Das Zufalls-Marketing
Ein Placebo ist ein Scheinmedikament, welches keinen Arzneistoff enthält und daher keine durch einen solchen Stoff verursachte Wirkung haben kann.
Bei Placebo-Marketing werden keine oder die falschen Werbemassnahmen durchgeführt. Eine Strategie, wie die Werbegelder optimal eingesetzt werden sollen, ist nicht vorhanden. Werbetreibende schalten zum Beispiel mal ein Inserat hier, mal ein Inserat da.
Merke: Ein konkreter Marketingplan, eine Strategie mit allen Details zum weiteren Vorgehen muss her!
„Viele Kleinunternehmer betreiben mit Ihrer Website Placebo-Marketing respektive Proforma-Marketing!“
Kaufleute erstellen für gutes Geld eine Website, doch sie sparen sich die Kosten und Mühen, um diese auch allgemein bekannt zu machen. Ohne Webpromotion und ohne konstante Website-Pflege wird die Internet-Präsenz keinen Erfolg vorweisen!
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In der pulsierenden digitalen Landschaft investieren Händler erhebliche Summen in die Erstellung einer Website, doch sie zögern, die zusätzlichen Kosten und Anstrengungen auf sich zu nehmen, um diese in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Ohne eine gezielte Webpromotion und eine stetige Pflege der Website bleibt der Erfolg im digitalen Raum ein unerreichbarer Traum!
Die Abwesenheit einer präzise definierten Strategie kann das Marketing zu einer erschöpfenden, ineffizienten und verwirrenden Aufgabe machen, die dazu führen kann, dass wertvolle Ressourcen unnötig verschwendet werden. Ohne eine klare Vision, auf welche Aspekte man sich konzentrieren möchte, kann es eine Herausforderung sein, eine starke Kundenbindung und Profitabilität zu erzielen.
Ohne einen schlüssigen Plan kann es schwierig sein, die Komplexität zu reduzieren. Ferner kann die Unfähigkeit, eine Strategie zu definieren und dann konsequent umzusetzen, Organisationen daran hindern, ihre wichtigen Meilensteine zu erreichen.
PS
„Auf welchem Marketing Level befinden Sie sich?“
Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch