Jede Website, egal welcher Inhalte, sollte zumindest folgende Basis-Informationen enthalten:
Zwingende Angaben
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Zweck
Sinn und Zweck der Website erläutern (vor allem wenn, wenn es nicht eindeutig aus dem Inhalt hervorgeht und wenn eine Dienstleistung brandneu ist). -
Impressum
Herausgeber
Adresse
Telefon / E-Mail oder Kontaktformular
Geschäftsführer
MWST-Nummer bei MWST-pflichtigen Firmen -
Datenschutzerklärung
Nützliche Links zum Thema DSGVO.
Fakultative Angaben
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Kontaktmöglichkeiten
Per E-Mail-Link und/oder per Kontaktformular. Nennen Sie weitere Telefonnummern und E-Mail-Adressen für den Kundenservice, technischen Support, Buchhaltung. -
Nennung der Ansprechpartner
Stellen Sie die Personen vor, die unmittelbar mit den Kunden und Lieferanten zu tun haben. Diese Massnahme kann auch zur Persönlichkeitsbildung der Website beitragen. -
Copyright-Hinweise
Sofern notwendig. -
Lageplan / Anfahrtsskizze / Parkplätze
Immer praktisch, wenn man jemand besuchen muss. -
Zertifizierungen
Zertifiziert nach DIN-ISO 9001:2000 -
Sitemap
Ein Inhaltsverzeichnis eignet sich für Auftritte, die grösser sind als circa 50 Seiten. -
FAQ
Stets aktuelle Liste der FAQ (häufig gestellten Fragen und deren korrekte Beantwortung). -
Suchmöglichkeit
Geeignet für Auftritte, die über 20 Seiten gross sind. -
Firmenphilosophie
Nicht zu lang und wenn möglich interessant und spritzig. -
Referenzen
Was hat man schon für wen getan. -
Datum der letzten Aktualisierung
Immer praktisch zu wissen, damit man keine Zeit verliert mit der Suche nach Neuheiten. -
Social Media
Links zu den eigenen Social-Media-Aktivitäten. -
USP
Ein USP ist ein einzigartiges Verkaufsargument. Welche Argumente sprechen für Ihre Firma? -
Motto
Wie lautet das Motto der Organisation?
Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch