Home / Linklisten + Tests / Wie Sie digitale Produkte, Zugangsbereiche, Software und Tickets sehr viel einfacher verkaufen

Wie Sie digitale Produkte, Zugangsbereiche, Software und Tickets sehr viel einfacher verkaufen

mit Keine Kommentare

Stellen Sie sich vor, Sie wären ein Meisterkoch in der digitalen Küche des Internets. Um ein kulinarisches Meisterwerk – das heisst, um digitale Produkte – zu verkaufen, benötigen Sie eine Reihe von speziellen Zutaten und hochwertigen Werkzeugen.

So benötigen Sie etwa einen verlässlichen Zahlungsanbieter – Ihren vertrauenswürdigen Sous-Chef, der sich um die Finanztransaktionen kümmert. Sie benötigen ein Newsletter-Tool, Ihr kommunikatives Gewürz, um Ihre köstlichen Angebote an den Mann oder die Frau zu bringen.

Eine zuverlässige Fakturierung mit Mahnwesen ist Ihre verlässliche Küchenwaage, die Ihre Rechnungen und Zahlungen im Gleichgewicht hält. Und natürlich, eine detaillierte Website-Statistik – Ihr persönlicher Restaurantkritiker, der Ihnen dabei hilft, Ihre Online-Präsenz zu bewerten und stetig zu verbessern.

Jedes dieser Tools ist ein wesentlicher Bestandteil Ihres digitalen Koch-Set-ups. Nur mit der richtigen Kombination dieser Zutaten können Sie die schmackhaftesten und erfolgreichsten digitalen Produkte kreieren und verkaufen. Machen Sie sich also bereit, die Ärmel hochzukrempeln und den digitalen Kochlöffel zu schwingen!

DigitalBild: Gerd Altmann auf Pixabay.com

Je mehr Dienstleister und Online-Tools Sie verwenden, desto schwieriger die Technik. Es wird auch schwieriger, die wichtigen Kennzahlen zu ermitteln. Dafür müssen Sie manuell einzelne Werte aus den Diensten entnehmen und miteinander in Bezug setzen. Mühsam, äusserst mühsam.

Auch mit über 20 Jahren Internetentwicklungs-Erfahrung ist es nicht wirklich einfacher geworden – sofern man nicht eine ideale Lösung dafür gefunden hat.

Bitte, geht es auch einfacher?

Idealerweise zeigt ein Online-Tool alle relevanten Kennzahlen selbstständig an und Sie müssen nicht mehrere Programme lernen und in den Griff bekommen.

Hilfe! Gibt es so was?

Wenn ich Ihnen etwas zeige, stellen Sie sich vor Ihrem geistigen Auge vor, wie Sie den Schritt in Ihrem Geschäft implementieren können. Haben wir einen Deal?

Worum geht es?

Denken Sie an den Verkauf von

  • Audios
  • Coachings
  • E-Books
  • Online-Kurse
  • Software
  • Tickets
  • Videos
  • Webinare

Um welche Tätigkeiten geht es unter anderem?

  • Ein Content-Management-System, um Texte zu erfassen
  • Up-Selling und Cross-Selling durchführen
  • Individuelle Gutscheine erstellen
  • Fakturierung / Mahnwesen / Bezahlseiten erstellen
  • USt-Berechnung
  • Kampagnen tracken, Einbau von Konversion-Pixel
  • Detaillierte Berichte und Statistiken
  • Mitgliederbereiche erstellen
  • Badges erstellen
  • mit Schnittstellen auf andere Programme zugreifen, beispielsweise auf Google Analytics
  • Daten für andere Programme exportieren können
  • mit dem Google Tag Manager weiteres Potenzial ausschöpfen
  • Ratenzahlung anbieten
  • Ausliefern des (verschlüsselten und digitalen) Produktes
  • Freischalten von Inhalten
  • Anbieten eines Affiliateprogramms inklusive Auszahlung der Provisionen
  • Mehrstufige Affiliateprogramme anbieten
  • Einladung an potenzielle Affiliates verschicken
  • Werbematerial für Affiliates zur Verfügung stellen

Wachsen durch Skalierung

Um Ihre Werbung skalieren zu können, brauchen Sie wichtige Kennwerte. Wenn Sie beispielsweise nicht wissen, was Sie ein durchschnittlicher Kunde kostet, wissen Sie auch nicht, wie viel Geld Sie für Werbung ausgeben dürfen.

„Um die oben genannte Frage zu beantworten: Ja, es gibt so was.* Sie können es 30 Tage kostenfrei testen, keine Risiken, keine Zahlungsinformationen sind erforderlich.“

Elopage

Beim Aufbau eines Online-Business will man nicht allein gelassen werden. Es gibt sogar eine Academy. Hier werden kostenfreie Kurse angeboten, die Ihnen helfen, erfolgreich digitale Produkte zu erstellen und zu verkaufen.

Damit ist das Einrichten eines Verkaufstrichters kein Kinderspiel, jedoch viel einfacher und effizienter, als wenn Sie dazu viele Online-Tools aus verschiedenen Quellen verwenden.

Jetzt weiter über Elopage informieren

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

Verfolgen Walter B. Walser:

Online-Mar­ke­ting-Mana­ger

Seit 1995 hat Walter B. Walser Erfahrung mit dem Internet. Im Jahr 2001 gründete er das Magazin kundennutzen.ch, das sich auf praktisches Online-Marketing und Online-Tools konzentriert. Als Agenturleiter hat er Unternehmern geholfen, die Effektivität ihrer Website um 100% zu steigern. Darüber hinaus beriet Walser kleine Unternehmen bei ihrem Internetauftritt und spezialisierte sich auf die Pflege und Optimierung von Websites. Zu seinen Interessen gehören Umweltschutz und Geopolitik.