Diese Anzeigen aus dem Google Such­netz­werk haben sich in Laufe der Jahre kos­tenmässig ver­teuert. Je mehr Unter­nehmen werben, umso teurer wird die Werbung. Klar, Angebot und Nach­fra­ge. Wenn Sie Glück ha­ben, kostet die Buchung einer bestimmten Schlüssel­wort­phrase ledig­lich 1 Franken oder Euro. Aber meistens ist es teurer. So können die einzelnen Keywords schnell mal 5, 20 oder 80 Euro pro Klick kosten! Ähnlich ent­wick­eln sich die Preise auf anderen Werbe­porta­len.
Als Alternative gibt es noch das Google Displaynetzwerk. Diese Anzeigen werden auf bekannten Websites wie auch auf kleinen Websites ausgespielt.

Unqualifizierter Traffic
Sie kaufen zum Beispiel bei eBay 2’500’000 Werbe­banner-Ein­blen­dungen für 10.- Euro. Die Klickrate wird sehr schlecht sein. Aber bei dieser grossen Menge werden sicher einige Besucher auf Ihrer Website landen. Kann, muss sich aber nicht loh­nen.

Qualifizierter Traffic
Sie verkaufen zum Beispiel Auto­zube­hörpro­dukte und kaufen News­letter­werbung bei einer Auto­fach­zeit­schrift. Da die Leser genau zu Ihrem Produkt passen, wird die Klickrate gut sein. Allerdings wird der Preis für die Werbung viel teu­rer sein.

CTR (Click Trough Rate)
Die Klickrate berechnet sich aus Anzahl der Klicks geteilt durch die Impressions. Je höher, desto besser. Alles über 1% ist schon mal gut.

Die LiMa Strategie®
Sie erhalten Klicks auf Ihre Website von unquali­fizier­ten Quellen. Per künst­licher In­telli­genz werden aus diesen Be­suchern die wirklich Inte­res­sier­ten heraus­gepickt (qualifiziert) und via Remar­ke­ting wieder ange­sprochen.

„Traffic-Strategie mit dem Ziel: Qualifizierter Traffic für wenige Cents einkaufen.“

Remarketing
Beim Remarketing wird der Werbe­trei­bende Besucher seiner Website auf anderen Websites erneut und gezielt an­ge­sprechen. Diese Werbe­methode wird ver­wendet, wenn Besucher eine Website wie­der verlassen, ohne die ge­wünsch­te Hand­lung vor­zu­neh­men. Die wieder­holte Ansprache erfolgt mit individua­lisierten Werbe­anzeigen, die entsprechend den vorhergehenden Interessen der Besucher ange­passt werden. Sie kennen sicher das Ver­fahren. Sie haben sich bei­spiels­weise über eine Software erkundigt. Nun wird Ihnen auf ver­schie­denen Websites immer wie­der diese Soft­ware, gegeben­enfalls mit ver­schie­denen Ver­kaufs­argu­menten, ange­boten.

Wie Sie zu diesen tiefen Werbepreisen kommen

Ich habe die Strate­gie selbst umge­setzt und arbeite mit Google Dis­play-Wer­bung. Der Werbe­träger kann auch Fa­ce­book Ads oder jede andere Wer­be­quelle sein.

Der Beginn
Sie erstellen einen Text mit rund 1’000 Wörtern, bei dem es um das Thema Ihrer Website geht.

Sie fahren damit fort, dass Sie einen einfachen Text und einige Fotos für die circa 8 Anzeigen zu­sam­men­stellen.

Sie eröffnen ein Konto bei Google Ads und erfassen Text und Fotos gemäss Schritt 2 in einer Werbe­kampagne.

„Sie können die Strategie selbst umsetzen! Es ist nicht kompliziert, jeder Schritt wird ausführlich erklärt. Al­ter­na­tiv können Sie seit dem Juli 2021 den Aufbau einer autori­sier­ten Agen­tur mit genau definierten Preisen über­lassen.“

Werbekampagne optimieren

In den nächsten Wochen inves­tieren Sie 5.- Euro pro Tag, während die künst­liche Intelli­genz lernt, welche Website­besucher sich wirklich für Ihr Thema interes­sieren. In dieser Zeit opti­mieren Sie Schritt für Schritt die Werbe­kam­pag­ne. Es gibt verschie­dene Massnahmen, um die Werbe­kampagne zu opti­mieren. Sehen wir uns einige wich­tige Bei­spie­le näher an:

  • Schlechte CTR
    Wird ein Inserat zum Beispiel 200-mal ausge­spielt und kein Klick erzielt, pausieren Sie diese Anzeige.
  • Alter
    Sie stellen fest, dass eine Alters­gruppe kaum auf Ihren Anzeigen reagiert? Deakti­vieren Sie diese Alters­gruppe.
  • Geschlecht
    Sollte eines der Geschlechter kaum auf die Werbung reagieren, können Sie es deaktivieren.
  • Placements
    Sie erfahren, wo Ihre Anzeigen ausgespielt wurden. Hat ein Werbe­träger eine schlechte CTR, deaktivieren sie die­ses Werbe­portal.
  • Bilder
    Eine schlechte Klickrate liegt oft an einem nicht geeigneten Foto.
  • Preis
    Anzeigen mit einem hohen Preis werden deaktiviert.

„Sie erkennen sicher das Prinzip. Die Werbe­kampagne wird besser und besser.“

LiMa Strategie

Preise nach dem 1. Monat auf der ersten Stufe

Positive Aspekte der Strategie

  • Sie kaufen Werbung für wenige Cents. Ziel zum Beispiel unter 5 Cents.
  • Sie müssen keine Keywords suchen.
  • E-Mail Listen könnten überflüssig werden.
  • Sie müssen keine Zielgruppen suchen. Die künstliche Intelligenz ermittelt die Personen, die an Ihren Angeboten Inte­resse haben!
  • Sie können mehrere Produkte an die gleiche Liste anbieten.

Negative Aspekte der Strategie

  • Sie müssen einige Stunden für das Projekt einsetzen oder einen Dienstleister dafür engagieren.
  • Es braucht einige Wochen Zeit, bis die Strategie voll aufgeht.
  • Sie kostet Geld. Werbung kostet immer Geld. Hier erhalten Sie jedoch einen äusserst günstigen Preis.

Zusammenfassung

Sie haben die Chance, das System kennenzulernen. Dafür steht Ihnen ein Webinar und ein Booklet zur Ver­fü­gung. Möchten Sie kostengünstig im Internet werden, ist diese Strategie die erste Wahl!

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P.S.

„Verlinken Sie diese Seite oder setzen Sie ein Lesezeichen, weil sie monatlich aktualisiert wird!“

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

Verfolgen Walter B. Walser:

Gründer des pra­xis­na­hen On­li­ne-Mar­ke­ting Ma­ga­zins kundennutzen.ch, Autor und Online-Marketing Manager. Er half frü­her Un­ter­neh­mern 100% mehr aus Ihrer Web­site he­r­au­­s­zu­­­ho­len. Er hat KMU in Bezug auf deren Web­auf­tritt be­raten und sich auf die Web­si­te-Pfle­ge, Web­si­te-Opti­mie­rung und das On­li­ne-Mar­ke­ting mit On­li­ne-Tools spe­zia­li­siert.