Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webpromotion, Website-Optimierung und Online-Tools!

„Warum Websites W3C-kompatibel sein sollten“

„Online-Marketing Beitrag: Technisch korrekte Webseiten“

W3CInternetseiten bestehen hauptsächlich aus HTML-Seitencode. HTML ist keine Programmiersprache und damit lässt sich folgerichtig auch nicht programmieren. HTML ist eine Seitenbeschreibungssprache für die Erstellung von Webseiten. Dieser HTML-Code sollte korrekt sein, genauer, standardkonform.

Das World Wide Web Consortium (W3C) erstellt Web-Standards. Der Standard garantiert einen gemeinsamen Grundwortschatz.

Webseiten können einfach getestet werden, ob sie regelkonform erstellt wurden: Per validator.w3.org. Mit dem folgenden Dienst können nicht nur einzelne Webseiten, sondern komplette Internetauftritte getestet werden: htmlhelp.com/tools/validator/

nach oben

„Tipps und Hinweise“

ANZEIGE

Einfach erfolgreich

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er hilft Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er lebt seit 1995 vom Internet, berät KMU in Bezug auf deren Webauftritt und hat sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“

nach oben