Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, wie Chatsysteme und ähnliche Online-Werkzeuge Ihr Business revolutionieren können. In diesem Artikel gehe ich der Frage nach: Wie können Chatsysteme und artverwandte Werkzeuge im Internet eingesetzt werden? Tauchen Sie ein in die Welt des digitalen Dialogs und erfahren Sie, wie diese Technologien die Kommunikation und Interaktion im Internet neu definieren.
Bild: Gerd Altmann auf Pixabay.comWofür sind solche Kommunikations-Werkzeuge einsetzbar?
- Allgemeiner Chat
Zur Besprechung allgemeiner Fragen als Telefonersatz. - Journalistenchat
Z. B. für eine virtuelle Bilanz-Pressekonferenz. - Fragerunde mit Experten
Z. B. für Produkteinführungen. - Unterhaltung/Fachwissen
Chat mit einem (Branchen)-Prominenten - Chat zu technischen Fragen
Z. B. Support für Software. - Messeeinsatz mit Gast
Inklusive Live-Übertragung auf Leinwand. - Sonderzeit – Sonderangebot
Z. B. einmal pro Woche – alle Artikel mit einem bestimmten Rabatt. - Beratung
Z. B. einmal pro Monat.
Wie können diese Kommunikations-Werkzeuge beworben werden?
- Website
Gross, direkt auf der Homepage. - Event-Datenbanken
Eintrag in diversen Event-Datenbanken im Internet, teilweise kostenlos. - Offline-Werbemittel
Fast alle Offline-Werbemöglichkeiten können dafür genutzt werden. Vor allem dann, wenn der Anlass regelmässig wiederholt wird. - Newsletter
Bewerben Sie den Anlass in Ihrem Newsletter.
Sowie
- Protokoll führen
Stellen Sie das Chatprotokoll der Nachwelt zur Verfügung. So können auch jene Personen profitieren, die nicht am Anlass teilnehmen konnten. - Bonus
Bieten Sie den Zugang zum Chat nur ausgesuchten Kunden via Passwort zur Verfügung. - Themen kompatibel
Der Chat muss zum Thema der Website / Firma passen. - Webinare
OK, reine Chats sind in kommerzieller Hinsicht kaum mehr anzutreffen. Webinare haben die Chats verdrängt und bieten viel mehr Möglichkeiten des Dialogs an.
Link
- Ihr eigener Chat auf Knopfdruck
Praktischer Chat ohne Registrierung, ohne Software-Installation und 100% kostenfrei.
stin.to/de
Bitte klicken, ähnliche Themen
Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch