Erfolgreich suchen und finden mit BING

mit Keine Kommentare

Beitrag Suchstrategien: BING

Wie suchen Sie mit der Suchmaschine BING? Dieser Beitrag liefert die wichtig­sten Befehle und nennt jeweils ein Beispiel. Diese Befehle lassen sich kombi­nieren, um optimale Sucherge­bnisse zu erzielen. Bing

Bildquelle von Pixabay / geralt / Pixabay-Lizenz

Mit BING finden anstatt nur suchen

  • Suche nach Begriffen
    BING gibt nur die Seiten aus, die alle Ihre Suchbegriffe enthalten. Sie brauchen kein „and“ resp. „und“ zwischen den Suchbegriffen einzugeben. Um eine Suche einzuschränken, müssen sie einfach nur mehr Begriffe eingeben. Die Suche nach Klaus Meier bringt alle Seiten, auf denen der Name Klaus und Meier erscheint.

Bing
Quelle: bing.ch

  • Suche nach genauem Begriff
    Suchen Sie jedoch explizit nach Klaus Meier verwenden Sie bei der Suche das Sonderzeichen “ also „Klaus Meier“.
  • Gross- und Kleinschreibung egal
    Die BING-Suche unterscheidet nicht zwischen Gross- und Kleinschreibung. Alle Buchstaben, egal welcher Art, werden als kleingeschrieben interpretiert. Zum Beispiel führen Suchanfragen nach task, TASK und Task zu den gleichen Ergebnissen.
  • Ausnahmen
    Sie können ein Wort von Ihrer Suche mit einem Minus­zeichen („-„) direkt vor diesem Wort aus­schliessen. (Vor dem Minuszeichen muss ein Leer­zeichen sein.)
    golf -vw
  • Suche innerhalb einer Website
    Sie suchen alle Seiten, in denen der Begriff „Website-Promotion“ auf einer ganz bestimmten Domäne vorkommt. Verwenden Sie dazu den Befehl site.
    Website-Promotion site:task-force.ch
  • Suche innerhalb einer Länderdomain
    Sie suchen alle Seiten, in denen der Begriff „Website-Promo­tion“ vorkommt, jedoch nur auf schweizer Domänen, auch hier hilft site.
    Website-Promotion site:ch
  • Suche innerhalb eines Seitentitels
    Sie suchen alle Seiten, in denen der Begriff „Website-Promotion“ im Seiten­titel vorkommt. Verwenden Sie dazu den Befehl „intitle“.
    intitle:Website-Promotion
  • Suche innerhalb eines Linkes
    Sie suchen Links, die den Begriff „Website-Promotion “ enthalten.
    inanchor:Website-Promotion
  • Suche innerhalb des Bodys
    Sie suchen alle Seiten, die innerhalb des Bodys einer HTML-Seite den Begriff „Website-Promotion“ enthalten. Verwenden Sie den Befehl inbody.
    inbody:Website-Promotion
  • Dateitypen
    Sie suchen Dokumente in einem bestimmten Dateiformat (z. B. pdf), welche den Begriff „Website-Promotion“ enthalten. Verwenden Sie dazu den Befehl filetype: und den gewünschten Dateityp.
    filetype:pdf Website-Promotion
  • Suche nach Links in einem bestimmten Format
    Der Befehl contains:Dateityp zeigt nur Seiten an, die Links zu den von Ihnen gewünschten Datei­typen enthalten. So suchen Sie z. B. nach Treibern, die im EXE-Format vorliegen.
    contains:exe Treiber
  • Ist meine Site im BING-Index?
    Um diese Frage zu klären verwenden Sie url.
    url:task-force.ch
  • Wer linkt wen?
    Welche Links weisen auf eine bestimmte Domain? Verwenden Sie dazu den Befehl link­fromdomain. Es werden allerdings nur sehr wenige Resultate angezeigt.
    linkfromdomain:task-force.ch
  • IP-Adresse
    Der Befehl IP zeigt Ihnen an, welche Domains sich eine IP-Adresse teilen.
    IP:80.86198.12
  • RSS-Feed
    Sucht RSS-Feeds, die sich mit einem bestimmte Thema befassen.
    feed:website-promotion
    Sucht RSS-Feeds, in denen der bestimmte Begriff direkt im Feed vorkommt.
    hasfeed:website-promotion
  • Sprache
    Sie suchen nach Seiten, die ausschliesslich in Deutsch vorhanden sind.
    language:de website-promotion
  • Regioneneinschränkung
    Sie suchen alle Seiten, die Website-Promotion enthalten und die aus Deutschland oder der Schweiz sind. Verwenden Sie loc und OR.
    Website-Promotion (loc:DE OR loc:CH)
  • Gewichtung setzen
    Um Ergebnisse zu Motorsport zu erhalten, die jedoch in erster Linie mit dem Management im Zusammen­hang stehen, verwenden Sie prefer.
    Motorsport prefer:Management
  • Lass BING rechnen
    BING kann rechnen und berück­sichtigt die Klammerregeln.
    12 * 5

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

Verfolgen Walter B. Walser:

Gründer des pra­xis­na­hen On­li­ne-Mar­ke­ting Ma­ga­zins kundennutzen.ch, Autor und Online-Marketing Manager. Er half frü­her Un­ter­neh­mern 100% mehr aus Ihrer Web­site he­r­au­­s­zu­­­ho­len. Er hat KMU in Bezug auf deren Web­auf­tritt be­raten und sich auf die Web­si­te-Pfle­ge, Web­si­te-Opti­mie­rung und das On­li­ne-Mar­ke­ting mit On­li­ne-Tools spe­zia­li­siert.

Letzte Einträge von