E-Mail-Marketing: E-Mail-Vorlagen
Wenn Sie nach Inspiration suchen, um Ihre kreativen E-Mail-Newsletter-Vorlagen auf unterhaltsame und einzigartige Weise zu gestalten, scrollen Sie bis zum Ende dieses Artikels, weil Sie diese 9 großartigen Newsletter-Vorlagen von verschiedenen Unternehmen nicht verpassen möchten.
Bild: Gerd Altmann auf Pixabay.comGut gestaltete und kreative E-Mail-Newsletter-Vorlagen sind unerlässlich, um die Aufmerksamkeit des Empfängers auf sich zu ziehen, die Conversion-Rate zu erhöhen und den Überblick über die Konkurrenz zu behalten. Nehmen Sie die Beispiele der folgenden E-Mail-Newsletter-Vorlagen und machen Sie Ihren nächsten E-Mail-Newsletter zum Hingucker.
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Zeigen Sie alles in einer Kampagne
Ein Bild sagt alles! Chambray hat eine große Auswahl an Hemdenkollektionen und in einer E-Mail-Marketingkampagne zeigten sie die verschiedenen Farben, Designs und den Komfort der Chambray Hemden.
Ihr Inhalt ist einfach und kurz, sie vermitteln die Botschaft an Käufer, die Vielseitigkeit und Komfort suchen, in einem Satz, gefolgt von einem CTA-Button. Dies ist definitiv eine der kreativsten E-Mail-Newsletter-Vorlagen; sie ist sauber, kurz und hervorragend und ermutigt die Empfänger, auf den CTA-Button zu klicken und den Rest ihrer Chambray-Sammlung zu checken.
Let It Shine
In diesem E-Mail-Newsletter-Design hat J.Crew Factory den Discount hervorgehoben, um die Aufmerksamkeit des Lesers auf ihren großen Verkauf zu lenken. Der Satz ist animiert und farbenfroh, was es schwer macht, ihn zu übersehen.
Das GIF in dieser E-Mail-Newsletter-Vorlage steht im Gegensatz zum Rest der Newsletter-Vorlage. Mit weißem Hintergrund und schwarzer Schrift sind die zwei farbigen Rabattsätze ein Hingucker!
Kommunikation ist der Schlüssel zu jeder Beziehung
Kommunikation ist der Schlüssel zu jeder Beziehung, auch für das Unternehmen, in dem Sie Ihre Kleidung kaufen. Hier hat Missguided die Kommunikation persönlicher gestaltet, mit einer leichten Prise Emotion und Spaß.
Getreu ihrer Website hat Missguided das gleiche Design wie dort beibehalten (rosa Hintergrund und schwarze Schrift), sich aber mehr auf den Inhalt konzentriert. Sie haben ihren Newsletter für ein junges Publikum personalisiert, indem sie Emoticons hinzugefügt und eine lustige und ungewöhnliche Botschaft kreiert haben, die ihre Leser am wenigsten erwarten würden.
Trauen Sie sich an Farben und Layout Design
Die helle Farbe und das Design dieser Newsletter-Vorlage sind originell und fesselnd.
Die Farbkombination mit Grau und Gelb und die diagonale Anordnung ergeben ein sauberes und einzigartiges Konzept. Das Design zeigt die Produkte wirkungsvoll an und das leuchtende Gelb lässt die Leser auf die Produkte fokussieren.
Keep It Simple
Moment gift card verwendet ein vereinfachtes Design mit hellem Hintergrund und wenigen Texten. Die Moment-Geschenkkarte wird auf einem weißen Feld angezeigt, was die Karte, der Fokus des Newsletters, hervorhebt.
Der Unterschied in der Textfarbe lenkt den Blick des Lesers auf die wichtigsten Teile des Newsletters.
Play With Words
Diese Aussage von Nike ist kaum zu übersehen und der Betrachter versteht sofort, worum es geht. Der Slogan ist provokant und überrascht sofort! Ein innovativer Weg, um ein Produkt auf den Markt zu bringen.
Nike hat eine mutige Aussage, um die Aufmerksamkeit des jungen Publikums auf sich zu ziehen. Seien Sie kreativ in Ihrem Slogan und stellen Sie sicher, dass Ihre Botschaft von Ihrem Publikum gut aufgenommen wird. Das Design des Newsletters ist einfach und doch kreativ, die Bilder stehen im Mittelpunkt und zeigen, wie die Schuhe auf eine Person wirken.
Dringlichkeit suggerieren
Dieser Newsletter hat eine helle Farbgebung und eine Frau im Hintergrund, die von den Inhalten überschattet wird, was beabsichtigt ist, um die Botschaft zu betonen. In drei Schritten sendet dieser Newsletter eine klare Botschaft an den Leser: ein Uhr ticken und eine Frist, die ein Gefühl der Dringlichkeit erzeugt, sowie den auffälligen CTA-Button.
Es weckt die Neugierde der Leser, die Rabatte zu checken.
Follow The Trend And Lay It Flat
Ja, genau wie Modetrends, haben Sie verschiedene visuelle Trends und Sie wollen keinen visuellen Fauxpas machen. Flat Lay Fotografie ist die Art von Bildern, die Sie sehen, überall in diesen Tagen, in der Blogging-Welt im Besonderen. Organic Granola hat eine erstaunliche Arbeit an ihren Visuals geleistet, indem sie ihre verschiedenen Produkttypen auf den Tisch gelegt und sie mit einem kleinen Text neben jedem Bild erklärt haben. Es ist optisch ansprechend und die Produkte (Bild klar) werden sauber und kreativ präsentiert. Folgen Sie diesem Trend und bieten Sie Ihren Lesern visuelle Leckerbissen.
A Checklist For Your Products
Der Newsletter von Ruche bietet eine Checkliste der wichtigsten Dinge für den Sommer. Die Darstellung der Produkte unter einer Checkliste gibt ein Gefühl der Notwendigkeit, ein Muss, Kleidung in Ihrem Kleiderschrank, Schuhe und Accessoires, die von einem Modeexperten beraten werden. Ruche hat ein minimalistisches Layout, das Bilder und Texte hervorhebt und vertikal ausrichtet. Die Texte sind eine Ergänzung zu den Abbildungen und geben mehr Anlass, diese Accessoires zu kaufen.
Sie können sich nun von diesen Newslettern inspirieren lassen und nach bestem Gewissen Ihre Newsletter erstellen und versenden, indem Sie die folgenden Tipps anwenden:
Denken Sie daran, die Aufmerksamkeit Ihrer Leser zu wecken
Versuchen Sie verschiedene Produkte in einem Newsletter als Animation zu präsentieren. Auf diese Weise vermeiden Sie Clustering
Heben Sie Ihr Angebot mit Farben und Animationen hervor
Versenden Sie lustige oder emotionale Botschaften, um die Aufmerksamkeit Ihres Lesers auf sich zu ziehen
Gestalten Sie Ihre Newsletter farbenfroh und experimentieren Sie mit verschiedenen Layout-Designs
Halten Sie Ihren Newsletter einfach, um einen ansprechenden Look zu erhalten
Erstellen Sie einprägsame Formulierungen für Ihre Slogans
Lassen Sie Ihr Angebot wie eine Dringlichkeit und Notwendigkeit aussehen
Nehmen Sie Bilder aus der Adlerperspektive auf, folgen Sie visuellen Trends und Designs, damit Sie von Ihren Mitbewerbern nicht übertrumpft werden!
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Kevin Grimberg. Während seines Wirtschaftsinformatik-Studiums hat sich Kevin Grimberg, im Bereich Marketing und Events selbstständig gemacht. Nach drei erfolgreichen Jahren, zog es ihn nach Barcelona zu Mailify, wo er seine Kenntnisse im Bereich Content-Management vertieft und anwendet.