Der spezielle Reiz der Free-Plus-Shipping-Bücher

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Free-Plus-Shipping-Bücher sind eine geniale Methode, um sich gerade in den Bereichen Online-Marketing und Persönlichkeitsentwicklung weiterzubilden. Für Autoren ergibt sich die Möglichkeit, sich einen Namen, eine Marke aufzubauen. Erfahren Sie in diesem Beitrag alles über dieses reizvolle Thema.

Informationen gemäss Stand vom 26.12.2023

Free-Plus-Shipping-BücherBild: Alexa auf Pixabay.com

Inhaltsverzeichnis: Free-Plus-Shipping-Bücher

Was sind Free-Plus-Shipping-Bücher?

Free-Plus-Shipping-Bücher (auch unter dem Begriff „kostenlose Bücher“ bekannt) sind eine Verkaufstaktik, bei der ein Kunde ein Buch kostenfrei erhält, jedoch für den Versand eine geringe Gebühr bezahlt. Es ist ein wirksames Mittel, um auf sich aufmerksam zu machen und auf ein Angebot hinzuweisen. Diese Bücher sind in der Regel nicht in Buchhandlungen erhältlich, sondern nur beim Autor.

“Diese kostenlosen Bücher eignen sich bestens als Geschenk für sich oder einen Freund.”

Was sind die Vorteile der Free-Plus-Shipping-Bücher für die Leser?

  • Kostenersparnis durch den Wegfall der Produktionskosten.
  • Die einzige Bedingung ist die Übernahme der Versandkosten. Dies ist ein rationales Argument, das die meisten Interessenten nachvollziehen können.
  • Möglicherweise höhere Verkaufszahlen, da Käufer versucht sein könnten, Bücher mit kostenlosem Versand eher zu wählen.

Erstellung der Free-Plus-Shipping-Bücher

Free-Plus-Shipping-Bücher werden in der Regel als Druckerei-Set gedruckt und an den Kunden versandt. Der Druck kann entweder durch eine professionelle Druckerei oder im Digitaldruck durchgeführt werden. Bei professionellen Druckereien sind die Kosten erhöht, da die Kosten für das Material und den Druck höher sind als beim Digitaldruck. Daher ist es ratsam, den Digitaldruck zu wählen, wenn ein Budget vorhanden ist.

Der Versand der Bücher erfolgt überwiegend als Paket direkt von der Druckerei. Die Kosten für den Versand variieren je nach Gewicht und Grösse der Bücher. Um einen möglichst günstigen Versand zu erhalten, sollten daher Pakete gewählt werden, die möglichst klein und leicht sind.

Reale Kosten eines Free-Plus-Shipping-Buches

Folgende Aufwände müssen berücksichtigt werden:

  • Schreiben des Buches
  • Korrektorat
  • Organisation
  • Gestaltung der Hülle und gegebenenfalls weiterer Grafiken
  • Druck
  • Lagerung, Verpackung, Versand
  • Gebühr Zahlungsdienstleister
  • Werbung
  • Eventuell Kosten für Affiliate-Partner

Für ein Buch mit ca. 150 Seiten rechnen Sie mit einem Preis von ca. 13 EUR inkl. aller Kosten, jedoch ohne den Zeitfaktor. Arbeiten Sie mit Affiliates zusammen, kommen die Kosten auf ca. 18 EUR.

Wieso werden Free-Plus-Shipping-Bücher geschrieben?

Bücher werden geschrieben, um Wissen, Ideen und Erfahrungen zu teilen, zu archivieren und zu bewahren. Sie können auch als Mittel verwendet werden, um Menschen zu unterhalten, zu lehren und zu inspirieren.

Die Autoren können mit Büchern

  • Reichweite gewinnen,
  • die Aufmerksamkeit von Medien und der Branche gewinnen,
  • Vertrauen bei einer Zielgruppe durch Kompetenz erreichen,
  • ein Buch wird wertvoller als ein E-Book wahrgenommen,
  • auf die eigenen Angebote hinweisen,
  • ein Expertenruf aufbauen
  • und schliesslich ein Produkt erschaffen.
  • Sie erhalten zudem die Kontaktdaten des Lesers für Permission-Marketing.

Lead-Magnet, Freebie
Das Verschenken eines Free-Plus-Shipping-Buches ist zudem eine sehr wirksame Methode, um Leads zu generieren. Das Verschenken von Gegenständen mit einem real wahrgenommenen Wert ist ein mächtiger psychologischer Trigger, dem Menschen schwer widerstehen können.

Beispiele kostenfreier Bücher

 

 

Quersubventionierung: Bildung eines Verkaufstrichters (Salesfunnel)
Mit dem Verschenken eines Buches lässt sich weder Umsatz generieren noch die Werbekosten decken. Deshalb wird damit ein Verkaufstrichter aufgebaut. Dieser muss hocheffizient sein, sonst holt man die Kosten nie mehr rein.

Der Autor bleibt beim Kunden in Erinnerung und diese ist die Basis, um mit weiteren Marketingaktivitäten weitere Produkte zu verkaufen. So etwa:

  • Ein Hörbuch, (meistens im Bereich von 10.- bis 20.-)
  • ein Online-Kurs,
  • ein Video-Kurs,
  • ein Seminar
  • oder ein teures Coaching

Virtuelle Assistenten können einen Teil der Arbeiten übernehmen.

Werbung für das Buch

Dafür stehen die üblichen Methoden des Online-Marketings zur Verfügung. Eine echte Möglichkeit ist es zudem, das Buch Affiliate-Partnern anzubieten, denen man jedoch eine Provision anbieten muss.

Nützliche Adressen rund um die Büchererstellung

ePubli
Seit 2008 ist epubli der Weg, um Ihr eigenes Buch professionell zu drucken und zu veröffentlichen. Mehr als 20’000 epubli-Autoren haben schon über 50’000 Bücher und E-Books veröffentlicht, die nun im Buchhandel und in Onlineshops erhältlich sind. Erreichen Sie Ihr Publikum absolut kostenfrei und ohne Verlag dank epubli.
epubli.com

Autorenwelt
Die ganze Welt der Autorinnen und Autoren mit vielen Informationen, Netzwerke, Community.
autorenwelt.de

BoD
Sie können mit BoD Ihr Buch und E-Book in allen gängigen Geschäften und digitalen Märkten veröffentlichen und verkaufen. Jeder Einnahme, die Sie durch den Verkauf Ihres Buches/E-Books erzielen, wird als Honorar auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Sie bestimmen die Höhe des Honorars, indem Sie den Verkaufspreis Ihres Buches festlegen.
bod.de

BookRix
E-Books downloaden, online lesen und selbst veröffentlichen. Entdecken Sie Indie-Autoren und ihre Bücher. Veröffentlichen Sie Ihre eigenen E-Books und verkaufe sie in den wichtigsten E-Book-Stores.
bookrix.de

lulu
Veröffentlichen, drucken und verkaufen Sie Ihre Bücher weltweit mit dem Print-On-Demand-Netzwerk und eliminieren Sie das Risiko und den Aufwand für Lagerhaltung und Abwicklung.
lulu.com/de/

Beispiele kostenfreier Bücher

 

 

Ungefähre Reihenfolge für das Herausgeben eines Buches

  • Schreiben des Buches inklusive Recherche
  • Text korrigieren lassen
  • Organisieren der Grafiken
  • Druck und Versandpartner auswählen
  • Zahlungspartner organisieren wie Digistore24
  • Verkaufstrichter erstellen
  • Werben
  • Drucken und versenden lassen
  • Verkaufstrichter ständig optimieren

PS

“Ich habe schon weit über 30 dieser Bücher gekauft, gelesen und es nicht bereut. Wann werden Sie diese Angebote wahrnehmen?”

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Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

Verfolgen Walter B. Walser:

Online-Mar­ke­ting-Mana­ger

Seit 1995 hat Walter B. Walser Erfahrung mit dem Internet. Im Jahr 2001 gründete er das Magazin kundennutzen.ch, das sich auf praktisches Online-Marketing und Online-Tools konzentriert. Als Agenturleiter hat er Unternehmern geholfen, die Effektivität ihrer Website um 100% zu steigern. Ferner beriet Walser kleine Unternehmen bei ihrem Internetauftritt und spezialisierte sich auf die Pflege und Optimierung von Websites. Zu seinen Interessen gehören Umweltschutz und Geopolitik.