Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webpromotion, Website-Optimierung und Online-Tools!

„Welche Ziele Ihre Website erfüllen kann“

„Online-Marketing Beitrag: Website-Ziele“

Informationen gemäss Stand vom 26.6.2019

Eine Firmen-Website kann viel mehr als nur die Produkte und Dienstleistungen einer Firma vorstellen. Für viele Unternehmen ist die Neukundengewinnung das wichtigste Ziel eines Webauftritts. Wir zeigen Ihnen einige weitere grundsätzliche Denkansätze. Welche Ziele eine Website verfolgen soll, hängt davon ab, um welchen Typ Webauftritt es sich handelt.

„Achten Sie unbedingt darauf, dass Ihr Internetauftritt Ihre Ziele in den Mittelpunkt stellt.“

Ziele setzen

„Inhaltsverzeichnis: Website-Ziele“

ANZEIGE
Newsletter 14 Tage gratis

nach oben

„SMART Ziele“

Die Ziele einer Website müssen SMART sein. Dabei steht SMART für

S = spezifisch
M = messbar
A = aktionsorientiert
R = realistisch
T = terminiert

nach oben

„Zur Verfügung stellen von Informationen“

nach oben

„Einsparen von Kosten“

Nebeneffekt: „Sie verhalten sich umweltbewusst, da Sie kein Papier verwenden.“

nach oben

„Kundenbindung“

nach oben

„Neukundengewinnung“

„Achten Sie aber unbedingt darauf, dass die Nische nicht zu klein und zu kurzlebig ist!“

nach oben

„Zusatznutzen“

Website-Ziele

Autor: Walter B. Walser, task-force.ch Webpromotion

AutorWalter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er hilft Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er lebt seit 1995 vom Internet, berät KMU in Bezug auf deren Webauftritt und hat sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“

nach oben