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„Wie Sie Partnerprogramme optimal nutzen und Ihren Um­satz drastisch ver­grössern“

„Online-Marketing Beitrag: Affiliateprogramme“

Informationen gemäss Stand vom 27.11.2020

Affiliate-Programme werden auch Partnerprogramme genannt. Der Partner (Affiliate) wirbt auf seiner Web­präsenz für Produkte oder Dienstleistungen anderer Unternehmen (Merchant) wie Produzenten und erhält da­für eine Provision. Der Merchant kann damit eine grosse Umsatzsteigerung generieren!

Durch diese Massnahme erhalten Sie jede Menge neuer Verkäufer für die eigenen Produkte. Wird kein Verkauf ge­neriert, so erhalten Sie zumindest Traffic auf die eigenen Seiten sowie E-Mail-Adressen für den News­letter­ver­teiler.

Partnerprogramme
Quelle: Gerd Altmann auf Pixabay

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„Inhaltsverzeichnis: Partner­programme“

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„Welche Werbemittel gibt es in der Praxis?“

Sehen wir uns einmal an, mit welchen Werbemitteln auf Affiliate-Seiten verlinkt werden:

Affiliate-Marketing-Methode

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„Wertvolle Tipps für Partner“

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„Vorteile eines Affiliateprogramms für Partner“

Vorteile

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„Partnerprogramm via Dienstleister“

Viele Anbieter eines Partnerprogramms haben kein eigenes System, sondern arbeiten mit einem Affiliate Network Provider (ANP) zusammen. Diese Dienstleister übernehmen die Schnittstelle zwischen Affiliate und Merchant und stellen die gesamte sehr komplexe Informatik inkl. Abrechnungswesen zur Verfügung.

„Beispiele aus der Praxis“

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„Vorteile für den Merchant“

Vorteile

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„Nachteile für den Merchant“

Nachteile

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„Inhouse Partnerprogramme“

„Vorteile für den Merchant“

Vorteile

Software für ein eigenes Partnerprogramm.

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„Nachteile für den Merchant“

Nachteile

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Alternative:
„Eigener Shop für die Wiederverkäufer anbieten“

„Vorteile für den Merchant“

Vorteile

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„Nachteile für den Merchant“

Nachteile

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„Vorteile für den Partner“

Vorteile

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„Nachteile für den Partner“

Nachteile

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marke­ting Manager und Re­dak­tor. Er half frü­her Unter­neh­mern 100% mehr aus Ihrer Web­site heraus­zuholen. Er hat KMU in Bezug auf deren Web­auf­tritt be­raten und sich auf die Web­site-Pflege, Web­site-Opti­mie­rung und das Online-Mar­ke­ting mit Online-Tools spe­ziali­siert.
„Sie dürfen ihn gerne kontak­tie­ren!“

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