Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webpromotion, Website-Optimierung und Online-Tools!
Hier werden über 2'000 Links für den Webmasterbedarf vorgestellt: Stoff für Webmaster und Websiteverantwortliche. RSS   Facebook   Twitter


Zurück zur letzten Seite


„HTML Geo-Tag Generator“

„Datenbank für Online-Tools“

Erzeugen Sie hier HTML Geo-Tags für Ihre eigene Website
Geo-Tags sind HTML-Meta-Tags, die eine Aussage über die geografische Lokation einer Webseite oder der ganzen Site machen.

Ebenso wie andere HTML-Meta-Tags befinden sich die Geo-Tags im "head"-Bereich einer Website. Damit sind sie für den Betrachter der Seite erstmal nicht sichtbar, sie sind jedoch maschinenlesbar und können von Suchmaschinen ausgewertet werden.

Geo-Tags geben Auskunft über Land, Region und Ort und sie enthalten geografische Längen- und Breitenkoordinaten. Normalerweise werden Geo-Tags "site-related", also für einen gesamten Webauftritt im Headbereich der Website notiert. Sollten einzelne Unterseiten sich jedoch auf einen anderen Ort beziehen (bei Immobilienportalen zum Beispiel), so können auch diese Unterseiten eigene Geo-Tags bekommen (page-related).

Ergänzung: Tipps zu diesem Online-Tool resp. zu diesem Thema

Klick: Weiter zum Online-Tool



WordPress Theme für Affiliates


Zurück zur letzten Seite

nach oben