In der pulsierenden Welt des Internets ist der „Neues“-Bereich Ihrer Website nicht nur eine Rubrik, sondern das pulsierende Herz Ihrer digitalen Präsenz! Es mag Zeiten geben, in denen die Kreativität zu versiegen droht, aber lassen Sie nicht zu, dass dieser essenzielle Bereich in Vergessenheit gerät.
Ebenso vital ist die kontinuierliche Aktualisierung Ihrer Social-Media-Kanäle. Ein stetiger Fluss an frischen, packenden Inhalten ist nicht nur wünschenswert, sondern absolut notwendig! Diese bahnbrechenden Online-Marketing-Tipps sind Ihr Schlüssel zum Erfolg. Sie garantieren, dass Ihr Inhalt immer am Puls der Zeit ist!
Informationen gemäss Stand vom 10.9.2024.
Bild: PublicDomainPictures auf Pixabay.com
Online-Marketing: Die Ideensammlung
Interessante Beiträge dürfen respektive sollen informieren, inspirieren und unterhalten. Eine gesunde Portion Humor darf nicht fehlen.
„Ich bin ein guter Schwamm, denn ich sauge Ideen auf und mache sie dann nutzbar. Die meisten meiner Ideen gehörten ursprünglich anderen Leuten, die sich nicht die Mühe gemacht haben, sie weiterzuentwickeln.“
Thomas Alva Edison
Konkrete Ideen, Vorschläge und Beispiele
- Elementar: Neue Seiten
Vorstellung neuer Seiten auf der Website. - Aktuelles
➤ Echte Neuheiten zum Thema der Website
➤ Preisänderungen
➤ Wechsel im Sortiment
➤ Ein Blick hinter die Kulissen des eigenen Betriebes
➤ Erweiterte Garantie des eigenen Sortimentes
➤ Informationen über Prozesse und Qualitätsstandards
➤ Fotowettbewerbe - Neues Angebot
➤ Vorstellung neuer Produkte und Dienstleistungen
➤ Hinweis auf neue Webseiten und Prospekte
➤ Schulungsangebote
➤ Produktverbesserungen
➤ Updates - Möglichkeiten zum Sparen
➤ Hinweise auf Schnäppchen
➤ Vorführmodelle
➤ Gebrauchte Geräte
➤ Aktionen
➤ Frühbucherrabatte
➤ Limitierte Aktionen - Saisonale Inspirationen
➤ Heilige drei Könige
➤ Karneval
➤ Ostern
➤ Muttertag
➤ Black Friday
➤ Zeitumstellung
➤ Valentinstag
➤ Weihnachten
➤ Silvester
➤ grössere Sportanlässe - Kundennutzen
Berichten Sie darüber, wie Ihre Kunden Ihre Produkte und Dienstleistungen nutzen.
Zählen Sie alle Vorteile auf.
Geben Sie Tipps, wie Ihre Produkte noch effektiver eingesetzt werden können. Lösen Sie Probleme.
- Wissen
Vermitteln Sie echtes Insiderwissen (Content-Marketing) in Form von kostenlosen Fachartikeln
➤ Checklisten
➤ Studien
➤ E-Books
➤ Fachvorträge
➤ PDF-Reporte
➤ Neue Blogposts
➤ Infografiken
➤ Lernen aus Misserfolgen
➤ Schritt-für-Schritt-Anleitungen
➤ Praxisbeispiele und Erfolgsgeschichten
➤ Stellen Sie neue Fachbücher vor
➤ Bieten Sie (Kunden)-Seminare oder Webinare an
➤ Klären Sie Branchen-Mythen auf - Firmenneuheiten
➤ Darunter zählen personelle Veränderungen
➤ Umweltschutzmassnahmen
➤ Umzug
➤ Namensänderungen
➤ Hinter den Kulissen
➤ Geschäftsergebnis
➤ Fotostrecken
➤ Neuer prominenter Kunde
➤ Vorstellung offener Stellen
➤ Kooperationen
➤ Vorstellung neuer Mitarbeiter
➤ Vorstellung der Lieferanten
➤ Unterscheidung von Mitbewerbern
➤ Zertifizierungen
➤ Interviews
➤ Führen Sie eine Umfrage durch. - Gewinnspiele
Informieren Sie über eigene Gewinnspiele und von Ihren Partnern. - Jubiläen
und andere runde Anlässe aller Art. - Termine
➤ Aktuelle Termine zu Ausstellungen, Webinare
➤ Lokale Ereignisse
➤ Tagungen
➤ Tag der offenen Türe
➤ TV-Sendungen zum Thema der Website
Berichten Sie anschliessend mit Text und Bild über diese Anlässe. - Stellungnahmen
➤ Aktuelle Entwicklungen
➤ Trends
➤ Analysen
➤ Verordnungen
➤ Abstimmungen
➤ Meinungen - Testimonials
Erfahrungen von Kunden über die Anwendung eines Produktes. - Neue Hyperlinks
Interessante Links zum Beispiel zu einem wertvollen Artikel im Web. - Weiterbildungen
Berichten Sie über neue Möglichkeiten der Weiterbildung in Ihrer Branche. Erzählen Sie, wie Ihre Mitarbeiter ausgebildet sind. - Gespräche
Führen Sie Gespräche mit Kunden, Konkurrenten und allen Marktpartnern. - FAQ
Notieren Sie sich Fragen von Ihren Interessenten und Kunden. Beantworten Sie diese Fragen innerhalb einer FAQ oder mittels eines Blogartikels. Lösen Sie konkrete Probleme!
Im Laufe der Zeit erhalten Sie konkrete Ideen für Ihre Beiträge und die Besucher Antworten auf reale Bedürfnisse. Verwenden Sie dafür Textbeiträge oder veröffentlichen Sie ein Video dazu. - Brainstormen
Haben Sie Mitarbeiter oder einen Partner, suchen Sie zusammen neue Ideen via Brainstorming.
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Wie Sie zu 99% jedes YouTube-Video automatisch in einen formatierten Profiartikel umwandeln!
Sie kennen das Problem? Öfter hat man einfach keine Ideen!
Wie praktisch wäre es jetzt, wenn man eine Datenbank mit vielen, vielen praktischen Ideen hätte!
Der Newsletter ist fällig, man sollte wieder einmal eine neue Seite online stellen. Doch, … man hat keine gute Idee.
Eine solche Datenbank ist YouTube! Mit einer neuen Software können Sie mit ein paar Klicks frische Artikel erstellen lassen und damit Traffic, Leads und Neukunden generieren!
Zum Schluss
„Alte Neuheiten wirken sich schlecht für Websites aus!
Alte Informationen in der Rubrik „Neues“ erwecken den Eindruck einer nur sporadisch gepflegten Website. Wenn eine Rubrik „News“ heisst, muss sich Neues darin befinden.“
Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch