MaxiAd die interes­sante Google Ads Al­ter­na­tive

mit Keine Kommentare

Online-Marke­ting-Bei­trag: MaxiAd

Informationen gemäss Stand vom 23.6.2021

Die kleinen Werbeinserate von MaxiAd* erinnern an die Google Ads Inserate auf diversen Sites. Diese Wer­bung wird auf dem Partner-Netzwerk von MaxiAd eingespielt. Mit diesem Online-Marketing-System kön­nen Sie zusätzlich ein Neben­ver­dienst aufbauen oder kostenlos im In­ternet werben.

Werbung

Sehen wir uns gleich ein paar Beispiele der Inserate an:

Inhaltsverzeichnis: MaxiAd

Mitglieder von MaxiAd können das Werbesystem auf zwei Arten nut­zen

  1. Sie können Werbeanzeigen (Ad-Kampagnen) schalten,
    damit Ihr Angebot im Internet zu sehen ist.
  2. Sie können die Werbeblöcke (Ad-Blöcke) von MaxiAd
    in Ihre eigene Internetseite einbauen, auf diese Weise Werbepunkte verdienen, wodurch Ihre eigenen Kam­pag­nen noch häufiger im Werbesystem zu sehen sind. Oder Sie wandeln Werbe­punk­te in gutes Geld um.

Werbepunkte ver­die­nen

Wer die Inserate in die eigene Website einbindet, verdient Wer­bepunkte bei jeder Sichtung oder bei jedem Klick auf das Werbemedium. Mit diesen Werbepunkten können Sie entweder selber bei anderen Websites für die eigene Web­prä­senz werben oder Sie lassen sich für die Einblendungen bezahlen.

Es stehen grundsätzlich zwei Werbemethoden zur Verfügung. Bei der ersten Methode ver­dienen Sie Werbepunkte bei jedem Seitenaufruf (System View). Bei der zweiten Methode verdienen Sie 500 Punkte, wenn ein Klick auf das Werbemedium erfolgt (System Click)

Für die Einbindung in die eigene Website stehen folgende Werbe­formate zur Verfügung:

Methode View

  • Klassische Anzeigen
    600 x 165 Pixel
  • Skyscraper
    160 x 600 Pixel
  • Listen-Block
    500 x 300 Pixel

Methode Click

  • Standard-Bannergrösse
    468 x 90 Pixel
  • Textblöcke ohne Buttons
    468 x 90 Pixel
  • Vertikal Textblock mit Mouseover
    160 x 600 Pixel

Inserate bestehen aus

Bevor Sie selber Werbung schal­ten, sollten Sie sich die grafi­schen Ele­mente erstellen und den gewünschten Text be­reit­hal­ten. Um selber zu werben, brauchen Sie zwei grafische Ele­mente und den Werbetext. Hier die Informa­tionen im Detail:

  • Kopfzeile/Header
    Hier haben maximal 20 Zeichen Platz.
  • Ad-Text
    Hier stehen 70 Zeichen zur Verfügung.
  • Button-URL
    Hier geben Sie die Adresse Ihres Buttons ein. Das Banner muss schon im Web vor­han­den sein. Der Werbe­banner muss eine Grösse von 88 mal 33 Pixel haben.
  • Link-Text
    In diesem Feld kommt der Name der Website, Sie haben 20 Zeichen zur Verfügung.
  • Ziel-Link
    Hier kommt die Adresse rein, wenn jemand auf den Link klickt. Hier verweisen Sie am besten nicht auf die Home­page, sondern auf eine spe­zielle Landeseite.

Wer mit der Maus die Inserate be­rührt, sieht eine weitere Wer­bung. Dafür brauchen Sie fol­gende Infor­mationen:

  • Mouse-Over-Banner
    Hier geben Sie die Adresse Ihres Banners im Format 468 mal 60 Pixel ein. Dieser Ban­ner muss sich bereits im Web befinden, am besten Sie laden ihn auf Ihren Webspace hin­auf.
  • Zeile 1 bis Zeile 3
    Zum Schluss stehen Ihnen hier weitere drei Zeilen für Text zur Verfügung. (3 x 70 Zeichen)
  • Keywords
    Hier können Sie zusätzliche Schlüsselwörter eingeben, die für Ihr Angebot kenn­zeich­nend sind. Zum Beispiel Wer­bung, Marketing, Zusatzver­dienst.
  • Priorität
    Hier können Sie die Ab­arbei­tung Ihrer Werbe-Kampagne steuern (1 = aktiv, 0= Pause)
  • Punktezuweisung
    Hier können Sie Ihrer Kam­pag­ne eine bestimmte Anzahl Punkte aus Ihrem Werbe­gut­haben zuweisen. Einfach die gewünschte Punkte­zahl eintragen.

Werbeflatrate

Bei MaxiAd gibt es die Mög­lich­keit Werbung zum Einheitstarif zu buchen. Die gewählte Kampag­ne wird konti­nuierlich, während des gesamten Buchungs­zeitraums in der Rotation des gesamten MaxiAd-Werbe­netz­werkes, ein­geblendet.

P.S.

„Bei MaxiAd handelt sich um ein interessantes Werbe­system, bei dem Sie kostengünstig werben können. Es lohnt sich auf alle Fälle, das System für den eige­nen Werbe­bedarf einmal zu tes­ten.“

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

Verfolgen Walter B. Walser:

Gründer des pra­xis­na­hen On­li­ne-Mar­ke­ting Ma­ga­zins kundennutzen.ch, Autor und Online-Marketing Manager. Er half frü­her Un­ter­neh­mern 100% mehr aus Ihrer Web­site he­r­au­­s­zu­­­ho­len. Er hat KMU in Bezug auf deren Web­auf­tritt be­raten und sich auf die Web­si­te-Pfle­ge, Web­si­te-Opti­mie­rung und das On­li­ne-Mar­ke­ting mit On­li­ne-Tools spe­zia­li­siert.

Letzte Einträge von