Was bringt ein ein­facher Auto­res­pon­der?

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Online-Marke­ting-Bei­trag: Autor­esponder

Autoresponder bezeichnet ein Angebot im Internet. Sie senden eine E-Mail (ohne Betreff, ohne Text) an einen Auto­res­ponder. Daraufhin erhalten Sie in weni­gen Minuten ein automatisch generiertes E-Mail, welches bei­spiels­weise eine aktuelle Preis­liste beinhaltet. Wann immer Sie eine aktuelle Preis­liste benö­ti­gen, wieder­holen Sie den Vorgang. Auto­res­pon­der-An­gebote eignen sich für Ange­bo­te, die regel­mässig ändern.

E-Mail Bildquelle von Gerd Altmann auf Pixabay

Inhaltsverzeichnis: Autoresponder


Vorteile der Auto­res­ponder

Die Informationsbezüger müs­sen nicht surfen. Sie fordern die Informationen einfach an, wann sie gebraucht werden.

Wofür eignen sich Autoresponder? Beispiele

  • Fachhändler
    Bieten Sie Ihren Kunden die jeweils neuste Preisliste an.
  • Restaurants
    Bieten Sie Ihren Gästen das Menü des Tages an.
  • Buchhandel und CD-Shop
    Bieten Sie Ihren Kunden eine Liste der Neuerscheinungen an.
  • Garagen
    Bieten Sie Ihren Kunden eine aktuelle Gebrauchtwagenliste an.
  • Banken
    Bieten Sie Ihren Kunden Informationen wie aktuelle Hypothekarzinse, Zinssätze, Konditionen, etc. an.
  • Kino
    Informieren Sie Ihren Kunden über den aktuellen Film.
  • Reisebüro
    Bieten Sie Ihre Kunden Last-Minute-Angebote an.
  • Zeitschriften-Verlage
    Inhalt der aktuellen Ausgabe.
  • Radio, Fernsehen
    Aktuelles Tagesprogramm.
  • Händler jeder colour
    Bieten Sie den Kunden das Angebot des Tages / der Woche an. Gehen Sie auf saiso­nale Aspekte ein.
  • Weitere Beispiele
    Geschäfts­bedingungen, Presse­infos, Schnäppchen­liste.

Wie kommt man als Website­betreiber zu einem Auto­res­pon­der?

Autoresponder erhalten Sie bei den meisten Hosting-Providern.

Was ist ein Follow-Up-Autoresponder?

Im Gegensatz zu normalen Au­to­respondern versenden Follow-Up-Autoresponder mehrere E-Mails in einem zeit­lich defi­nierten Abstand. Grosse Texte werden damit auf kleine Häppchen verteilt.

Wofür eignen sich Follow-Up-Auto­res­ponder?

  • Online-Lehrgang
    Jeden Tag wird ein Kapitel verschickt.
  • Countdown
    „Noch 14 Tage bis…“ Ankündigung für Neuheiten aller Art, Ticker bis zum Messeauftritt, Ticker bis zur Haus­messe, Countdown für eine Preis­überraschung.

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

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Gründer des pra­xis­na­hen On­li­ne-Mar­ke­ting Ma­ga­zins kundennutzen.ch, Autor und Online-Marketing Manager. Er half frü­her Un­ter­neh­mern 100% mehr aus Ihrer Web­site he­r­au­­s­zu­­­ho­len. Er hat KMU in Bezug auf deren Web­auf­tritt be­raten und sich auf die Web­si­te-Pfle­ge, Web­si­te-Opti­mie­rung und das On­li­ne-Mar­ke­ting mit On­li­ne-Tools spe­zia­li­siert.