Was gehört in den Pressebereich auf der eigenen Website?
Bild: Michael Zimmermann auf Pixabay.com- Vollständiges Impressum
Stellen Sie sämtliche Kontaktdaten der Firma (Anschrift, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, Name der Abteilungsleiter, Adressen weiterer Firmenstandorte inkl. Hyperlinks) zur Verfügung. - Pressemeldungen
Übersicht mit Schlagzeilen, sortiert nach Datum, absteigend. - Detaillierte Hintergrund-Informationen
zu ausgewählten Themen, Fallbeispiele. - Porträts
Vorstellung der Geschäftsführung, Kurzbiografie, Kurzporträt der Firma, Unternehmensgeschichte. - Nackte Fakten
Geschäftsberichte, Investor Relations. - Terminliste
Tag der offenen Türe, Seminare, Webinare, Hauptversammlungen, Ankündigung von Pressekonferenzen. - Dateiformat
Als Presseinformation vollkommen ungeeignet sind Word- und PDF-Dateien. Verwenden Sie die Formate RTF und TXT. Den Pressetext soll man möglichst einfach durch Copy&Paste oder direkten Import in das Layoutprogramm des Verlages einfügen können. - Integrieren Sie einen Downloadbereich
Stellen Sie Logos, Personenfotos, Screenshots der Website und Produktfotos zur Verfügung. Nennen Sie jeweils Dateityp, Format und Dateigrösse. Verwenden Sie Fotos nur in optimaler Qualität. Fotos in einer Auflösung von 300 dpi und im TIF-Format. Thumbnails (kleine Fotos) zur Vorschau anbieten. - Suche bei umfassenden Informationen
Integrieren Sie die Möglichkeit für eine Volltextsuche, wenn Ihre Informationen über sehr viele Internetseiten verteilt sind. - Bestellformular
Stellen Sie für die Bestellung allfälliger Produktmuster ein spezielles Formular zur Verfügung. - Mailingformular
in welches sich jeder Journalist eintragen kann, eventuell mit Angabe der gewünschten Informationen und der gewünschten Kommunikationsart (E-Mail, Post, Messenger). - Social Media Newsroom
Verlinken Sie den Pressebereich mit Ihrem Social Media Newsroom.
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Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch