Die schönsten, bekanntesten Zitate

Weisheiten rund um Marketing, Online-Marketing, Promotion, Werbung und den Erfolg

Zitate

„Marketing heisst, die Welt aus der Sicht des Kunden zu sehen.“
Peter F. Drucker, Management-Trainer

„Marketing kann man in einem Tag lernen. Leider benötigt man aber ein Leben lang, um es zu beherrschen.“
Peter Drucker

„Erfolg haben heisst, einmal mehr aufstehen, als man hingefallen ist!“
Winston Churchill

„Der Pessimist sieht Schwierigkeiten in jeder Gelegenheit. Ein Optimist sieht eine gute Gelegenheit in jeder Schwierigkeit.“
Winston Churchill

„Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.“
Winston Churchill

„Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.“
Winston Churchill

„Erfolg scheint denen am süssesten, die niemals davon kosteten.“
Dickinson

„Risiko ist die Bugwelle des Erfolgs.“
Carl Amery

„Arbeit dehnt sich in genau dem Mass aus, wie Zeit für ihre Erledigung zur Verfügung steht.“
C. Northcote Parkinson

„In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen.“
Laurence J. Peter

„Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen. Kommunikation ist die Kunst, auf das Herz zu zielen, um den Kopf zu treffen.“
Vance Packard

„Wer nicht richtig führen kann, der kann nicht prompten. Wer nicht richtig prompten kann, kann nicht führen.“
Walter B. Walser

„Was man früher Minimalisten nannte, nennt man heute Selbstoptimierer.“
Walter B. Walser

„Wer die Bedürfnisse des Menschen erkennt und richtig handelt, der wird bald ein reicher Mann sein.“
Walter B. Walser

„Marketing ist die wichtigste Tätigkeit für einen Unternehmer. Fast alles andere kann man outsourcen.“
Walter B. Walser

„Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung.“
Leonardo da Vinci

„Nichts geschieht ohne Risiko, aber ohne Risiko geschieht nichts.“
Walter Scheel

„Ich bin nie gescheitert. Ich habe nur 10’000 Wege gefunden, wie es nicht funktioniert.“
Thomas Edison

„Meinen Erfolg verdanke ich dem Umstand, nie auf die Leute gehört zu haben, die einem dauernd sagen, was man tun soll, um Erfolg zu haben.“
Jack Nicholson

„Ich bin vollkommen leistungsorientiert. Ich will gewinnen und hasse nichts so sehr wie die Mittelmässigkeit.“
Sergio Marchionne

„Wenn Du erfolgreich sein willst, dann musst Du neue Wege einschlagen und nicht auf den ausgetretenen Wegen des gemeinhin akzeptierten Erfolgs marschieren.“
John D. Rockefeller

„Wirtschaftswissenschaft ist die einzige Disziplin, in der jedes Jahr auf dieselben Fragen andere Antworten richtig sind.“
Danny Kaye

„Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“
Henry Ford

„Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekanntzumachen.“
Henry Ford

„Enten legen ihre Eier in aller Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.“
Henry Ford

„Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen.“
Henry Ford

„Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge.“
Henry Ford

„Wenn ich meine Kunden gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie wohl schnellere Pferde von mir verlangt.“
Henry Ford

„Es ist oft billiger, Erfahrungen zu nutzen, als sie selbst zu sammeln.“
Henry Ford

„Es gibt mehr Menschen, die kapitulieren als solche, die scheitern.“
Henry Ford

„Ob Du glaubst, Du kannst etwas, oder Du kannst etwas nicht – Du hast immer recht.“
Henry Ford

„Die Verteidiger des Status quo werden Ihnen mit Sicherheit erzählen, dass die Umsetzung Ihrer Idee nicht möglich oder unnötig ist. Schliesslich haben sie den Status quo aufgebaut und werden jetzt von Ihnen angegriffen! Wer eine Revolution schaffen will, muss Bedenken daher unbedingt ignorieren.“
Guy Kawasaki, Marketingexperte

„Selbstzweifel sind ein Zeichen von Intelligenz und nicht ein Zeichen von Dummheit, Feigheit oder Unangemessenheit.“
Guy Kawasaki

„Ich bediene Märkte nicht. Ich schaffe sie.“
Akio Morita, Sony

„Der schädlichste Satz in jeder Sprache ist: So haben wir das immer gemacht!“
Grace Hopper

„Das grösste Risiko auf Erden laufen Menschen, die nie das kleinste Risiko eingehen wollen.“
Bertrand Russel

„Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen und Werkzeuge vorzubereiten oder Arbeit einzuteilen und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.“
Antoine de Saint-Exupery

„Wenn uns die Zielgruppe nicht versteht, dann ist sie nicht unsere Zielgruppe.“
Markus Kutter

„Jeder Mensch kann alles erreichen, was immer er erreichen will, wenn er genügend anderen Menschen dabei hilft, damit diese das erreichen, was sie wollen.“
Zig Ziglar

„Marketing muss so anziehend sein, dass uns die Leute in ihrem Leben haben wollen.“
Jim Stengel

„Nichts ist mächtiger als eine Idee zur richtigen Zeit.“
Victor Hugo

„Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiss ganz genau, was Hunde wollen.“
Ernest Dichter

„Ich habe kein Marketing gemacht. Ich habe immer nur meine Kunden geliebt.“
Zino Davidoff

„Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.“
Willy Meurer, deutsch-kanadischer Kaufmann

„Dieselben Gaben, die einen Mann befähigen, Millionen zu erwerben, hindern ihn, sie zu geniessen.“
Antoine de Rivarol, französischer Schriftsteller

„Seien Sie streng mit sich selbst. Ich kann die Medizin nur verschreiben, einnehmen müssen Sie sie selbst.“
Timothy Ferriss

„Jeder Misserfolg ist ein versteckter Segen, sofern er eine dringend benötigte Lektion vermittelt, die wir ohne ihn nicht erhalten hätten. Die meisten der sogenannten Misserfolge sind lediglich vorübergehende Rückschläge.“
Napoleon Hill

„Die meisten Marketingleute haben bisher nicht begriffen, dass wir jetzt Landwirte und nicht mehr Jäger sind.“
Seth Godin

„Gute Marketer nutzen nicht Kunden, um ihr eigenes Problem zu lösen, sondern sie lösen Probleme von Kunden.“
Seth Godin

„Gute Marketer erkennen, dass Marketing kein Kostenfaktor ist, sondern eine Investition ist.“
Seth Godin

„Traditionelles Marketing besteht darin, der Welt zu sagen, dass Du ein Rockstar bist.
Beim Content-Marketing geht es darum, es der Welt zu zeigen.“

R. Rose

„Sie dürfen mehrmals scheitern, aber niemals aus demselben Grund.“
Bertrand Piccard

„Umsatz ist der Applaus der Kundschaft.“
Götz W. Werner

„Mit einer guten Verpackung wickelt man nicht nur die Ware ein, sondern auch den Käufer.“
Werner Mitsch

„Wir verkaufen keine Kosmetik, wir verkaufen Hoffnung.“
Charles Revlon

„Es sind nicht die stärksten der Spezies, die überleben, nicht die intelligentesten, sondern die am schnellsten auf Veränderungen reagieren können.“
Charles Darwin

„Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.“
Bob Dylan

„Ich glaube, dass man Talente eher unter den Nonkonformisten, Einzelgängern und Rebellen findet als sonst wo.“
David Ogilvy

„Marketing ist viel zu wichtig, um es der Marketingabteilung zu überlassen.“
David Packard (Mitgründer von Hewlett-Packard)

„Ohne Werbung Geschäfte zu machen ist, als winke man einem Mädchen im Dunkeln zu.“
Stuart Henderson Britt

„Spezialisten sind Leute, die von immer weniger immer mehr wissen, …“
Dany Kay

„Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schliesslich ist es selbstverständlich.“
Arthur Schopenhauer

„Ob beim Händler um die Ecke oder im Internet: Der Kunde kauft so gut wie immer bei dem Anbieter, der den Nutzen am besten auf den Punkt bringt!“
Peter Sawtschenko

„Wer keine Probleme löst, darf sich nicht wundern, dass sich keiner für das Angebot interessiert.“
Peter Sawtschenko

„Sagt den Leuten nicht, wie gut ihr die Güter macht, sagt ihnen, wie gut Eure Güter sie machen.“
Leo Burnett

„Es ist nicht genug zu wissen – man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen – man muss es auch tun!“
Johann Wolfgang von Goethe

„Mit Schlagzeilen erobert man Besucher. Mit Informationen behält man sie als Käufer.“
Lord Alfred Northcliffe

„Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
Gotthold Epraim Lessing

„Wissen ist Macht.“
Francis Bacon

„Einen Tag strategisch Denken bringt mehr als dreissig Tage Arbeit.“
André Kostolany

„Du hast nur dann ein Online-Business, wenn Du in der Lage bist, über bezahlte Werbung Kunden zu generieren und Verkäufe zu machen.“
Frank Kern

„Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst mal reden.“
John F. Kennedy

„Der Preis ist das, was man bezahlt. Wert ist das, was man bekommt.“
Warren Buffet

„Es gibt keinen strategischen Vorteil, der zweitbilligste auf dem Markt zu sein, aber es gibt einen, der teuerste zu sein“.
Dan Kennedy

„Wenn Du etwas nicht mit einfachen Worten erklären kannst, dann verstehst Du es nicht.“
Dr. Richard Feynman, Nobelpreis-Gewinner der Physik

„Ein Anführer muss hohe Ziele verfolgen, grosse Ziele sehen, umfassend urteilen und sich so von den gewöhnlichen Menschen, die auf engstem Raum debattieren, abheben.“
Charles de Gaulle

„Um der Konkurrenz vorauszusein, müssen Sie den Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern ihn mit Ihrer Leistung begeistern.“
Philip Kotler