Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps und Strategien zu Online-Tools, Online-Marketing, Webdesign und Website-Optimierung!
Über 2'000 Links rund um Traffic & Conversion für Webmaster und Websiteverantwortliche. RSS   Facebook   Twitter


Gratis NewsAboNews­abo Tipps: Als Danke­schön er­hal­ten Sie die PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlin­kung wis­sen müs­sen“ und „Wie Sie mit meiner Hilfe Tools fin­den, mit denen Ihre Web­si­te effek­ti­ver wird“ gra­tis!

„Welche Ziele Ihre Website erfüllen kann“

„Online-Marketing Beitrag: Website-Ziele“

Informationen gemäss Stand vom 24.8.2020

Eine Firmen-Website kann viel mehr als nur die Produkte und Dienstleistungen einer Firma vorstellen. Für viele Unternehmen ist die Neukundengewinnung das wichtigste Ziel eines Webauftritts. Wir zeigen Ihnen einige wei­tere grundsätzliche Denk­ansätze. Welche Ziele eine Website verfolgen soll, hängt davon ab, um welchen Typ Web­auftritt es sich handelt.

„Achten Sie unbedingt darauf, dass Ihr Internetauftritt Ihre Ziele in den Mittelpunkt stellt.“

Ziele setzen
Quelle: 15299 from Pixabay

„Inhaltsverzeichnis: Website-Ziele“

ANZEIGE
Newsletter 14 Tage gratis

nach oben

„SMART Ziele“

Die Ziele einer Website müssen SMART sein. Dabei steht SMART für

S = spezifisch
M = messbar
A = aktionsorientiert
R = realistisch
T = terminiert

nach oben

„Zur Verfügung stellen von Informationen“

nach oben

„Einsparen von Kosten“

Nebeneffekt: „Sie verhalten sich umweltbewusst, da Sie kein Papier verwenden.“

nach oben

„Kundenbindung“

nach oben

„Neukundengewinnung“

„Achten Sie aber unbedingt darauf, dass die Nische nicht zu klein und zu kurzlebig ist!“

nach oben

„Zusatznutzen“

Website-Ziele

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marke­ting Manager und Re­dak­tor. Er half frü­her Unter­neh­mern 100% mehr aus Ihrer Web­site heraus­zuholen. Er hat KMU in Bezug auf deren Web­auf­tritt be­raten und sich auf die Web­site-Pflege, Web­site-Opti­mie­rung und das Online-Mar­ke­ting mit Online-Tools spe­ziali­siert.
„Sie dürfen ihn gerne kontak­tie­ren!“

nach oben