Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webpromotion, Website-Optimierung und Online-Tools!
Im Magazin werden über 2'000 nützliche Links für den Webmasterbedarf vorgestellt: Stoff für Webmaster und Webverantwortliche.

Gratis NewsAboLaden Sie sich die knackigen PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlinkung wissen müssen“ und „Der Internet-Code“ kostenfrei herunter.

„Hey, E-Books verkaufen ist sooo leicht“

„Online-Marketing Beitrag: E-Book-Verkauf“

E-Books erstellen und verkaufenInformationen gemäss Stand vom 4.4.2019

Wenn Sie im Web diverse Werbetexte lesen, so haben Sie schnell mal den Eindruck, dass man mit E-Books leicht Geld verdienen kann, um ein passives Einkommen zu generieren. Zudem ist ein E-Book ja schnell geschrieben... Einmal schreiben, jahrelang kassieren. Sehen wir uns mal an, wie es in der Praxis wirklich zu und hergeht.

„Inhaltsverzeichnis Verkauf digitaler Güter“

ANZEIGE
Newsletter 14 Tage gratis

nach oben

„Einfach mal zum Einstimmen: wer mitmachen will, muss“

Stellen Sie sich vor, Sie wollen ein E-Book schreiben und es im Eigenverlag promoten und verkaufen. Welche Schritte müssen optimalerweise nachvollzogen werden?

nach oben

„Voraussetzungen“

nach oben

„Vermarktung per eigener Website“

nach oben

„Vermarktung via Plattform“

Es braucht allerdings keine eigene Website, um ein E-Book zu vermarkten. Es gibt im Web verschiedene Plattformen, wo Sie Ihr E-Book hochladen und verkaufen können. So beispielsweise bei Amazon Kindle oder bei Xinxii.

Der Kindle ist ein Tablet, mit dem Sie die E-Books lesen können. Sie brauchen dieses Tablet nicht unbedingt, um die E-Books zu lesen. Amazon stellt kostenlos Programme bereit, mit denen Sie diese E-Books (auf dem PC und im Smartphone) lesen können.

Amazon stellt dabei die gesamte Infrastruktur zur Verfügung. Damit das E-Book in den hunderttausenden von Angeboten nicht untergeht, müssen Sie allerdings aktiv Buchmarketing betreiben. Wenn Sie nicht selbst aktiv werden, so wird auch Amazon kaum Umsätze generieren.

nach oben

„Vermarktung/Promotion (Beispiele)“

nach oben

„Nach der Onlinestellung“

nach oben

„Kosten entstehen u. a. für“

nach oben

„Zeit“

nach oben

„Aber, geht es auch einfacher?“

Ja, es geht! Natürlich muss das E-Book zuerst einmal geschrieben werden. Es gibt nützliche Tools, die bieten alles unter einer Oberfläche an, so beispielsweise

Mit einem solchen Tool können nicht nur E-Books, sondern weitere digitale Produkte verkauft werden. So beispielsweise Online-Kurse oder E-Tickets. Dazu ist kaum technisches Know-how erforderlich. Die eingesparte Zeit können Sie damit aktiv für Ihr Marketing verwenden. Wie erstelle und verkaufe ich ein E-Book* erfahren Sie in diesem Beitrag.

„Das Problem ist nicht digitale Güter zu erstellen, sondern sie langfristig erfolgreich zu vermarkten!“

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er hilft Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er lebt seit 1995 vom Internet, berät KMU in Bezug auf deren Webauftritt und hat sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“

nach oben