Google Ads jenseits von Werbetexten

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Wie Sie geeignete Bilder und Anzeigenerweiterungen verwenden

Google Ads ist ein Werbeprogramm vom Suchmaschinenanbieter Google. Die Werbeanzeigen erscheinen an prominenter Stelle in der Suchleiste, wenn ein Interessent ein passendes Keyword eingibt. Google ist die am meisten genutzte Suchmaschine weltweit. Wenn Sie Ads nutzen, können Sie kurzfristig eine hohe Reichweite erzielen. Eine wesentliche Grundlage für den Erfolg Ihrer Werbeanzeige ist die Optimierung für die Suchmaschine.

Google Suchmaschine

Dies gilt nicht nur für den Text: Sie haben die Möglichkeit, die Werbeanzeige mit Bildern, Videos oder anderen Anzeigenerweiterungen zu untermalen. Sollten Ihnen diesbezüglich die Erfahrung fehlen, ist die Unterstützung einer AdWords Agentur empfehlenswert. Sie können sich bei der Erstellung der Anzeigen unterstützen lassen und dabei verschiedene Dienstleistungen in Anspruch nehmen:

  • Analyse der Keywords
  • Optimierung der Landingpage
  • Gestaltung der Anzeige mit Erweiterungen
  • Entwicklung individueller Werbestrategien
  • Persönlicher Ansprechpartner für individuelle Fragen

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Die Konkurrenz durch andere Anbieter ist groß. Mit der Anzeige müssen Sie sicherstellen, dass Sie aus der Masse der Angebote herausstechen. Dies erreichen Sie durch individuelle Inhalte, die Sie in Ihrer Anzeige präzise formulieren. Recherchieren Sie, welche alternativen Angebote es im Internet gibt. Versuchen Sie, sich von der Konkurrenz mit einer individuell gestalteten Anzeige abzusetzen.

Google Ads – hohe Präsenz Ihrer Anzeigen

Die Funktionsweise der Anzeigen ist einfach erklärt. Ein Interessent gibt ein passendes Keyword in die Suchleiste von Google ein. Es erfolgt eine Auflistung vonseiten und Angeboten, die zu diesem Keyword passen. Die Anzeigen von Google Ads sind in diese Angebote integriert. Sie sind mit dem Kürzel „Anzeige“ gekennzeichnet. So weiß der Interessent, dass es sich um ein gewerbliches Angebot handelt. Sie können alle Produkte und Dienstleistungen mit Google Ads Anzeigen bewerben. Haben Sie die passenden Keywords eingegeben, erscheinen die Anzeigen automatisch in dem richtigen Kontext.

Pay per Klick – die Bezahlung gestaltet sich einfach

Google Ads ist kostenpflichtig. Dabei bestimmen Sie selbst, wie viel Geld Sie für die Anzeigenwerbung zahlen möchten. Sie legen ein monatliches Budget fest. Wenn Sie gewerblich oder freiberuflich tätig sind, können Sie die Ausgaben in Ihrer Betriebskostenabrechnung als Werbungskosten geltend machen.

Ein Interessent entdeckt Ihre Anzeige in der Auflistung der Suchergebnisse und klickt darauf. Die Anzeige ist mit einem Link zu Ihrer Website oder Ihrem Angebot verbunden. Nur wenn der Interessent auf Ihre Website geleitet wird, zahlen Sie einen kleinen Betrag, der sich im Cents-Bereich bewegt. Ihre Anzeigen erscheinen so lange, wie Ihr Budget nicht aufgebraucht ist. Bei der Festlegung des Budgets achten Sie vorzugsweise darauf, dass Ihre Anzeigen den ganzen Monat über in den Suchlisten auftauchen. So können Sie mit einem vergleichsweise geringen Aufwand eine hohe Reichweite erzielen. Sie steigern Ihren Umsatz und sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen langsam wächst.

Bilder und Anzeigenerweiterungen einbinden

Entscheiden Sie sich, Bilder und Erweiterungen Ihrer Anzeige einzubinden, wenn Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Interessenten und die Reichweite Ihrer Anzeigen steigern möchten. Bilder sind die perfekte Ergänzung zu den Texten, die Sie in Ihrer Anzeige als Empfehlung verarbeiten. Anzeigenerweiterungen können auch Grafiken oder Videos sein. Nutzen Sie alle Optionen, die Ihnen die Digitalisierung bietet, und lassen Sie sich individuell beraten.

Autor: Michael Meyer