9 kreative Vorlagen, um Ihren News­let­ter zu er­stellen und zu ver­sen­den

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Online-Mar­ke­ting-Bei­trag: E-Mail-Vor­la­gen

Wenn Sie nach Inspiration suchen, um Ihre kreativen E-Mail-Newsletter-Vorlagen auf unterhaltsame und einzigartige Weise zu gestalten, scrollen Sie bis zum Ende dieses Ar­tikels, weil Sie diese 9 groß­ar­tigen Newsletter-Vor­la­gen von verschiedenen Unter­nehmen nicht verpassen möchten.

Newsletter-Marketing Bildquelle von Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Gut gestaltete und kreative E-Mail-Newsletter-Vorlagen sind unerlässlich, um die Aufmerk­sam­keit des Empfängers auf sich zu ziehen, die Conversion-Rate zu erhöhen und den Über­blick über die Konkurrenz zu behalten. Nehmen Sie die Beispiele der folgenden E-Mail-Newsletter-Vorlagen und machen Sie Ihren nächsten E-Mail-Newsletter zum Hin­gucker.

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Zeigen Sie alles in einer Kampagne

Ein Bild sagt alles! Chambray hat eine große Auswahl an Hemdenkollektionen und in einer E-Mail-Marketing­kam­pag­ne zeigten sie die ver­schie­denen Farben, Designs und den Komfort der Cham­bray Hemden.

E-Mail-Vorlage

Ihr Inhalt ist einfach und kurz, sie vermitteln die Botschaft an Käufer, die Vielseitigkeit und Komfort suchen, in einem Satz, gefolgt von einem CTA-Button. Dies ist definitiv eine der krea­tivsten E-Mail-Newsletter-Vorlagen; sie ist sauber, kurz und hervorragend und ermutigt die Empfänger, auf den CTA-Button zu klicken und den Rest ihrer Chambray-Sammlung zu checken.

Let It Shine

In diesem E-Mail-Newsletter-Design hat J.Crew Factory den Discount hervorgehoben, um die Aufmerksamkeit des Le­sers auf ihren großen Verkauf zu lenken. Der Satz ist animiert und farbenfroh, was es schwer macht, ihn zu übersehen.

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Das GIF in dieser E-Mail-Newsletter-Vorlage steht im Gegensatz zum Rest der Newsletter-Vorlage. Mit weißem Hin­ter­grund und schwarzer Schrift sind die 2 farbigen Rabattsätze ein Hingucker!

Kommunikation ist der Schlüs­sel zu jeder Be­zie­hung

Kommunikation ist der Schlüs­sel zu jeder Beziehung, auch für das Unternehmen, in dem Sie Ihre Kleidung kaufen. Hier hat Missguided die Kommunikation persönlicher gestaltet, mit einer leichten Prise Emotion und Spaß.

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Getreu ihrer Website hat Miss­guided das gleiche Design wie dort beibehalten (rosa Hintergrund und schwarze Schrift), sich aber mehr auf den Inhalt konzentriert. Sie haben ihren Newsletter für ein junges Publikum personalisiert, indem sie Emoticons hinzugefügt und eine lustige und unge­wöhn­liche Botschaft kreiert haben, die ihre Leser am wenig­sten erwarten würden.

Trauen Sie sich an Farben und Layout Design

Die helle Farbe und das Design dieser Newsletter-Vorlage ist originell und fesselnd.

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Die Farbkombination mit Grau und Gelb und die diagonale Anordnung ergeben ein sau­beres und einzigartiges Kon­zept. Das Design zeigt die Produkte wirkungsvoll an und das leuchtende Gelb lässt die Leser auf die Produkte fokus­sieren.

Keep It Simple

Moment gift card verwendet ein vereinfachtes Design mit hellem Hintergrund und weni­gen Texten. Die Moment-Ge­schenkkarte wird auf einem weißen Feld angezeigt, was die Karte, der Fokus des News­letters, hervorhebt.

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Der Unterschied in der Text­farbe lenkt den Blick des Lesers auf die wichtigsten Teile des Newsletters.

Play With Words

Diese Aussage von Nike ist kaum zu übersehen und der Betrachter versteht sofort, worum es geht. Der Slogan ist pro­vo­kant und überrascht sofort! Ein innovativer Weg, um ein Produkt auf den Markt zu bringen.

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Nike hat ein mutiges State­ment, um die Aufmerk­samkeit des jungen Publikums auf sich zu ziehen. Seien Sie kreativ in Ihrem Slogan und stellen Sie sicher, dass Ihre Botschaft von Ihrem Publikum gut auf­ge­nommen wird. Das Design des Newsletters ist einfach und doch kreativ, die Bilder stehen im Mittelpunkt und zeigen, wie die Schuhe auf eine Person wirken.

Dringlichkeit sug­ge­rie­ren

Dieser Newsletter hat eine helle Farbgebung und eine Frau im Hintergrund, die von den Inhalten überschattet wird, was beabsichtigt ist, um die Bot­schaft zu betonen. In drei Schritten sendet dieser News­letter eine klare Botschaft an den Leser: ein Uhr ticken und eine Deadline, die ein Gefühl der Dringlichkeit erzeugt, sowie den auffälligen CTA-But­ton.

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Es weckt die Neugierde der Leser, die Rabatte zu checken.

Follow The Trend And Lay It Flat

Ja, genau wie Modetrends, haben Sie verschiedene visuelle Trends und Sie wollen keinen visuellen Fauxpas machen. Flat Lay Fotografie ist die Art von Bildern, die Sie sehen, überall in diesen Tagen, in der Blogging-Welt im Be­sonderen. Organic Granola hat eine erstaunliche Arbeit an ihren Visuals geleistet, indem sie ihre verschiedenen Pro­dukt­typen auf den Tisch gelegt und sie mit einem kleinen Text neben jedem Bild erklärt haben. Es ist optisch an­sprechend und die Produkte (Bild klar) werden sauber und kreativ präsentiert. Folgen Sie diesem Trend und bieten Ihren Lesern visuelle Leckerbissen.

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A Checklist For Your Products

Der Newsletter von Ruche bie­tet eine Checkliste der wich­tig­sten Dinge für den Sommer. Die Darstellung der Produkte unter einer Checkliste gibt ein Gefühl der Notwen­dig­keit, ein Muss, Kleidung in Ihrem Kleiderschrank, Schuhe und Accessoires, die von einem Mode­experten beraten werden. Ruche hat ein mini­malis­tisches Layout, das Bilder und Texte hervorhebt und vertikal aus­richtet. Die Texte sind eine Ergänzung zu den Abbildungen und geben mehr Anlass, diese Acces­soires zu kaufen.

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Sie können sich nun von diesen Newslettern inspirieren lassen und nach bestem Gewissen Ihre Newsletter erstellen und versenden, indem Sie die fol­gen­den Tipps anwenden:

Denken Sie daran, die Auf­merk­samkeit Ihrer Leser zu wecken

Versuchen Sie verschiedene Produkte in einem Newsletter als Animation zu präsentieren. Auf diese Weise vermeiden Sie Clustering

Heben Sie Ihr Angebot mit Farben und Animationen hervor

Versenden Sie lustige oder emotionale Botschaften, um die Aufmerksamkeit Ihres Lesers auf sich zu ziehen

Gestalten Sie Ihre Newsletter farbenfroh und experi­men­tie­ren Sie mit ver­schiedenen Layout-Designs

Halten Sie Ihren Newsletter einfach, um einen ansprechenden Look zu erhalten

Erstellen Sie einprägsame Formulierungen für Ihre Slogans

Lassen Sie Ihr Angebot wie eine Dringlichkeit und Not­wen­dig­keit aussehen

Nehmen Sie Bilder aus der Adlerperspektive auf, folgen Sie visuellen Trends und De­signs, damit Sie von Ihren Mitbewerbern nicht über­trumpft werden!

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Autor: Kevin Grim­berg.
Wäh­rend seines Wirt­schafts­infor­ma­tik-Stu­diums hat sich Kevin Grim­berg, im Bereich Mar­ke­ting und Events selbstständig gemacht. Nach drei erfolgreichen Jahren, zog es ihn nach Barce­lona zu Mailify, wo er seine Kennt­nisse im Bereich Content-Manage­ment ver­tieft und anwen­det.