Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webpromotion, Website-Optimierung und Online-Tools!
Im Magazin werden über 2'000 nützliche Links für den Webmasterbedarf vorgestellt: Stoff für Webmaster und Webverantwortliche.

Gratis NewsAboLaden Sie sich die knackigen PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlinkung wissen müssen“ und „Der Internet-Code“ kostenfrei herunter.

Lokale Neukundengewinnung
„Wie Sie Ihren Webauftritt mit Local-Marketing bewerben“

„Online-Marketing Fachbeitrag: SEO für Local-Marketing“

Informationen gemäss Stand vom 16.9.2019

Lokale WerbungDas Internet ist bekanntlich ein globales Medium. Für einen lediglich lokal tätigen Betrieb fallen deshalb einige Online-Marketing-Möglichkeiten grundsätzlich weg.

Ein Internetauftritt ist ein Kommunikationskanal, kein Werbemedium. Wieso? Wenn Sie Ihren Kommunikationskanal nicht zuerst bewerben, wird die Wirkung Ihrer Webpräsenz nie zum Einsatz kommen, weil sie schlicht nicht gefunden wird. Welche Massnahmen gibt es, um den eigenen Internetauftritt lokal zu bewerben?

„Inhaltsverzeichnis: Local-Marketing“

ANZEIGE
Newsletter 14 Tage gratis

nach oben

„Zentraler Gedanke“

Lokal tätige Unternehmer haben oftmals den Eindruck, dass sie nur ungenügend vom Internet profitieren können. Doch bedenken Sie, dass solche Betriebe einen grossen Vorteil besitzen:

„Die Nähe zu Ihren Kunden!“

Aufgrund der IP-Adresse und des GPS-Signals kann Google Ihren ungefähren Standort ermitteln.

nach oben

„Voraussetzungen“

nach oben

„Grundsätzliche Massnahmen für das Local-Marketing“

„Schreiben Sie Ihren Firmennamen, Strasse, Ort und Telefonnummer immer gleich.“

nach oben

„Einige ausgewählte online und offline Local-Marketing Strategien“

Local-Marketing

nach oben

nach oben

Video: „Wie Sie Ihre Laufkundschaft in Stammkundschaft verwandeln“

nach oben

„Was Sie bei einem Umzug beachten müssen“

Bei einem Umzug des Unternehmens wird oftmals nur auf der Website die Adressenänderung durchgeführt. Es gibt jedoch viele weitere Stellen, die Sie informieren müssen, damit Ihr Local-SEO funktioniert. Dafür müssen Sie Ihre Passwörter im Griff haben.

Ändern Sie Ihre Adresse (und Geoportal-Koordinaten) in ...

nach oben

„P.S.“

„Nutzen Sie die hier vorgeschlagenen Massnahmen konsequent und Sie werden spürbar bessere Ergebnisse erzielen.“

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er hilft Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er lebt seit 1995 vom Internet, berät KMU in Bezug auf deren Webauftritt und hat sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“

nach oben