Was bringt ein einfacher Autoresponder?

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E-Mail-Marketing: Einfacher Autoresponder

Autoresponder bezeichnet ein Angebot im Internet. Sie senden eine E-Mail (ohne Betreff, ohne Text) an einen Autoresponder. Daraufhin erhalten Sie in wenigen Minuten ein automatisch generiertes E-Mail, welches etwa eine aktuelle Preisliste beinhaltet. Wann immer Sie eine aktuelle Preisliste benötigen, wiederholen Sie den Vorgang. Autoresponder-Angebote eignen sich für Angebote, die regelmässig ändern.

E-MailBild: Gerd Altmann auf Pixabay

Inhaltsverzeichnis: Einfacher Autoresponder


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Vorteile der Autoresponder

Die Informationsbezüger müssen nicht surfen. Sie fordern die Informationen einfach an, wann sie gebraucht werden.

Wofür eignen sich Autoresponder? Beispiele

  • Fachhändler
    Bieten Sie Ihren Kunden die jeweils neuste Preisliste an.
  • Restaurants
    Bieten Sie Ihren Gästen das Menü des Tages an.
  • Buchhandel und CD-Shop
    Bieten Sie Ihren Kunden eine Liste der Neuerscheinungen an.
  • Garagen
    Bieten Sie Ihren Kunden eine aktuelle Gebrauchtwagenliste an.
  • Banken
    Bieten Sie Ihren Kunden Informationen wie aktuelle Hypothekenzinse, Zinssätze, Konditionen etc. an.
  • Kino
    Informieren Sie Ihren Kunden über den aktuellen Film.
  • Reisebüro
    Bieten Sie Ihre Kunden Last-Minute-Angebote an.
  • Zeitschriften-Verlage
    Inhalt der aktuellen Ausgabe.
  • Radio, Fernsehen
    Aktuelles Tagesprogramm.
  • Händler jeder Colour
    Bieten Sie den Kunden das Angebot des Tages / der Woche an. Gehen Sie auf saisonale Aspekte ein.
  • Weitere Beispiele
    Geschäftsbedingungen, Presseinfos, Schnäppchenliste.

Wie kommt man als Websitebetreiber zu einem Autoresponder?

Autoresponder erhalten Sie bei den meisten Hosting-Providern.

Was ist ein Follow-Up-Autoresponder?

Im Gegensatz zu normalen Autorespondern versenden Follow-Up-Autoresponder mehrere E-Mails in einem zeitlich definierten Abstand. Grosse Texte werden damit auf kleine Häppchen verteilt.

Wofür eignen sich Follow-Up-Autoresponder?

  • Online-Lehrgang
    Jeden Tag wird ein Kapitel verschickt.
  • Countdown
    „Noch 14 Tage bis…“ Ankündigung für Neuheiten aller Art, Ticker bis zum Messeauftritt, Ticker bis zur Hausmesse, Countdown für eine Preisüberraschung.

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

Verfolgen Walter B. Walser:

Online-Mar­ke­ting-Mana­ger

Seit 1995 hat Walter B. Walser Erfahrung mit dem Internet. Im Jahr 2001 gründete er das Magazin kundennutzen.ch, das sich auf praktisches Online-Marketing und Online-Tools konzentriert. Als Agenturleiter hat er Unternehmern geholfen, die Effektivität ihrer Website um 100% zu steigern. Darüber hinaus beriet Walser kleine Unternehmen bei ihrem Internetauftritt und spezialisierte sich auf die Pflege und Optimierung von Websites. Zu seinen Interessen gehören Umweltschutz und Geopolitik.