Chats für den geschäftlichen Einsatz

mit Keine Kommentare

Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, wie Chatsysteme und ähnliche Online-Werkzeuge Ihr Business revolutionieren können. In diesem Artikel gehe ich der Frage nach: Wie können Chatsysteme und artverwandte Werkzeuge im Internet eingesetzt werden? Tauchen Sie ein in die Welt des digitalen Dialogs und erfahren Sie, wie diese Technologien die Kommunikation und Interaktion im Internet neu definieren.

Chats

Bild: Gerd Altmann auf Pixabay.com

Wofür sind solche Kommunikations-Werkzeuge einsetzbar?

  • Allgemeiner Chat
    Zur Besprechung allgemeiner Fragen als Telefonersatz.
  • Journalistenchat
    Z. B. für eine virtuelle Bilanz-Pressekonferenz.
  • Fragerunde mit Experten
    Z. B. für Produkteinführungen.
  • Unterhaltung/Fachwissen
    Chat mit einem (Branchen)-Prominenten
  • Chat zu technischen Fragen
    Z. B. Support für Software.
  • Messeeinsatz mit Gast
    Inklusive Live-Übertragung auf Leinwand.
  • Sonderzeit – Sonderangebot
    Z. B. einmal pro Woche – alle Artikel mit einem bestimmten Rabatt.
  • Beratung
    Z. B. einmal pro Monat.

Wie können diese Kommunikations-Werkzeuge beworben werden?

  • Website
    Gross, direkt auf der Homepage.
  • Event-Datenbanken
    Eintrag in diversen Event-Datenbanken im Internet, teilweise kostenlos.
  • Offline-Werbemittel
    Fast alle Offline-Werbemöglichkeiten können dafür genutzt werden. Vor allem dann, wenn der Anlass regelmässig wiederholt wird.
  • Newsletter
    Bewerben Sie den Anlass in Ihrem Newsletter.

Sowie

  • Protokoll führen
    Stellen Sie das Chatprotokoll der Nachwelt zur Verfügung. So können auch jene Personen profitieren, die nicht am Anlass teilnehmen konnten.
  • Bonus
    Bieten Sie den Zugang zum Chat nur ausgesuchten Kunden via Passwort zur Verfügung.
  • Themen kompatibel
    Der Chat muss zum Thema der Website / Firma passen.
  • Webinare
    OK, reine Chats sind in kommerzieller Hinsicht kaum mehr anzutreffen. Webinare haben die Chats verdrängt und bieten viel mehr Möglichkeiten des Dialogs an.

Link

  • Ihr eigener Chat auf Knopfdruck
    Praktischer Chat ohne Registrierung, ohne Software-Installation und 100% kostenfrei.
    stin.to/de

Bitte klicken, ähnliche Themen

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

Verfolgen Walter B. Walser:

Online-Mar­ke­ting-Mana­ger

Seit 1995 hat Walter B. Walser Erfahrung mit dem Internet. Im Jahr 2001 gründete er das Magazin kundennutzen.ch, das sich auf praktisches Online-Marketing, Webdesign und Online-Tools konzentriert. Als Agenturleiter hat er früher Unternehmern geholfen, die Effektivität ihrer Website um mindestens 100% zu steigern. Ferner beriet Walser kleine Unternehmen bei ihrem Internetauftritt und spezialisierte sich auf die Pflege und Optimierung von Websites. Zu seinen privaten Interessen gehören Hunde, Umweltschutz und Geopolitik.