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„Langfristige Follow-Up-Strate­gie für Berater und andere Branchen“

„Spezifischer Online-Marketing Beitrag: Verkaufs­trich­ter“

Informationen gemäss Stand vom 14.3.2019

Langfristige Follow-Up-Strategie für BeraterWie können Berater mit potenziellen Kunden regelmässig in Kontakt treten?
Mit dieser vorgestellten Online-Marketing-Strategie geht es darum, einem möglichen Kunden ein Geschenk zu unterbreiten und gleichzeitig die eigene Kompetenz zu beweisen. Da sich Vertrauen nur über mehrere Kontakte aufbaut, wird der Follow-Up-Autoresponder den Interessenten über einen längeren Zeitrahmen mit nützlichen E-Mails bedienen.

Eine bekannte Marketingthese besagt, dass potenzielle Kunden erst ab dem fünften bis siebten Kontakt Vertrauen in eine Firma aufgebaut haben und erst dann zu einem Kauf entschlossen sind. Mit diesem hier vorgestellten Modell stellen Sie regelmässige Kontakte per E-Mail her. Diese E-Mails dürfen keine plumpe Werbung, sondern interessante Informationen für die Interessenten bereithalten. Konkret geht es darum, sich regelmässig beim potenziellen Kunden mit relevanten Informationen zu melden, um bei konkretem Bedarf als Lieferant einbezogen zu werden.

„Inhaltsverzeichnis: Spezi­fische Follow-Up-Stra­tegie“

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„Voraussetzungen“

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„Zielgruppe“

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„Vorbereitung“

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„Autoresponder-Bausteine“

Bevor man dem Interessenten ein Angebot unterbreitet, sollte man ihm mindestens 5 bis 7 E-Mail-Sequenzen mit nützlichen Informationen zustellen. Doch was kann das sein? Oben habe ich das Handbuch mit ca. 50 Seiten er­wähnt. Damit haben Sie schon mal rund 50 E-Mails. Hier ein paar weitere Tipps aus der Praxis:

Denken Sie daran, unbedingt eine knackige Betreffzeile zu wählen. Die ersten 50 Zeichen sind entscheidend, ob die E-Mail geöffnet wird.

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„Weitere Hinweise zu den einzelnen E-Mails“

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„P.S.“

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Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marke­ting Manager und Re­dak­tor. Er half frü­her Unter­neh­mern 100% mehr aus Ihrer Web­site heraus­zuholen. Er hat KMU in Bezug auf deren Web­auf­tritt be­raten und sich auf die Web­site-Pflege, Web­site-Opti­mie­rung und das Online-Mar­ke­ting mit Online-Tools spe­ziali­siert.
„Sie dürfen ihn gerne kontak­tie­ren!“

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