Was ist Placebo-Marketing?

mit Keine Kommentare

Das Zu­falls-Mar­ke­ting

Ein Placebo ist ein Schein­medi­kament, welches keinen Arznei­stoff enthält und somit auch keine durch einen solchen Stoff verursachte Wir­kung ha­ben kann.

Placebo-Marketing

Bei Placebo-Marketing werden keine oder die falschen Werbe­mass­nahmen durchgeführt. Eine Strategie, wie die Wer­be­gel­der optimal einges­etzt werden sol­len, ist nicht vorhanden. Werbe­trei­ben­de schalten zum Beispiel mal ein In­serat hier, mal ein Inse­rat da.
Merke: Ein konkreter Marketing­plan, eine Strategie mit allen De­tails zum weiteren Vorgehen muss her!

“Viele Kleinunternehmer be­trei­ben mit Ihrer Website Placebo-Marketing respektive Proforma-Marketing!”

Kaufleute erstellen für gutes Geld eine Website, doch sie spa­ren sich die Kosten und Mühen, um diese auch allge­mein be­kannt zu machen. Ohne Webpromotion und ohne kon­stante Website-Pflege wird die Internet-Prä­senz keinen Er­folg vorweisen!

Ohne eine genau definierte Strategie kann das Marketing erschöpfend, ineffizient und verwirrend werden, was dazu führen kann, dass Gelder unnötig verschwendet werden. Ohne eine klare Vorstellung davon, worauf man sich konzentrieren möchte, kann es schwierig sein, ein hohes Maß an Kundenbindung und Profitabilität zu erreichen.

Ohne einen kohärenten Plan kann es schwierig sein, Komplexität zu reduzieren. Darüber hinaus kann die Unfähigkeit, eine Strategie zu definieren und sie dann konsequent in die Tat umzusetzen, Organisationen bei der Erreichung wichtiger Teilziele behindern.

P.S.:

„Auf welchem Marketing Level be­finden Sie sich?“

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

Verfolgen Walter B. Walser:

Online-Mar­ke­ting-Mana­ger

Seit 1995 hat Walter B. Walser Erfahrung im Umgang mit dem Internet. Er gründete ein Magazin, kundennutzen.ch, das sich auf praktisches Online-Marketing und Online-Werkzeuge konzentrierte. Als Agenturleiter hatte er Unternehmern geholfen, die Effektivität ihrer Website um 100% zu steigern. Ausserdem hatte Walser kleine Unternehmen in Bezug auf ihre Internetpräsenz beraten und war spezialisiert auf die Wartung und Optimierung von Websites. Zu seinen Interessen gehören Umweltschutz und Geopolitik.