Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webdesign, Website-Optimierung und Online-Tools!
Über 2'000 Links für den Webmasterbedarf: Heisser Stoff für Webmaster und Websiteverantwortliche. RSS   Facebook   Twitter


Gratis NewsAboMehr Tipps per Newsabo. Als Dankeschön erhalten Sie die PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlinkung wissen müssen“ und „Wie Sie mit meiner Hilfe Online-Tools finden, mit denen Ihre Website effektiver wird“ gratis!

„Wie Sie Partnerprogramme optimal nutzen und Ihren Umsatz drastisch vergrössern“

„Online-Marketing Beitrag: Affiliateprogramme“

Informationen gemäss Stand vom 10.9.2020

Affiliate-Programme werden auch Partnerprogramme genannt. Der Partner (Affiliate) wirbt auf seiner Webpräsenz für Produkte oder Dienstleistungen anderer Unternehmen (Merchant) wie Produzenten und erhält dafür eine Provision. Der Merchant kann damit eine grosse Umsatzsteigerung generieren!

Durch diese Massnahme erhalten Sie jede Menge neuer Verkäufer für die eigenen Produkte. Wird kein Verkauf generiert, so erhalten Sie zumindest Traffic auf die eigenen Seiten sowie E-Mail-Adressen für den Newsletterverteiler.

Partnerprogramme
Quelle: Gerd Altmann auf Pixabay

nach oben

„Inhaltsverzeichnis: Partnerprogramme“

ANZEIGE
Newsletter 14 Tage gratis

nach oben

„Welche Werbemittel gibt es in der Praxis?“

Sehen wir uns einmal an, mit welchen Werbemitteln auf Affiliate-Seiten verlinkt werden:

Affiliate-Marketing-Methode

nach oben

„Wertvolle Tipps für Partner“

nach oben

„Vorteile eines Affiliateprogramms für Partner“

Vorteile

nach oben

„Partnerprogramm via Dienstleister“

Viele Anbieter eines Partnerprogramms haben kein eigenes System, sondern arbeiten mit einem Affiliate Network Provider (ANP) zusammen. Diese Dienstleister übernehmen die Schnittstelle zwischen Affiliate und Merchant und stellen die gesamte sehr komplexe Informatik inkl. Abrechnungswesen zur Verfügung.

„Beispiele aus der Praxis“

nach oben

„Vorteile für den Merchant“

Vorteile

nach oben

„Nachteile für den Merchant“

Nachteile

nach oben

„Inhouse Partnerprogramme“

„Vorteile für den Merchant“

Vorteile

Software für ein eigenes Partnerprogramm.

nach oben

„Nachteile für den Merchant“

Nachteile

nach oben

Alternative:
„Eigener Shop für die Wiederverkäufer anbieten“

„Vorteile für den Merchant“

Vorteile

nach oben

„Nachteile für den Merchant“

Nachteile

nach oben

„Vorteile für den Partner“

Vorteile

nach oben

„Nachteile für den Partner“

Nachteile

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er half früher Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er hat KMU in Bezug auf deren Webauftritt beraten und sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert. Inzwischen arbeitet er exklusiv für dieses Magazin.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“

nach oben