Gastbeiträge / Gastartikel für Blogger

Informationen gemäss Stand vom 23.2.2024

Sie haben einen interessanten Gastbeitrag, welcher bestens in dieses Online-Marketing-Magazin (gegründet 2001) passt? Kundennutzen.ch ist kein Artikelportal! Beiträge werden nur verwendet, wenn diese Regularien beachtet werden:

Was kundennutzen.ch erwartet (Autorenrichtlinien)

Themen I

Ausschliesslich interessante und praxisnahe Beiträge rund um Webdesign, Online-Marketing, Website-Promotion, Social Media, Mobile Media, Online-Tools und Neukundengewinnung. Die Leser wollen prinzipiell neue Kunden, um die Zukunft zu bewältigen. Eine weitere Möglichkeit ist es, eine Fortsetzung eines hier veröffentlichten Beitrags zu verfassen. Da inzwischen viele Basisinformationen bereits vorhanden sind, werden eher Beiträge für Fortgeschrittene erwartet.

Themen II

kundennutzen.ch freut sich vorwiegend über Beiträge, die bisher nicht abgedeckt werden. Zum Beispiel:

  • Abo-Modell aufbauen
  • Arbeiten und neue Vorteile von Google Analytics 4
  • Arbeiten mit den Google Produkten
  • Gamification
  • Launches aufbauen
    Wie vorgehen?
  • Livestreaming
    Wofür kann ich es verwenden? Was muss ich beachten? Welche Technik setze ich ein?
  • Marketingpsychologie
  • Podcasting
    Wie fange ich an? Welche Technik benötige ich? Wie vermarkte ich es?
  • Print-on-Demand
    Idee und die Chancen
  • Ein (kostenloses) Strategiegespräch führen
  • Tools wie IFTTT und Zapier
    Eine Einführung
  • Verkaufsskript
    Wie erstellt man Schritt für Schritt eine Verkaufsseite im Web?
  • YouTube
    Was ist beim Onlinestellen eines Videos zu beachten

Was kundennutzen.ch nicht verwendet

Typische Pressemitteilungen und Produktvorstellungen werden nicht verwendet. Bitte auch keine Anfragen betreffend Casino- und Glücksspielseiten, CBD-Themen und auch keine Anfragen an der Grenze zur Legalität.

Umfang

Der Beitrag muss mindestens circa 1’000 Wörter lang sein. Bevorzugt werden Artikel zu einem engen Thema, welches detailliert erläutert wird. Der Beitrag muss dem Leser einen praxisnahen Mehrwert bieten. Arbeiten Sie mit konkreten Beispielen. Vermeiden Sie Beiträge, die nur kurzfristig verwendbar sind, wie über aktuelle Trends.

Form

Die Leser sind erwachsen und werden höflich mit „Sie“ angesprochen.

Unique Content

Der Gastbeitrag darf nicht bereits jetzt oder in Zukunft nochmals im Internet vorhanden sein.

Format

Senden Sie den Text in einer Word-Datei oder direkt in der E-Mail.
Fügen Sie Ihrem Beitrag eine Autorenbox und eventuell ein Foto bei.
Senden Sie Ihren Vorschlag an info at kundennutzen punkt ch oder verwenden Sie das Kontaktformular.

Beilagen

Allfällige rechtefreie Bilder (800 Pixel breit) bitte separat als einzelne Dateien senden.

Erscheinung

Nach Absprache. In der Regel innerhalb von 7 bis 10 Tagen.

Keine Anonymität

Bitte keine anonymen Zusendungen. Bitte nennen Sie Ross und Reiter, teilen Sie mir mit, wer Sie sind. Seriöse E-Mails haben immer eine Signatur.

Redaktion

Versuchen Sie, nicht zu viele denglische Fachbegriffe zu verwenden oder diese zumindest zu erklären. Die Redaktion behält sich vor, stilistische Änderungen vorzunehmen. Allfällig falsch verwendete Begriffe werden korrigiert. Autoren erhalten vor der Veröffentlichung Einblick in ihre Webseite.

Tipps für Gastbeiträge

Wie ich den idealen Gastbeitrag erstelle und vermarkte

Was Sie erhalten

  • Permanente Webadresse
    Eine Webseite mit einer permanenten URL. kundennutzen.ch verwendet keine Subdomain.
  • Ihr Beitrag kommt auf die Startseite.
  • Ihr Beitrag kommt in die Social-Media-Kanäle.
  • Signatur (Hinweise zum Autor)
    mit dofollow Link.
  • Update
    Die Möglichkeit, diese Beiträge zu einem späteren Zeitpunkt bei Bedarf zu aktualisieren.

“Es besteht grundsätzlich kein Anspruch auf Veröffentlichung. Senden Sie mir einfach Ihren Vorschlag für einen Beitrag. Ich teile Ihnen sofort mit, ob ich diesen verwenden kann.”

Walter B. Walser