Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing, Webdesign, Website-Optimierung und Online-Tools!
Über 2'000 Links für Webmaster und Websiteverantwortliche. RSS   Facebook   Twitter


Gratis NewsAboTipps per News­abo. Als Danke­schön erhalten Sie die PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlin­kung wissen müssen“ und „Wie Sie mit meiner Hilfe Online-Tools finden, mit denen Ihre Web­site effektiver wird“ gratis!

„Welche Ziele Ihre Website erfüllen kann“

„Online-Marketing Beitrag: Website-Ziele“

Informationen gemäss Stand vom 24.8.2020

Eine Firmen-Website kann viel mehr als nur die Produkte und Dienstleistungen einer Firma vorstellen. Für viele Unternehmen ist die Neukundengewinnung das wichtigste Ziel eines Webauftritts. Wir zeigen Ihnen einige weitere grundsätzliche Denkansätze. Welche Ziele eine Website verfolgen soll, hängt davon ab, um welchen Typ Webauftritt es sich handelt.

„Achten Sie unbedingt darauf, dass Ihr Internetauftritt Ihre Ziele in den Mittelpunkt stellt.“

Ziele setzen
Quelle: 15299 from Pixabay

„Inhaltsverzeichnis: Website-Ziele“

ANZEIGE
Newsletter 14 Tage gratis

nach oben

„SMART Ziele“

Die Ziele einer Website müssen SMART sein. Dabei steht SMART für

S = spezifisch
M = messbar
A = aktionsorientiert
R = realistisch
T = terminiert

nach oben

„Zur Verfügung stellen von Informationen“

nach oben

„Einsparen von Kosten“

Nebeneffekt: „Sie verhalten sich umweltbewusst, da Sie kein Papier verwenden.“

nach oben

„Kundenbindung“

nach oben

„Neukundengewinnung“

„Achten Sie aber unbedingt darauf, dass die Nische nicht zu klein und zu kurzlebig ist!“

nach oben

„Zusatznutzen“

Website-Ziele

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marke­ting Manager und Redaktor. Er half früher Unter­neh­mern 100% mehr aus Ihrer Web­site heraus­zuholen. Er hat KMU in Bezug auf deren Web­auftritt be­raten und sich auf die Website-Pflege, Web­site-Opti­mie­rung und das Online-Mar­ke­ting mit Online-Tools spe­ziali­siert. In­zwischen arbeitet er ex­klusiv für dieses Maga­zin.
„Sie dürfen ihn gerne kontak­tieren!“

nach oben