Gast­bei­trä­ge / Gast­ar­tikel

Informationen gemäss Stand vom 4.1.2022

Sie haben einen interessanten Gastbeitrag, welcher bestens in dieses Online-Marketing-Maga­zin (gegründet 2001) passt? Kundennutzen.ch ist kein Artikel­portal! Beiträge werden nur ver­wen­det, wenn diese Regularien be­ach­tet werden:

Was wir er­war­ten

  • Themen I
    Ausschliesslich interessante und praxisnahe Beiträge rund um Web­design, Online-Marke­ting, Website-Promotion, So­cial Media, Mobile Media und Neu­kunden­ge­win­nung. Unsere Leser wollen prinzipiell neue Kunden, um die Zukunft zu be­wäl­tigen. Eine weitere Möglichkeit ist es, eine Fort­setzung eines hier ver­öffentlichten Beitrags zu verfassen.
  • Themen II
    Wir freuen uns vor allem über Bei­träge, die wir noch nicht gross ab­decken. Zum Beispiel:
    ➤ Aufbau eines Firmenvideos
    ➤ Augmented Reality im Mar­­ke­ting
    ➤ Dropshipping
    ➤ Google Data Studio
    ➤ KI und Machine Learning im Marketing
    ➤ Launches aufbauen
    ➤ Linkedin Kampagne, Tipps & Tricks
    ➤ Live-Streaming
    ➤ Marketingpsychologie
    ➤ Mentoring
    ➤ Mobil Marketing für Fort­ge­schrittene
    ➤ Online-Tools Rezensionen
    ➤ Podcasting
    ➤ Realtime Bidding
    ➤ SEO für Fortgeschrittene
    ➤ Tipps und Tricks rundum be­stimmte Portale
    ➤ Umgang mit Bewer­tungs­por­talen
  • Was kundennutzen.ch nicht ver­wen­det
    Typische Pressemitteilungen und Produktvorstellungen wer­den nicht verwendet. Bitte auch keine Anfragen betreffend Ca­si­no- und Glücks­spiel­seiten, CBD-Themen und auch keine Anfragen an der Grenze zur Legalität.
  • Grösse
    Der Beitrag muss mindestens circa 1’000 Wörter lang sein. Bevorzugt werden Artikel zu einem engen The­ma, welches detailliert erläutert wird. Der Beitrag muss dem Leser einen praxisnahen Mehrwert bieten. Arbeiten Sie mit konkreten Beispielen. Vermeiden Sie Beiträge, die nur kurz­fristig verwendbar sind, wie zum Bei­spiel über aktuelle Trends.
  • Sie
    Unsere Leser sind erwachsen und werden höflich mit ‚Sie‘ ange­sprochen.
  • Unique Content
    Der Gastbeitrag darf nicht be­reits jetzt oder in Zukunft noch­mals im Internet vor­han­den sein.
  • Format
    Senden Sie uns den Text in einer Word-Datei oder direkt in der E-Mail.
    Fügen Sie Ihrem Beitrag eine Auto­ren­box und eventuell ein Foto bei.
  • Beilagen
    Allfällige rechte freie Bilder (800 Pixel breit) bitte separat als einzelne Da­teien senden.
  • Erscheinung
    Nach Absprache. In der Regel inner­halb von 7 bis 10 Tagen.
  • Denglische Fachbegriffe
    Versuchen Sie, nicht zu viele deng­lische Fachbegriffe zu ver­wenden oder diese zu­min­dest zu erklären.
  • Keine Anonymität
    Bitte keine anonymen Zusen­dun­gen. Bitte nennen Sie Ross und Reiter, teilen Sie uns mit, wer Sie sind. Seriöse E-Mails haben immer eine Signa­tur.
  • Redaktion
    Die Redaktion behält sich vor, stilistische Änderungen vorzu­neh­men. Allfällig falsch ver­wen­dete Begriffe werden korri­giert. Autoren erhalten vor der Ver­öffent­lichung Einblick in ihre Webseite.
  • Koordinaten
    Senden Sie uns Ihren Vor­schlag an info at kundennutzen punkt ch oder verwenden Sie unser Formular.
  • Tipps für Gastbeiträge
    Wie ich den idealen Gastbei­trag erstelle und vermarkte

Was Sie erhal­ten

  • Permanente Webadresse
    Eine Webseite mit einer per­ma­nenten URL. Wir ver­wenden kei­ne Sub­domain.
  • Ihr Beitrag kommt auf die Startseite.
  • Ihr Beitrag kommt in unsere Social-Media-Kanäle.
  • Signatur (Hinweise zum Autor)
    mit dofollow Link.
  • Update
    Die Möglichkeit, diese Beiträge zu einem späteren Zeitpunkt bei Bedarf zu aktualisieren.

Es besteht grundsätzlich kein An­spruch auf Veröffentlichung. Sen­den Sie uns einfach Ihren Vor­schlag für einen Beitrag oder di­rekt den Beitrag. Ich teile Ihnen sofort mit, ob ich diesen verwenden werde.

Walter B. Walser