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„Wie Sie jetzt aus Fachartikeln das absolute Maximum herauskitzeln“

„Content-Marketing Beitrag: Vermarktung“

Informationen gemäss Stand vom 23.7.2019

Content-MarketingIn diesem Artikel zeige ich Ihnen, wie Sie Beiträge erstellen, die von den Lesern auch gelesen werden, weil sie im weltweiten Web tatsächlich gefunden werden.



„Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.“
Laotse

„Inhaltsverzeichnis: Content-Marketing Vermarktung“

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In diesem Artikel wollen wir nicht darüber reden, wie ein Fachartikel aufgebaut werden soll. Zu diesem Thema gibt es hier einen Beitrag. Nein, jetzt interessiert uns das Marketing. Denn wir wollen ja, dass der Beitrag Wirkung zeigt, ein gewaltiges Momentum erzeugt.
(und ja; Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr. ☺)

Und das Maximum aus einem Fachbeitrag herausholen, das können jetzt auch Sie, liebe Leser! Betreiben Sie aktives Content-Marketing!

Fachartikel und Gastbeiträge zu veröffentlichen ist im Web ein probates Mittel, um sich als Experte zu positionieren und Links auf den eigenen Webauftritt zu bekommen. So gibt es Möglichkeiten wie beispielsweise:

Soeben hat man einen Fachbeitrag veröffentlicht und stellt ihn auf einer Website online. Damit hat sich die Sache meistens erledigt.

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„Jetzt wollen wir diese Sache wesentlich professioneller anpacken!“

Welche Schritte müssen beim Erstellen eines neuen Beitrages eingehalten werden?
Wenn wir schon Stunden in einen neuen Fachartikel investieren, so muss er wirklich gut sein und er soll auch gelesen werden. Punkt!

„Der Inhalt des Fachbeitrags muss sehr gut sein, wenn möglich exzellent. Begnügen Sie sich als Autor nicht mit ein wenig Couchwissen. Darüber sind wir uns sicher einig.“

Damit wir keinen Schritt vergessen, soll uns folgende Checkliste helfen, wenn wir einen Fachartikel aufbauen, um ihn im Internet zu veröffentlichen. Wenn wir einen Gastbeitrag schreiben, so können wir nicht alle Schritte durchführen, da wir ja vom Gastgeber abhängig sind. Aber wer weiss, vielleicht versteht dieser mehr über Suchmaschinenoptimierung als wir selbst. ;-)
Also, holen Sie sich ein Kaffee oder besser, ein Energiedrink, es geht los!

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„Tipps, VOR dem Erstellen eines Beitrages“

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„Gute Ratschläge BEIM Erstellen eines Beitrages“

„Verwenden Sie einen Titel mit etwas Pep, etwas bedeutungsschwanger, Sie wissen schon...“

„Hallo, die Schreibmaschinenära ist längst vorbei!“

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„NACH dem Vollenden eines Beitrages“

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„Zum Schluss erfolgt die Vermarktung eines Textbeitrages“

Falls Sie dachten, nun, wir haben es geschafft: Nein! Vor der Geometrie des Erfolgs steht der Fleiss. Und wenn die Arbeit so beliebt ist wie ein Fusspilz, es gibt noch mehr zu tun. (Vielleicht sollten Sie sich jetzt Gedanken über einen virtuellen Assistenten machen, doch das ist ein anderes Thema)

Ob der Beitrag gelesen wird oder nicht, wir überlassen nichts dem Zufall. Bei einem Gastbeitrag wird der Gastgeber etwas unternehmen, wir wollen ihn auf alle Fälle unterstützen, und ihm einige Backlinks besorgen. U.A. stehen uns folgende Vermarktungsmassnahmen zur Verfügung:

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„P.S.“

„Ich hoffe, Sie haben ein paar heisse Tipps erhalten und lassen sich motivieren, noch mehr aus Ihren Artikeln herauszuholen. Diese Checkliste wird Ihnen dabei helfen. Schreiben Sie eher weniger Artikel, dafür um so bessere und vermarkten Sie diese wie hier angegeben. Packen Sie es jetzt an und auf Wiederlesen!“

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er hilft Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er lebt seit 1995 vom Internet, berät KMU in Bezug auf deren Webauftritt und hat sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“

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