Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webpromotion, Website-Optimierung und Online-Tools!
Im Magazin werden über 2'000 nützliche Links für den Webmasterbedarf vorgestellt: Stoff für Webmaster und Websiteverantwortliche.


„Online-Marketing und Webmasterbedarf“

Im Schweizer Online-Marketing Magazin finden Leser seit 2001 in über 1'500 Seiten nützliche Tipps, ständig aktualisierte Checklisten, Datenbanken, Beispiele, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Webinare, Online-Tools, Denkansätze und Informationen für Unternehmen, Webmaster, Gründer und Private rund um

➤ Internetmarketing (Websitepromotion, Neukundengewinnung, Social Media, Bloggen)
➤ Benutzerfreundliche, interessante Websites (Website Optimierung, Website Pflege)
➤ Nichttechnische Informationen zum konzeptionellen Websiteaufbau (Webdesign)

„Aktuelle Online-Marketing Tipps“

Letzte Aktualisierung: 21.2.2020 Das Magazin ist druck optimiert, Sie müssen nichts dafür tun. Unsere Beiträge sind oft sehr ausführlich. Daher bieten wir die Möglichkeit an, die Beiträge ohne Werbung und Navigation auszudrucken. Nutzen Sie das Angebot, um sich die Praxis-Impulse in Ruhe durchzulesen.

„Aufbau der Website: Die ideale Reihenfolge“

Struktur: Lesen Sie die Beiträge des Online-Marketing Magazins in der richtigen Reihenfolge beim Erstellen und Optimieren Ihres Webauftritts in „Theorie“ und „Praxis“.

nach oben

„Online-Tool per Zufallsgenerator“

Online-Tool per ZufallsgeneratorGehen Sie Ihrem Spieltrieb nach und sehen Sie sich an, welche Online-Tools Ihnen der Generator vorschlägt:

„Online-Tool Zufallsgenerator“

nach oben

„Die Vorteile von KI und Machine Learning im Marketing“

Kerstin SchmidtKI (Künstliche Intelligenz) und Machine Learning (Maschinenelles lernen) sind die aktuellen Schlagworte. Die Produktionsabläufe werden in der Industrie zunehmend unter dem Motto der Industrie 4.0 gestaltet. Das bedeutet, dass alle Unternehmensprozesse miteinander verbunden und bisherige Lücken zwischen diversen Abläufen geschlossen werden. Solche Brückenfunktionen gelingen allerdings noch nicht in allen Bereichen, selbst wenn es von vielen Unternehmen gewünscht und den Anbietern solcher scheinbaren Lösungen propagiert werden. Lesen Sie jetzt den Beitrag von Kerstin Schmidt.

„KI und Machine Learning im Marketing“

nach oben

„Die Vorteile von WordPress Multisites“

Matthis JanssenDer Beitrag ist für erfahrene WordPress Anwender.
Haben Sie mehr als ein WordPress-Projekt am Laufen?
Vermutlich finden Sie es mühsam, jede WordPress Website einzeln zu aktualisieren und dieselben Plugins zu installieren. Unser Gastautor Matthis Janssen hat eine passende Lösung für Sie: WordPress Multisites!

„Die Vorteile von WordPress Multisites“

nach oben

„So nutzen Sie die Chancen auf Facebook & Co. für Ihren Betrieb“

Sonja KellerDer Beitrag eignet sich für jeden Unternehmer!
Sie haben zum Thema Social-Media überhaupt noch nichts unternommen oder Ihre Fanpage entpuppte sich als grosser Flop? Der Instagram-Account dümpelt seit Jahren erfolglos vor sich hin?
Geben Sie nicht zu früh auf! Es lohnt sich durchaus, in eine Social-Media-Präsenz zu investieren - wenn man weiss, wie.
In diesem Beitrag von unserer Gastautorin Sonja Keller erfahren Sie, wie Sie einen wirkungsvollen Auftritt in den sozialen Netzwerken aufbauen.

„Chancen auf Social Media für Ihren Betrieb“

nach oben

Update:
„Wie ich schnell Dateien konvertiere, minimiere und komprimiere“

Dateien konvertierenDer Beitrag eignet sich für jeden PC Anwender!
Sie kennen das Problem. Da schickt Ihnen ein Geschäftsfreund eine E-Mail in einem unbekannten Datei-Format. Keines Ihrer Programme kann die Datei verarbeiten. Ein weiteres Problem: Eine Datei ist zu riesig zum Versenden oder um sie für die Website zu verwenden.
Was tun? Zu schnell resignieren wollen Sie sicher nicht.

„Datei konvertieren, minimieren & komprimieren“

nach oben

nach oben

Update: „Lernen Sie von erfolgreichen Profis“

Das 24 Stunden StartupKennen Sie Free-Plus-Shipping-Bücher?

Lesen Sie die Bücher von ausgewiesenen Profis.
Besorgen Sie sich diese Fachbücher (fast) gratis.

Sie zahlen nur ein paar Euro für das Porto.

Preiswerter kommen Sie nicht an wertvolle Marketing-Bücher!

„Lassen Sie sich die Bücher zusenden“

nach oben

„Beiträge rund um Newsletter“

nach oben