E-Mail-Marketing: Einfacher Autoresponder
Autoresponder bezeichnet ein Angebot im Internet. Sie senden eine E-Mail (ohne Betreff, ohne Text) an einen Autoresponder. Daraufhin erhalten Sie in wenigen Minuten ein automatisch generiertes E-Mail, welches etwa eine aktuelle Preisliste beinhaltet. Wann immer Sie eine aktuelle Preisliste benötigen, wiederholen Sie den Vorgang. Autoresponder-Angebote eignen sich für Angebote, die regelmässig ändern.
Bild: Gerd Altmann auf PixabayInhaltsverzeichnis: Einfacher Autoresponder
- Vorteile der Autoresponder
- Wofür eignen sich Autoresponder? Beispiele
- Wie kommt man als Websitebetreiber zu einem Autoresponder?
- Was ist ein Follow-Up-Autoresponder?
- Wofür eignen sich Follow-Up-Autoresponder?
Abonnieren Sie das NewsAbo und erhalten Sie alle 7 bis 14 Tage liebevoll zusammengestellte Insider-Tipps, bewährte Tricks und neu entdeckte Online-Tools direkt in Ihr Postfach. Zusätzlich erhalten Sie als Bonus Zugang zum Mitgliederbereich mit über 25 E-Books rund um Ihren Internetauftritt!
Vorteile der Autoresponder
Die Informationsbezüger müssen nicht surfen. Sie fordern die Informationen einfach an, wann sie gebraucht werden.
Wofür eignen sich Autoresponder? Beispiele
- Fachhändler
Bieten Sie Ihren Kunden die jeweils neuste Preisliste an. - Restaurants
Bieten Sie Ihren Gästen das Menü des Tages an. - Buchhandel und CD-Shop
Bieten Sie Ihren Kunden eine Liste der Neuerscheinungen an. - Garagen
Bieten Sie Ihren Kunden eine aktuelle Gebrauchtwagenliste an. - Banken
Bieten Sie Ihren Kunden Informationen wie aktuelle Hypothekenzinse, Zinssätze, Konditionen etc. an. - Kino
Informieren Sie Ihren Kunden über den aktuellen Film. - Reisebüro
Bieten Sie Ihre Kunden Last-Minute-Angebote an. - Zeitschriften-Verlage
Inhalt der aktuellen Ausgabe. - Radio, Fernsehen
Aktuelles Tagesprogramm. - Händler jeder Colour
Bieten Sie den Kunden das Angebot des Tages / der Woche an. Gehen Sie auf saisonale Aspekte ein. - Weitere Beispiele
Geschäftsbedingungen, Presseinformationen, Schnäppchenliste.
Wie kommt man als Websitebetreiber zu einem Autoresponder?
Autoresponder erhalten Sie bei den meisten Hosting-Providern.
Was ist ein Follow-Up-Autoresponder?
Im Gegensatz zu normalen Autorespondern versenden Follow-Up-Autoresponder mehrere E-Mails in einem zeitlich definierten Abstand. Grosse Texte werden damit auf kleine Häppchen verteilt.
Wofür eignen sich Follow-Up-Autoresponder?
-
Online-Lehrgang
Jeden Tag wird ein Kapitel verschickt. - Countdown
„Noch 14 Tage bis…“ Ankündigung für Neuheiten aller Art, Ticker bis zum Messeauftritt, Ticker bis zur Hausmesse, Countdown für eine Preisüberraschung.
Bitte klicken, ähnliche Themen:
Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch