Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing, Webdesign, Website-Optimierung und Online-Tools!
Über 2'000 Links für Webmaster und Websiteverantwortliche. RSS   Facebook   Twitter


Gratis NewsAboNews­abo Tipps: Als Danke­schön er­hal­ten Sie die PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlin­kung wissen müssen“ und „Wie Sie mit meiner Hilfe Tools finden, mit denen Ihre Web­site effek­tiver wird“ gra­tis!

„Was beim Herausgeben eines Newsletters zu beachten ist“

„Online-Marketing Fachbeitrag: Newsletter“

E-Mail-Marketing ist eines der wichtigsten Mittel zur Neukundengewinnung und Kundenbindung! Dieser Beitrag fasst mehrere der hier publizierten Checklisten zusammen.

Newsletter
Quelle: Gerd Altmann auf Pixabay


„Inhaltsverzeichnis: Newsletteraufbau“

ANZEIGE
Newsletter 14 Tage gratis

nach oben

„Ziele eines Newsletters definieren“

Bevor Sie loslegen, definieren Sie zuerst das Ziel Ihres Newsletters:

Newsletter? Kinderleicht! Hier 14 Tage Gratis Newsletter versenden!

nach oben

„Empfohlene Bestandteile des Newsletters“

nach oben

„Tipps zum Inhalt und zur Form“

nach oben

„Inhalte und Quelle“

nach oben

„Werbung im Newsletter“

nach oben

„Wie macht man den Newsletter bekannt?“

nach oben

„Technik“

nach oben

„Organisation“

nach oben

„Testing“

Bevor Sie mit Ihrem Newsletter an die Öffentlichkeit gehen, testen Sie Ihr System mit mehreren Testadressen.

Erstellen Sie dafür einen Testverteiler. Fragen Sie Freunde und Bekannte, ob Sie Ihnen Testmails senden dürfen und bitten Sie sie um Feedback. Es eignen sich vor allem Personen, die mit verschiedenen Geräten und Programmen ihre E-Mails lesen.

Gerade HTML-E-Mails können auf verschiedenen E-Mail-Programmen unterschiedlich angezeigt werden.

Mit anderen Worten. Testen Sie verschiedene

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marke­ting Manager und Re­dak­tor. Er half frü­her Unter­neh­mern 100% mehr aus Ihrer Web­site heraus­zuholen. Er hat KMU in Bezug auf deren Web­auf­tritt be­raten und sich auf die Web­site-Pflege, Web­site-Opti­mie­rung und das Online-Mar­ke­ting mit Online-Tools spe­ziali­siert.
„Sie dürfen ihn gerne kontak­tie­ren!“

nach oben