Wie Sie digitale Produkte, Zugangsbereiche, Software und Tickets viel einfacher verkaufen

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Online-Marke­ting: Elo­page

Wer im Internet digitale Pro­dukte verkaufen will, der braucht meh­re­re Dienstleister und Online-Werk­zeu­ge zur Un­ter­stützung. So bei­spiels­weise Zahlungs­anbieter, ein News­letter­tool, eine Faktu­rie­rung mit Mahn­we­sen, eine Web­site­statis­tik, etc.

DigitalBild: Gerd Altmann auf Pixabay.com

Je mehr Dienstleister und Online-Tools Sie verwenden, desto schwieriger die Technik. Es wird auch schwie­riger, die wichtigen Kennzahlen zu ermitteln. Dafür müssen Sie ma­nuell einzel­ne Werte aus den Diensten entneh­men und mit­ein­ander in Bezug setzen. Mühsam, äusserst mühsam.

Auch mit über 20 Jahren Internet­entwick­lungs-Erfah­rung ist es nicht wirklich einfacher geworden – sofern man nicht eine ideale Lösung dafür gefunden hat.

Aber geht es nicht auch einfacher?

Idealerweise zeigt ein Online-Tool alle relevanten Kennzahlen selbständig an und Sie müssen nicht mehrere Pro­gram­me lernen und in den Griff bekommen.

Hilfe! Gibt es endlich sowas?

Wenn ich Ihnen etwas zeige, stellen Sie sich vor Ihrem geistigen Auge vor, wie Sie den Schritt in Ihrem Geschäft im­plemen­tieren können. Haben wir einen Deal?

Um was geht es?

Denken Sie an den Verkauf von

  • Audios
  • E-Books
  • Online-Kurse
  • Software
  • Tickets
  • Videos
  • Webinare

Um welche Tä­tig­kei­ten geht es unter anderem?

  • Ein Content-Management-Sys­tem, um Texte zu erfassen
  • Up-Selling und Cross-Selling durchführen
  • Individuelle Gutscheine erstellen
  • Fakturierung / Mahnwesen / Bezahlseiten erstellen
  • USt-Berechnung
  • Kampagnen tracken, Einbau von Konversion-Pixel
  • Detaillierte Berichte und Statistiken
  • Mitgliederbereiche erstellen
  • Badges erstellen
  • mit Schnittstellen auf andere Programme zugreifen, beispiels­weise auf Google Analytics
  • Daten für andere Programme exportieren können
  • mit dem Google Tag Manager weiteres Potenzial aus­schöpfen
  • Ratenzahlung anbieten
  • Ausliefern des (verschlüsselten und digitalen) Produktes
  • Freischalten von Inhalten
  • Anbieten eines Affiliate­programms inklusive Auszahlung der Provisionen
  • Mehrstufige Affiliate­programme anbieten
  • Einladung an potenzielle Affiliates verschicken
  • Werbematerial für Affiliates zur Verfügung stellen

Wachsen durch Skalierung

Um Ihre Werbung skalieren zu können, brauchen Sie wichtige Kennwerte. Wenn Sie bei­spiels­weise nicht wissen, was Sie ein durch­schnitt­licher Kunde kostet, wissen Sie auch nicht, wie viel Geld Sie für Wer­bung ausgeben dürfen.

„Um die oben ge­nannte Frage zu beant­worten: Ja, es gibt sowas.* Sie können es 30 Tage kosten­frei testen, keine Ri­si­ken, keine Zah­lungs­informa­tionen sind erfor­derlich.“

Elopage

Beim Aufbau eines Online-Bu­siness will man nicht allein gelassen werden. Es gibt sogar eine Academy. Hier wer­den kosten­freie Kurse angeboten, die Ihnen helfen, erfolg­reich digi­tale Pro­dukte zu erstellen und zu ver­kaufen.

Damit ist das Einrichten eines Ver­kaufs­trichters kein Kinderspiel, je­doch viel einfacher und effi­zienter, als wenn Sie dazu viele On­line-Tools aus verschie­denen Quellen verwenden.

 

Jetzt weiter über Elopage informieren

 

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

Verfolgen Walter B. Walser:

Online-Mar­ke­ting-Mana­ger

Seit 1995 hat Walter B. Walser Erfahrung im Umgang mit dem Internet. Er gründete ein Magazin, kundennutzen.ch, das sich auf praktisches Online-Marketing und Online-Werkzeuge konzentrierte. Als Agenturleiter hatte er Unternehmern geholfen, die Effektivität ihrer Website um 100% zu steigern. Ausserdem hatte Walser kleine Unternehmen in Bezug auf ihre Internetpräsenz beraten und war spezialisiert auf die Wartung und Optimierung von Websites. Zu seinen Interessen gehören Umweltschutz und Geopolitik.