Beitrag Suchstrategien bei Bing
Wie suchen Sie mit der Suchmaschine Bing? Dieser Beitrag liefert die wichtigsten Befehle und nennt jeweils ein Beispiel. Diese Befehle lassen sich kombinieren, um optimale Suchergebnisse zu erzielen.
Informationen gemäss Stand vom 9.2.2024
Bing: Pixabay / geralt / Pixabay-LizenzMit Bing finden anstatt nur suchen
- Suche nach Begriffen
Bing gibt nur die Seiten aus, die alle Ihre Suchbegriffe enthalten. Sie benötigen kein „und“ respektive „und“ zwischen den Suchbegriffen einzugeben. Um eine Suche einzuschränken, müssen Sie einfach nur mehr Begriffe eingeben. Die Suche nach Klaus Meier bringt alle Seiten, auf denen der Name Klaus und Meier erscheint.
Bild: bing.ch
- Suche nach genauem Begriff
Suchen Sie jedoch explizit nach Klaus Meier, verwenden Sie bei der Suche das Sonderzeichen ” also “Klaus Meier”. - Gross- und Kleinschreibung egal
Die Bing-Suche unterscheidet nicht zwischen Gross- und Kleinschreibung. Alle Buchstaben, egal welcher Art, werden als kleingeschrieben interpretiert. Suchanfragen führen etwa nach task, TASK und Task zu den gleichen Ergebnissen. - Ein Pluszeichen
vor einem Wort bedeutet, dass dieses Wort in den Suchergebnissen enthalten sein muss.
Beispiel: Apple +iPhone - Ausnahmen
Sie können ein Wort von Ihrer Suche mit einem Minuszeichen (“-“) direkt vor diesem Wort ausschliessen. (Vor dem Minuszeichen muss ein Leerzeichen sein.)
golf -vw - Suche innerhalb einer Website
Sie suchen alle Seiten, in denen der Begriff „Website-Promotion“ auf einer ganz bestimmten Domäne vorkommt. Verwenden Sie dazu den Befehl site.
Website-Promotion site:task-force.ch - Suche innerhalb einer Länderdomain
Sie suchen alle Seiten, in denen der Begriff „Website-Promotion“ vorkommt, jedoch nur auf Schweizer Domänen, auch hier hilft site.
Website-Promotion site:ch - Suche innerhalb eines Seitentitels
Sie suchen alle Seiten, in denen der Begriff „Website-Promotion“ im Seitentitel vorkommt. Verwenden Sie dazu den Befehl “intitle”.
intitle:Website-Promotion - Suche innerhalb eines Linkes
Sie suchen Links, die den Begriff „Website-Promotion“ enthalten.
inanchor:Website-Promotion - Suche innerhalb des Bodys
Sie suchen alle Seiten, die innerhalb des Bodys einer HTML-Seite den Begriff „Website-Promotion“ enthalten. Verwenden Sie den Befehl inbody.
inbody:Website-Promotion
- Dateitypen
Sie suchen Dokumente in einem bestimmten Dateiformat (z. B. pdf), welche den Begriff „Website-Promotion“ enthalten. Verwenden Sie dazu den Befehl filetype: und den gewünschten Dateityp.
filetype:pdf Website-Promotion - Suche nach Links in einem bestimmten Format
Der Befehl contains:Dateityp zeigt nur Seiten an, die Links zu den von Ihnen gewünschten Dateitypen enthalten. So suchen Sie z. B. nach Treibern, die im EXE-Format vorliegen.
contains:exe Treiber - Ist meine Site im BING-Index?
Um diese Frage zu klären, verwenden Sie url.
url:task-force.ch - Wer linkt wen?
Welche Links weisen auf eine bestimmte Domain? Verwenden Sie dazu den Befehl linkfromdomain. Es werden allerdings nur sehr wenige Resultate angezeigt.
linkfromdomain:task-force.ch - stocks
zeigt Aktieninformationen für ein bestimmtes Unternehmen an.
Beispiel:stocks:GOOGL
- weather
zeigt das Wetter für einen bestimmten Ort an.
Beispiel:weather:Zürich
- IP-Adresse
Der Befehl IP zeigt Ihnen an, welche Domains sich eine IP-Adresse teilen.
IP:80.86198.12 - RSS-Feed
Sucht RSS-Feeds, die sich mit einem bestimmten Thema befassen.
feed:website-promotion
Sucht RSS-Feeds, in denen der bestimmte Begriff direkt im Feed vorkommt.
hasfeed:website-promotion - Sprache
Sie suchen nach Seiten, die ausschliesslich in Deutsch vorhanden sind.
language:de website-promotion - Regioneneinschränkung
Sie suchen alle Seiten, die Website-Promotion enthalten und die aus Deutschland oder der Schweiz sind. Verwenden Sie loc und OR.
Website-Promotion (loc:DE OR loc:CH) - Gewichtung setzen
Um Ergebnisse zu Motorsport zu erhalten, die jedoch in erster Linie mit dem Management im Zusammenhang stehen, verwenden Sie prefer.
Motorsport prefer:Management - Lass Bing rechnen
Bing kann rechnen und berücksichtigt die Klammerregeln.
12 × 5
Bitte klicken, verwandte Beiträge:
Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch