Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webpromotion, Website-Optimierung und Online-Tools!
Im Magazin werden über 2'000 nützliche Links für den Webmasterbedarf vorgestellt: Stoff für Webmaster und Websiteverantwortliche. RSS


„Online-Marketing und Webmasterbedarf“

Im Schweizer Online-Marketing Magazin finden Leser seit 2001 in über 1'500 Seiten nützliche Tipps, ständig aktualisierte Checklisten, Datenbanken, Beispiele, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Webinare, Online-Tools, Denkansätze und Informationen für Unternehmen, Webmaster, Gründer und Private rund um

➤ Internetmarketing (Websitepromotion, Neukundengewinnung, Social Media, Bloggen)
➤ Benutzerfreundliche, interessante Websites (Website Optimierung, Website Pflege)
➤ Nichttechnische Informationen zum konzeptionellen Websiteaufbau (Webdesign)

„Aktuelle Online-Marketing Tipps“

Letzte Aktualisierung: 9.4.2020 Das Magazin ist druck optimiert, Sie müssen nichts dafür tun. Unsere Beiträge sind oft sehr ausführlich. Daher bieten wir die Möglichkeit an, die Beiträge ohne Werbung und Navigation auszudrucken. Nutzen Sie das Angebot, um sich die Praxis-Impulse in Ruhe durchzulesen.

„Aufbau der Website: Die ideale Reihenfolge“

Struktur: Lesen Sie die Beiträge des Online-Marketing Magazins in der richtigen Reihenfolge beim Erstellen und Optimieren Ihres Webauftritts in „Theorie“ und „Praxis“.
Für welche Beiträge interessieren Sie sich?
Beiträge für „Surfer“ oder „Webdesign“ oder „Online-Marketing“?

nach oben

Aus aktuellem Anlass: „Nutzen Sie Webinare anstatt persönliche Treffen“

Webinare = Online-SeminareWebinare sind Seminare, die via Internet durchgeführt werden. Der Webinarleiter und die Teilnehmer treffen sich in einem virtuellen Raum, wo gemeinsam Dokumente, Präsentationen und Videos konsumiert werden. Nutzen Sie jetzt dieses Medium, um mit Ihren Interessenten in Kontakt zu bleiben. Der Online-Marketer Walter B. Walser zeigt Ihnen wie.

„Entdecken Sie jetzt Webinare“

nach oben

„Was bringen gekaufte Youtube Klicks?“

Youtube KlicksWie in allen anderen sozialen Medien steigt auch die Beliebtheit von Youtube immer weiter an, sodass einige Menschen damit schon ihren Lebensunterhalt verdienen können. Während es bei Instagram, Facebook und Co. eher die Likes sind, müssen die Klicks bei Youtube stimmen. Denn wenn man mit Youtube Geld verdienen möchte, geht das direkt nur über die Klicks.

„Was bringen gekaufte Youtube Klicks?“

nach oben

Update: „Wie Sie als Marketer aus Fachartikeln das absolute Maximum herauskitzeln, selbst wenn Sie Voodoo nicht beherrschen“

AutorContent-Marketing ist in aller Munde. Doch wie gewinnen Sie die Konsumenten dazu, Ihre Inhalte zu finden und zu verarbeiten? In diesem Beitrag zeige ich Ihnen, wie Sie Fachartikel erstellen, die von den Konsumenten gelesen werden, weil sie im weltweiten Internet tatsächlich gefunden werden. Denken Sie daran: Die Vermarktung beginnt bereits bei der Idee zum Artikel! Konsumieren Sie jetzt den überarbeiteten Beitrag inklusive separater Checkliste!

„Fachartikel optimieren“

nach oben

„In 7 Schritten zu einer Content Strategie“

Roman UminskiSehr gute Inhalte helfen dabei, Ihren Expertenstatus zu einem Thema zu untermauern und verleihen Ihrem Unternehmen und Ihrer Marke eine höhere Glaubwürdigkeit. Viele Organisationen vernachlässigen dieses Thema und machen sich keine Gedanken darüber, für welche Zielgruppe sie schreiben und welche Ziele sie generell verfolgen.
Der Beitrag von Roman Uminski ist auch als Hörtext vorhanden.

„In 7 Schritten zu einer Content Strategie“

nach oben

„Die richtige Online Strategie für den Einzelhandel“

Robert RichterDer stationäre Handel steht unter Druck: Immer mehr Konsumenten informieren sich im Web und kaufen online. Die Einzelhändler sind stark gefordert, die Chancen des Online-Marketings zu verwenden, um Offline- und Online-Maßnahmen miteinander zu verschmelzen. Mit einer zielgerichteten Online Strategie können auch Firmen, die bisher ausschliesslich im stationären Handel aktiv waren, ihren Vertrieb- und Marketingabteilungen den Rücken stärken. Erfahren Sie die Erkenntnisse des Online-Marketing Spezialisten Robert Richter.

„Online Strategie für den Einzelhandel“

nach oben

„Gratis-Übersetzungstools im Internet - eine Supersache?“

Ellen Göppl Maschinelle Übersetzungen sorgen im Vergleich zu früher für große Begeisterung bei Nutzern: Seit die neuronale Variante von Google Translate, DeepL und anderen Anbietern auch in deren öffentlich und kostenlos zugänglichen Tools verwendet wird, klingen damit erstellte Übersetzungen deutlich flüssiger und idiomatischer. Vor einigen Jahren wurde noch gerne über die teils holprigen Ergebnisse gelacht - doch inzwischen staunen selbst Sprachprofis über die Qualität maschineller Übersetzung. Weiter zum Beitrag der Autorin Ellen Göppl.

„Übersetzungstools im Web - eine Supersache?“

nach oben

nach oben

„Online-Tool per Zufallsgenerator“

Online-Tool per ZufallsgeneratorGehen Sie Ihrem Spieltrieb nach und sehen Sie sich an, welche nützlichen Online-Tools Ihnen der Zufalls-Generator aus der Werkzeug-Datenbank vorschlägt:

„Online-Tool Zufallsgenerator“

nach oben

Update: „Lernen Sie von erfolgreichen Profis“

Das 24 Stunden StartupKennen Sie Free-Plus-Shipping-Bücher?

Lesen Sie die Bücher von ausgewiesenen Profis.
Besorgen Sie sich diese Fachbücher (fast) gratis.

Sie zahlen nur ein paar Euro für das Porto.

Preiswerter kommen Sie nicht an wertvolle Marketing-Bücher!

„Lassen Sie sich die Bücher zusenden“

nach oben

nach oben