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„Wie Sie von Storytelling profitieren können“

„Online-Marketing Beitrag: Storytelling“

Das Schlagwort „Storytelling“ begegnet einem von Tag zu Tag. Grund genug, mir mal ein paar Gedanken da­rüber­zu­machen. Doch was ist Storytelling und wie wende ich es an?

Storytelling

Wikipedia zum Thema: „Storytelling (deutsch: Geschichten erzählen) ist eine Erzählmethode, mit der explizites, aber vor allem implizites Wissen in Form einer Metapher weiterge­geben und durch Zu­hören aufgenommen wird. Die Zu­hörer werden in die erzählte Geschichte eingebunden, damit sie den Gehalt der Geschichte leichter verstehen und ei­genständig mitdenken. Das soll bewirken, dass das zu vermit­telnde Wissen besser verstanden und angenommen wird. Heute wird Storytelling neben der Unter­haltung durch Erzähler unter anderem auch in der Bildung, im Wissens­ma­na­gement und als Methode zur Pro­blem­lösung einges­etzt.“

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„Kurzgesagt“

Storytelling ist eine Methode, um Werte und Wissen zu vermitteln, verpackt in einer spannenden Geschichte. Wir alle kennen das aus den Werbespots im Fernsehen. In den Werbefilmen wird nicht nur ein Produkt einfach vorge­stellt, sondern in eine kleine emotionale Geschichte verpackt.

Storytelling gehört in jede Content-Marketing Strategie. Doch wie beginnen? Verlassen wir die Theorie und sehen uns die Praxis näher an!

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„Inhaltsverzeichnis: Storytelling“

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„Was gibt es für Geschichten?“

Geschichten über

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„Was brauchen Geschichten grundsätzlich?“

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„In welcher Form gibt es Geschichten?“

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„Wie findet ein Unternehmen mögliche Geschichten?“

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„Welche Vorteile kann eine Geschichte bieten?“

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„Wie Sie eine Geschichte aufbauen“

Bevor es losgeht, sollte man sich einer Reihe von Fragen stellen:

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„Was muss eine Geschichte enthalten?“


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„Storytelling mit einem Online-Tool?“

Diese Frage musste kommen. Ja, es gibt ein Online-Tool für Storytelling!

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„Video“

Muster von Storytelling


Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marke­ting Manager und Re­dak­tor. Er half frü­her Unter­neh­mern 100% mehr aus Ihrer Web­site heraus­zuholen. Er hat KMU in Bezug auf deren Web­auf­tritt be­raten und sich auf die Web­site-Pflege, Web­site-Opti­mie­rung und das Online-Mar­ke­ting mit Online-Tools spe­ziali­siert.
„Sie dürfen ihn gerne kontak­tie­ren!“

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