Mit Inbound-Marketing wird das Produkt respektive die Dienstleistung vom Kunden gefunden. Im Gegensatz zum Outbound-Marketing: Bei dieser Methode findet das Produkt seinen Weg zum Kunden und wird dabei meistens als störend empfunden.
Inhaltsverzeichnis: Inbound-Marketing
- Was gehört zum Inbound-Marketing dazu?
- Was gehört zum Outbound-Marketing?
- Was gehört in eine Inbound-Website?
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Was gehört zum Inbound-Marketing dazu?
- Content-Marketing
- Bloggen
- Social-Media
- SEO
- E-Mail-Marketing
- Landeseiten
- CRM
- Influencer-Marketing
- Virales-Marketing
- Empfehlungsmarketing
- Print-Veröffentlichungen
- Reden
- Community-Bildung
Was gehört zum Outbound-Marketing?
Die klassischen Werbemedien wie
- TV-Spots
- Radiospots
- Inserate
- Plakatwerbung
- Banner
- Kaltakquise
- Spam
Was gehört in eine Inbound-Website?
- Kunde im Mittelpunkt
Stellen Sie nicht Ihre Firma in den Mittelpunkt, sondern den Besucher! - USP
Sie müssen unbedingt Ihr Alleinstellungsmerkmal hervorheben. - Inhalte
Liefern Sie nützliche Inhalte, lösen Sie ein Problem Ihrer potenziellen Kundschaft. Gleichzeitig liefern Sie Stoff für die Suchmaschinen. - Leads generieren
Verwenden Sie jede Seite Ihre Website, um Kundenanfragen zu generieren.
Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch