Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webdesign, Website-Optimierung und Online-Tools!
Über 2'000 Links für den Webmasterbedarf: Heisser Stoff für Webmaster und Websiteverantwortliche. RSS   Facebook   Twitter


Gratis NewsAboMehr Tipps per Newsabo. Als Dankeschön erhalten Sie die PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlinkung wissen müssen“ und „Wie Sie mit meiner Hilfe Online-Tools finden, mit denen Ihre Website effektiver wird“ gratis!

„Warum Websites W3C-kompatibel sein sollten“

„Online-Marketing Beitrag: Technisch korrekte Webseiten“

W3CInternetseiten bestehen hauptsächlich aus HTML-Seitencode. HTML ist keine Programmiersprache und damit lässt sich folgerichtig nicht programmieren. HTML ist eine Seitenbeschreibungssprache für die Erstellung von Webseiten. Dieser HTML-Code sollte korrekt sein, genauer, standardkonform.

Das World Wide Web Consortium (W3C) erstellt Web-Standards. Der Standard garantiert einen gemeinsamen Grundwortschatz.

Webseiten können einfach getestet werden, ob sie regelkonform erstellt wurden: Per validator.w3.org. Mit dem folgenden Dienst können nicht nur einzelne Webseiten, sondern komplette Internetauftritte getestet werden: htmlhelp.com/tools/validator/

nach oben

„Tipps und Hinweise“

„Nun, die meisten Websites werden nicht mehr händisch aufgebaut, sondern via Content-Management-System (CMS). Da die CMS kaum W3C-gerechten Code berücksichtigen, können auch die damit erstellten Websites nicht W3C-gerecht sein.“

ANZEIGE
Rocking WordPress

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er half früher Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er hat KMU in Bezug auf deren Webauftritt beraten und sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert. Inzwischen arbeitet er exklusiv für dieses Magazin.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“

nach oben