Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webpromotion, Website-Optimierung und Online-Tools!
Im Magazin werden über 2'000 nützliche Links für den Webmasterbedarf vorgestellt: Stoff für Webmaster und Websiteverantwortliche.

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„Keyword-Recherche und Ideen-Suche für neuen Inhalt“

„Datenbank für Online-Tools“

Dieses praktische OnlineTool findet nicht nur verwandte Begriffe zu einem Stichwort, sondern liefert gleich noch Ideen, über welche Beiträge Sie etwas schreiben, filmen oder podcasten können.

Geben Sie einen Schlüsselbegriff ein und Sie erhalten das Suchvolumen, den CPC und es wird angezeigt, ob eine hohe Wettbewerbsdichte herrscht.

Die Daten lassen sich einfach exportieren für eine weitere Verarbeitung, auch zu Google Ads.

Das Online-Keyword-Tool bedient sich unterschiedlicher Quellen wie Google Suggest und der Google-Auto-Complete-Funktion (Google Suchfeld Vorschläge) sowie Youtube, Bing, Amazon, Play Store und Yahoo, um hunderte relevante passende Begriffe (Longtail Keywords) zu einer bestimmten Vorgabe des Benutzers zu liefern. Diese Vorschläge werden nach Relevanz (Suchvolumen ) sortiert dargestellt. D.h. das die Sortierung erfolgt wie oft und wie häufig nach diesen Begriffen in letzter Zeit auf Google gesucht wurde.

Im Gegenteil zu ähnlichen Online Tools bietet das Werkzeug einen absolut kostenfreien Zugang zu den Suchvolumen und CPC / Ads Competition Daten, der einzelnen Longtail Keyword Vorschläge und im W-Fragen Tool an.

Mit Hilfe der richtigen Nutzung des SEO Tools können Marketing-Verantwortliche als auch Redakteure, ihre Kampagnen und Artikel viel besser auf das tatsächlichen Interesse ihrer Zielgruppe ausrichten und auch deutlich mehr Interessenten ansprechen. Durch das Aufspüren wichtiger neuer verwandter und ähnlicher Suchanfragen (Long-Tail Keywords) zu einem bestimmten Hauptbegriff oder Thema (Suchwort) können Marketing-Aktivitäten im SEM als auch im SEO Bereich deutlich erweitert werden.

Online Inhalte auf Webseiten als auch offline Inhalte können dahingehend optimiert werden, das fehlende aber wichtige relevante Themen neu hinzugefügt werden, um gerade gegenüber den Nutzern und Google einen umfangreichen Inhalt zu bieten. Weiterhin kann bereits jetzt bequem nach Ads mit entsprechenden Keyword-Optionen z.B. „Phrase Match“ exportiert werden. Die Quellen für semantisch verwandte Keywords können beliebig eingeschränkt werden was für viele Anwendungsbeispiele sicherlich sinnvoll ist.

Keyword-Recherche und Ideen-Suche für neuen Inhalt
Screenshotquelle: http://online-rabatt.net/tools/most-wanted/

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