Wie kann ich Besucher erfolg­reich an meine Web­site bin­den?

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Online-Marketing-Beitrag: Kundenbindung

Informationen gemäss Stand vom 27.4.2021

Mit welchen Massnahmen brin­gen Sie Besucher dazu, regel­mässig Ihre Website anzu­surfen?
Wie binden Sie Kunden im World Wide Web?
Und wie halten Sie die Besucher län­ger auf dem Webauf­tritt?
In der Folge erhalten Sie viele grund­sätzliche Ansätze zu diesem wichtigen Thema.

Kundenbindung Bildquelle von Free-Photos auf Pixabay

Seit Google die Zeit eines Besuchers auf der Website misst, ist es noch wichtiger, Besucher länger auf der Web­site zu halten.


Tipps und Tricks

  • Exzellenter Inhalt
    Die beste Möglichkeit Nutzer an eine Web­site zu binden ist ein hervorragender Inhalt, der ständig aktuell gehalten wird. Punkt!
  • Videos
    Filme sind ein ausgezeichnetes Mittel, um die Besucher länger auf der Website zu halten. Die Verweildauer auf einer Website ist ein wichtiges Kriterium für Google beim Erstellen des Rankings.
  • Beiträge abonnieren
    Bieten Sie einen nützlichen Newsletter, einen RSS-Feed an, informieren Sie via Social-Media-Kanäle und nutzen Sie ein Online-Tool wie zum Beispiel Pushcrew. Verlinken Sie die Artikel mit Ihrer Web­site. So kommen die Leser immer wieder auf Ihren Auftritt.
  • Diskussionsforum / Blog
    Ein stark besuchtes und gut betreutes Diskussionsforum oder ein interessanter und ständig aktualisierter Weblog lockt Besucher immer wieder auf eine Website. In einem Forum verbringen Surfer viel Zeit.
  • Datenbanken
    Stellen Sie den Besuchern interes­sante Daten­bank­inhalte zur Verfügung. So kann das Lesen und Anbieten in Klein­anzeigen-Daten­banken Besucher immer wieder auf die Website locken.
    Bei Produkten, deren Herstellung länger dauert, kann der Kunde online den Fort­schritt seines Auftrages überprüfen: Kontrolle, ob ein Artikel an Lager ist, Liefer­fristen, aktueller Auftrags­status, etc.
    Erstellen Sie einen Passwort­bereich ex­klusiv für Ihre Kunden. Bieten Sie darin spezielle und nütz­liche Dienst­leistungen sowie Informa­tionen an.
  • Einmalige Dienstleistung
    Erfinden Sie eine wirklich einmalige Dienst­leistung, die es nur bei Ihnen gibt.
    (Was auch immer das sein mag!)
  • Downloadbereich / Kostenloses
    Bieten Sie einen Download­bereich an, in dem sich immer wieder etwas Nütz­liches zum Herunter­laden befindet. Stellen Sie dieses Material, sofern möglich, kosten­frei zur Verfügung.
  • Schnäppchen
    Surfer interessieren sich sehr für Schnäpp­chen. Spezielle Angebote unter dieser Rubrik können Besucher immer wieder auf die Website locken. Bieten Sie Ihren Kunden Möglichkeiten zum Sparen an.
  • Ähnliche Beiträge
    Bauen Sie am Ende Ihrer Webseiten Links zu ähnlichen Beiträgen ein.
  • Online-Spiele
    Bieten Sie ein interessantes Online-Spiel an. Achtung: Eventuell wird dadurch Ihre Website nur von Spieler­naturen ange­zogen, die nicht Ihrer Ziel­gruppe ent­sprechen.
  • Linkliste
    Stellen Sie den Surfern eine grosse, umfassende Linkliste zum Thema Ihrer Website zur Verfügung. Halten Sie die Linkliste immer auf dem neusten Stand. Beschreiben Sie die einzelnen Links de­tailliert.
  • Kommentarfunktion
    Stellen Sie Fragen und fordern Sie Ihre Besucher zum Dialog auf, indem Sie eine Kommentar­funktion in Ihre Website inte­grieren.

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

Verfolgen Walter B. Walser:

Gründer des pra­xis­na­hen On­li­ne-Mar­ke­ting Ma­ga­zins kundennutzen.ch, Autor und Online-Marketing Manager. Er half frü­her Un­ter­neh­mern 100% mehr aus Ihrer Web­site he­r­au­­s­zu­­­ho­len. Er hat KMU in Bezug auf deren Web­auf­tritt be­raten und sich auf die Web­si­te-Pfle­ge, Web­si­te-Opti­mie­rung und das On­li­ne-Mar­ke­ting mit On­li­ne-Tools spe­zia­li­siert.

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