Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webpromotion, Website-Optimierung und Online-Tools!
Im Magazin werden über 2'000 nützliche Links für den Webmaster Bedarf vorgestellt: Gehirn-Stoff für Webmaster und Webverantwortliche.

Gratis NewsAbo„Verpassen Sie keinen Beitrag vom Online-Marketing Magazin! Abonnieren Sie das NewsAbo, welches Sie über neue Artikel, Insider-Links und Online-Tools orientiert!

„Wertvolle Ideen für die Rubrik Neuheiten, Newsletter und für Ihre Social Media Kanäle“

„Online-Marketing Beitrag: Ideensammlung“

Wertvolle Ideen für die Rubrik NeuheitenInformationen gemäss Stand vom 1.3.2019

Auf vielen Websites gibt es die Rubrik „Neues“ resp. „Aktuelles“. Manchmal droht den Betreibern der Webpräsenzen die Ideen für diese Rubrik auszugehen. Doch Sie müssen diese Rubrik regelmässig pflegen. Genauso müssen Sie die Social Media Kanäle regelmässig mit etwas Neuem füttern. Die Vorschläge in dieser Online-Marketing Checkliste helfen garantiert weiter!

Interessante Beiträge dürfen/sollen informieren, inspirieren und unterhalten. Auch eine gesunde Portion Humor darf nicht fehlen.

„Ich bin ein guter Schwamm, denn ich sauge Ideen auf und mache sie dann nutzbar. Die meisten meiner Ideen gehörten ursprünglich anderen Leuten, die sich nicht die Mühe gemacht haben, sie weiterzuentwickeln.“
Thomas Alva Edison

nach oben

„Konkrete Ideen, Vorschläge und Beispiele“

ANZEIGE

Neue Ideen für mehr Kunden mit Content-Marketing

Content-MarketingSie kennen das Problem? Öfters hat man einfach keine Ideen!
Wie praktisch wäre es jetzt, wenn man eine Datenbank mit vielen, vielen praktischen Ideen hätte!

Der Newsletter ist fällig, man sollte wieder einmal eine neue Seite online stellen. Doch, ... man hat keine gute Idee.

Eine riesige Sammlung an Ideen hilft Ihnen garantiert! Und viele Tipps und Tricks zur Veröffentlichung erhalten Sie erst noch dazu!

„Direkt zum Sparangebot von Amazon!“

nach oben

„Zum Schluss“

„Alte Neuheiten“ wirken sich schlecht für Websites aus!
Alte Informationen in der Rubrik „Aktuelles“ erwecken den Eindruck einer nur sehr selten gepflegten Website.
Wenn eine Rubrik „News“ oder „Aktuelles“ heisst, muss sich auch Neues und Aktuelles darin befinden.

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er hilft Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er lebt seit 1995 vom Internet, berät KMU in Bezug auf deren Webauftritt und hat sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“

nach oben