Praktische Bei­spie­le der Künst­lichen In­tel­li­genz

mit Keine Kommentare

Seit einiger Zeit ist die Künst­liche In­telli­genz (KI) ein stän­diges The­ma in den Me­dien. Oft­mals fehlt es an Bei­spie­len, die man eins zu eins nach­voll­zie­hen kann. Dies will ich mit diesem Bei­trag än­dern. Sehen Sie sich kon­krete Bei­spie­le an und wie Sie persön­lich von KI profi­tier­en kön­nen. Diese Webseite wird immer wieder mal mit neuen Online-Tools ergänzt.

Informationen gemäss Stand vom 5.11.2022

Künstliche Intelligenz

Inhaltsver­zeich­nis: Künst­liche Intel­li­genz

Was ist KI?

Sehen und staunen Sie

Zitate (E)
Mit diesem Online-Werkzeug er­zeugen Sie per Klick Zitate.
inspirobot.me

Bilder durch eine Beschreibung generieren lassen (E)
Bei diesem Programm handelt es sich um ein web­basiertes Werkzeug, mit dem Sie realistische und künst­lerische Bil­der aus beliebigen Textbe­schreibungen gene­rieren können, indem Sie ein moder­nes Text-Bild-KI-Modell ver­wen­den. Sie können die Qualität, die Vielfalt und den Stil der erzeugten Bilder steuern, indem Sie die Be­schrei­bung anpas­sen und das Modell erneut aus­führen.
photosonic.writesonic.com

Wasserzeichen Entferner
Entfernen Sie Wasser­zeichen aus Ihren Bildern ohne Kosten. Befreien Sie sich mit der KI-Techno­logie von Was­ser­zeichen aus Ihren Bildern.
watermarkremover.io/de

Wahrheit und Illusion
Können Sie das Foto einer ech­ten Person von einer Gene­rie­rung von einer KI unter­schei­den? Gute Fra­ge! Probieren Sie es einfach aus. Klicken Sie auf der Website auf das Foto der echten Person. Schaf­fen Sie es oft, auf die rich­ti­ge Lö­sung zu tip­pen?
whichfaceisreal.com

Künstliche Gesichter
Sind Sie auch fasziniert von die­sen künst­lichen Gesichtern? Auf diesem Server gibt es noch viele mehr. Sie haben die Mög­lich­keit, selbst ein Gesicht zu ge­ne­rie­ren.
generated.photos

Diese Person existiert nicht
Auch dieser Server befasst sich mit künst­lichen Gesichtern. Jedes Mal, wenn Sie F5 ver­wen­den, wird ein neues Ge­sicht gene­riert.
thispersondoesnotexist.com

Designmuster erkennen (E)
Ein benutzerdefiniertes Vision-Modell er­kennt aussagekräftige Designelemente in einem Bild. Das Modell wurde für die Ob­jekt­erkennung anhand von handge­zeich­ne­ten HTML-Mustern trainiert.
Jedes erkannte Element wird durch einen Texterkennungsdienst geleitet, um hand­schriftliche Inhalte zu extrahieren.
Informationen über die erkannten Objekte und deren Position im Bild werden in einen Algorithmus eingespeist, der die zugrunde liegende Struktur generiert.
Anhand des erkannten Layouts der Design­elemente wird ein gültiges HTML generiert.
sketch2code.azurewebsites.net

Bilder aktualisieren
Sie haben Fotos von Ihren Eltern und Ur­el­tern in Schwarz-Weiss? Mit einem mod­er­nen Online-Tool können Sie die Fo­tos ein­färben, in einer erstaun­lich gu­ten Quali­tät.
palette.fm/

Sie wünschen mehr Hin­ter­grund­infor­ma­tio­nen?

Die Lernplattform für Künst­liche In­telli­genz
Der KI-Campus ist ein vom Bun­des­mini­ste­rium für Bildung und Forschung ge­för­der­tes Pro­jekt. Auch die als “KI-Cam­pus-Ori­gi­nal” gekennzeichneten Lern­an­ge­bote werden im Rahmen von F&E-Pro­jek­ten pilothaft um­ge­setzt. Der KI-Cam­pus ist seit Juli 2020 als Beta-Version öffent­lich ver­füg­bar und wird kontinuierlich weiter­ent­wickelt.
ki-campus.org

NewsAbo

Erhalten Sie alle 7 bis 14 Tage aktuelle Themen, Tipps und frisch entdeckte Online-Tools direkt ins eigene Post­fach. Zudem erhalten Sie Zugriff auf den Mitglieder­bereich.

Und jetzt profi­tie­ren Sie selbst in Ihrem Mar­ke­ting

In diesem Online-Magazin wur­den schon des Öfteren Pro­duk­te mit KI vorgestellt. Le­sen Sie hier bitte wei­ter:

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

Verfolgen Walter B. Walser:

Online-Mar­ke­ting-Mana­ger

Walser arbeitet seit 1995 mit dem In­ter­net. Er ist Gründer des pra­xis­na­hen On­li­ne-Mar­ke­ting- und Online-Tools-Ma­ga­zins kundennutzen.ch, Autor und Online-Marketing-Manager. Er half frü­her als Agenturleiter Un­ter­neh­mern 100% mehr aus Ihrer Web­site heraus­zu­holen. Er hat KMU in Bezug auf deren Web­auf­tritt be­raten und sich auf die Web­si­te-Pfle­ge, Web­si­te-Opti­mie­rung und das On­li­ne-Mar­ke­ting mit On­li­ne-Tools spe­zia­li­siert. Spezielle Interessen: Umweltschutz und Geopolitik.