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Der Clou: Ein Mehrwert für Ihre E-Mail-Adressen

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Ihre E-Mail-Datenbank ist ein digitales Goldministerium – sie dient nicht nur als Sprungbrett für Ihre Newsletter, sondern eröffnet auch faszinierende Werbemöglichkeiten auf Plattformen wie Google, YouTube und Facebook. Stellen Sie sich vor, Ihre Werbung erreicht präzise die Nutzer, die bereits in Ihrer E-Mail-Liste stehen!

Newsletter-Marketing

Durch fortschrittliche Targeting-Techniken können Sie Ihre E-Mail-Adressen verschlüsselt und sicher bei einer Social-Media-Plattform hochladen, um massgeschneiderte Zielgruppen anzusprechen. Die Plattformen vergleichen dann Ihre Liste mit ihren Mitgliederdaten und schalten die Werbung gezielt für die Nutzer, die sich überschneiden.

“Dies ermöglicht punktgenaue Werbeaktionen für genau definierte Zielgruppen.”

Ein Beispiel: Ein Kunde, der auf Google nach Reisezielen sucht oder sich entsprechende YouTube-Videos anschaut, könnte plötzlich Ihre Anzeige durch Googles „Customer Match“ sehen – möglicherweise mit grösserer Wirkung als eine Newsletter-Mitteilung, die ihn zwangsläufig erreicht.


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Mit Facebooks „Custom Audience“ können Sie sogar Nutzer ansprechen, die sich mit Seiten Ihrer Konkurrenten auseinandersetzen. Gehört ein Nutzer gleichzeitig zu Ihrer E-Mail-Liste, wird ihm Ihre Anzeige gezeigt.

Twitter nutzt ebenfalls E-Mail-Adressen und andere Daten, um Anzeigen zu Themen zu schalten, die für Ihre Kunden relevant sind. So erreichen Sie Menschen, die bereits Interesse an ähnlichen Marken oder Produkten gezeigt haben.

Zudem bietet sich die Chance, inaktive E-Mail-Abonnenten neu zu aktivieren. Anstatt sie aus Ihrer Liste zu entfernen, sprechen Sie sie über diese Netzwerke gezielt an. So reduzieren Sie Streuverluste und erreichen genau die Kunden, die bereits mit Ihrem Unternehmen in Kontakt standen.

“Und als i-Tüpfelchen: Die Netzwerke ermöglichen Ihnen, ähnliche Zielgruppen zu finden. Nach dem Upload Ihrer E-Mail-Adressen analysieren sie die Nutzerprofile und erstellen auf Wunsch Gruppen, die ähnliche Interessen haben und somit wahrscheinlicher auf Ihre Angebote ansprechen!”

Kurz gesagt, Ihre E-Mail-Liste ist der Schlüssel zu einer hoch personalisierten, effektiven Werbestrategie in der digitalen Welt.

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

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Online-Mar­ke­ting-Mana­ger

Seit 1995 hat Walter B. Walser Erfahrung mit dem Internet. Im Jahr 2001 gründete er das Magazin kundennutzen.ch, das sich auf praktisches Online-Marketing und Online-Tools konzentriert. Als Agenturleiter hat er Unternehmern geholfen, die Effektivität ihrer Website um 100% zu steigern. Darüber hinaus beriet Walser kleine Unternehmen bei ihrem Internetauftritt und spezialisierte sich auf die Pflege und Optimierung von Websites. Zu seinen Interessen gehören Umweltschutz und Geopolitik.