Checkliste Word­Press Bei­trags­er­fas­sung

mit Keine Kommentare

Bei der Erfassung eines neuen Bei­trags in Word­Press kann schon mal was ver­ges­sen werden. Mithilfe dieser Check­liste können Sie die ein­zel­nen technischen Punkte ab­hacken. Je nach The­me und SEO-Plu­gin können sich die ein­zel­nen Schrit­te leicht unter­schei­den. Blei­ben Sie fle­xibel.

Informationen gemäss Stand vom 12.8.2022

WordPress

Die einzelnen Schritte …

☐ Titel erfassen
☐ Auf den generierten Dateinamen achten, ggf. optimieren
☐ Ggf. Template auswählen
☐ Beitrag erfassen oder aus einer Textverarbeitung importieren
☐ Komprimierte Bilder einfügen inklusive Beitragsbild
☐ Kategorie(n) zuweisen
☐ SEO-Mässig auszeichnen (H1, H2, etc.)
☐ Ggf. Verwendung spezieller Felder des SEO-Plugins
☐ Ggf. Markup einsetzen
☐ Snippet Titel und Meta Description erfassen
☐ Ggf. Verwendung spezielle Felder des Themes
☐ Ggf. Werbung einsetzen
☐ Intern verlinken
☐ Schlagwörter erfassen
☐ Letzte Kontrolle
☐ Veröffentlichen
☐ Im Browser mit Desktopcomputer und Smartphone kontrollieren

Bitte klicken, ähn­liche Bei­träge

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

 

Verfolgen Walter B. Walser:

Online-Mar­ke­ting-Mana­ger

Walser arbeitet seit 1995 mit dem In­ter­net. Er ist Gründer des pra­xis­na­hen On­li­ne-Mar­ke­ting- und Online-Tools-Ma­ga­zins kundennutzen.ch, Autor und Online-Marketing-Manager. Er half frü­her als Agenturleiter Un­ter­neh­mern 100% mehr aus Ihrer Web­site heraus­zu­holen. Er hat KMU in Bezug auf deren Web­auf­tritt be­raten und sich auf die Web­si­te-Pfle­ge, Web­si­te-Opti­mie­rung und das On­li­ne-Mar­ke­ting mit On­li­ne-Tools spe­zia­li­siert. Spezielle Interessen: Umweltschutz und Geopolitik.