Dieser Beitrag vermittelt Ideen, mit welchen Neuheiten Sie die Medien informieren können. Schreiben Sie die Pressemitteilungen selbst oder lassen Sie die Erfassung und den Versand outsourcen.
Bild: Michael Zimmermann auf Pixabay.com
-
Produkte & Dienstleistungen
Vorstellung gänzlich neuer Produkte und Dienstleistungen. Anmelden von neuen Patenten und Aufbau neuer Produktionsverfahren. Komplette neue Anwendungsbeispiele für bestehende Produkte. -
Personelle Veränderungen / Jobs
Etwa die Einstellung eines neuen Geschäftsführers. Sie schaffen neue (oder killen) Arbeitsplätze. Mitarbeiter haben besondere Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen. -
Adressenänderungen
Namensänderungen, Umzug, neue Telefonnummern. -
Runde Zahlen
Jubiläen aller Art. -
Bauen / Umwelt
Umbau, wesentliche Betriebsvergrösserung. Bei Verwirklichung von grösseren Umweltschutzmassnahmen. Sie haben besondere Bewilligungen erhalten. -
Erfolg
Gewinnung eines neuen prominenten Kunden, grosser Auftrag erhalten, eingehen einer Kooperation. -
Sponsoring
Bekanntmachung von Sponsoringmassnahmen, wie die Ausstattung eines Sportvereins mit neuer Garderobe. -
Spenden
Spenden an gemeinnützige Organisationen. Tue gutes und rede darüber. Soziale Aktivitäten aller Art. -
Die Öffentlichkeit suchen
Durchführung von Messen, Ausstellungen, Tag der offenen Türe. -
Weiterbildung
Durchführung von Schulungs- und Seminarveranstaltungen. -
GV
Hauptversammlung, Bilanz / Geschäftsergebnis. -
Internet
Neue Anwendung im Internet (sollte schon etwas Spezielles sein). -
Stellung beziehen
Stellungnahmen zu aktuellen Entwicklungen, Berichte über Trends. -
Diverses
Sie haben etwas zu verschenken. -
Grössere Anlässe
Einladung zu einer Pressekonferenz.
Pressemitteilungen schreiben – 9 Experten-Tipps
Und zum Schluss
„Vergessen Sie nicht, auch die Social-Media-Kanäle und die passenden Blogger zu bedienen!“
Bitte klicken, ähnliche Themen:
Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch