Wie Sie neue Inhalte für Ihre Website allein mit kostenfreien Online-Tools generieren

mit Keine Kommentare

Hören Sie gut zu! Das berühmte Online-Magazin kundennutzen.ch hat im Verborgenen über zwei Jahrzehnte lang die wertvollsten Schätze gesammelt: eine Sammlung von Adressen zu unglaublichen Online-Tools! Und das Beste daran? Sie können all diese Schätze kostenlos auf dieser Website entdecken. Heute jedoch, in diesem Enthüllungsbericht, werde ich Ihnen zeigen, wie Sie mithilfe dieser kostbaren Online-Tools Ihren Webauftritt auf ein neues Level heben können! Buckeln Sie sich fest und machen Sie sich bereit für eine unglaubliche Reise in die Welt der digitalen Revolution. Los geht’s!

Informationen gemäss Stand vom 28.8.2024

Online-Tools

Inhaltsverzeichnis: Online-Tools verwenden


ANZEIGE
Schaltplatz


Der Start

Sie haben die Aufgabe, einen neuen Beitrag zu erstellen. Egal, ob für Ihre eigene Website oder für einen Gastbeitrag.

Gehen wir einmal davon aus, dass Sie im Moment keine Ahnung haben, wie Sie beginnen sollen. Um die Sache verständlicher zu machen, arbeite ich jetzt mit einem Beispiel. Ich sollte einen Beitrag für dieses Online-Magazin erstellen. Es geht um Onlinemarketing (an dieser Stelle setzen Sie ein eigenes Thema ein).

Worüber soll ich schreiben? Eventuell habe ich keine Idee, einen sogenannten Schreibstau.

Nun, ich lasse mich von diesem Online-Tool und diesem Tool helfen. Im entsprechenden Feld gebe ich Onlinemarketing ein, als Land Deutschland und als Sprache deutsch.

Online-Tool
Das Tool zeigt mir viele Vorschläge an

 

Ich picke mir mal einige Vorschläge heraus:

  • online marketing bei kmu
  • online marketing für immobilienmakler
  • online marketing für dummies
  • online marketing ohne Startkapital
  • online marketing ohne cookies
  • Etc.

Also, hier finde ich garantiert eine Idee. So etwa Onlinemarketing für Immobilienmakler von reichen Kunden.

„Die Idee für den Beitrag ist geboren.“

Die Keywordrecherche

Nun, mit der Idee weiss ich auch, worüber schreiben. Mir fehlen mir noch die Schlüsselwörter, die ich unter anderem im Beitrag verwenden soll. Dafür gibt es viele Online-Tools. Zudem kann ich auf den Websites von Immobilienmaklern weitere Begriffe suchen. So, um nur ein paar Beispiele zu zeigen:

  • Anwesen
  • Château
  • Herrenhaus
  • Herrschaftshäuser
  • Herrschaftssitz
  • Landgut
  • Landsitz
  • Palais, Palast
  • Prachtbau
  • Schloss, Schlösschen
  • Villa, Villen

Hier hat mir auch das Tool Synonyme einsetzen geholfen. Ich suche kein Häuschen für die Kleinsparer, sondern für reiche Personen.

Das Schreiben

Nun, die Vorarbeit ist getan. Ich schreibe jetzt den Beitrag. Dazu könnte ich das ebenfalls kostenfreie Content-Management-System WordPress verwenden.

Die Bebilderung

Der Beitrag ist inzwischen geschrieben. Indessen sollten noch Bilder in die Bleiwüste. Ich greife zu den grafischen Tools.

Die Korrektur des Textes

Schreibfehler schleichen sich gerne mal ein. Hilfe!

Die Überprüfung inklusive SEO

Tipp

Im Beitrag habe ich relativ viele Tools eingesetzt. Er soll Ihnen lediglich als Beispiel dienen. Sie können mehr oder weniger der Online-Tools einsetzen. Diese Tools finden Sie in meiner ständig aktualisierten Datenbank. Im NewsAbo informiere ich meine Leser jeweils über neue Online-Werkzeuge.

PS

„Nutzen Sie die Online-Tools, die jedermann zur Verfügung stehen.“

Bitte klicken, ähnliche Themen:

Kundennutzen.ch unterstützt seit 2001 Personen, die ihre Website selbst pflegen wollen. Sie erhalten Know-how, um ihre Website Schritt für Schritt zu verbessern, bis sich namhafte Erfolge einstellen. Selbst, wenn sie bisher damit keine Kunden gewonnen haben. Welches Problem plagt Sie?

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

Verfolgen Walter B. Walser:

Online-Mar­ke­ting-Mana­ger

Seit 1995 hat Walter B. Walser Erfahrung mit dem Internet. Im Jahr 2001 gründete er das Magazin kundennutzen.ch, das sich auf praktisches Online-Marketing, Webdesign und Online-Tools konzentriert. Als Agenturleiter hat er früher Unternehmern geholfen, die Effektivität ihrer Website um mindestens 100% zu steigern. Ferner beriet Walser kleine Unternehmen bei ihrem Internetauftritt und spezialisierte sich auf die Pflege und Optimierung von Websites. Zu seinen privaten Interessen gehören Hunde, Umweltschutz und Geopolitik.