Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser seit 2001 praxisnahes Wissen, Tipps und Strategien zu Online-Tools, Online-Marketing, Webdesign und Website-Optimierung!
Über 2'000 Links rund um Traffic & Conversion für Webmaster und Websiteverantwortliche. RSS


Zurück zur letzten Seite

„Analysieren Sie das Nutzerverhalten“

„Datenbank für Online-Tools“

Sechs Schritte Sieger

Analysieren Sie das Nutzerverhalten auf nie dagewesene Weise

Das Online-Tool zeichnet Benutzer auf Websites und in mobilen Apps auf. Mit Funktionen, die es Ihnen ermöglichen, selbst in Tausenden von Aufzeichnungen im Handumdrehen nützliche Informationen zu finden.

Automatische Ereignisverfolgung
Suchen Sie nach allem, was Menschen auf Ihrer Website und in mobilen Apps tun.
Die Ereignisverfolgung hilft Ihnen, Wiederholungen einer bestimmten Interaktion mit Ihrer Website oder mobilen App zu finden. Das kann so ziemlich alles sein. Der Besuch einer Seite, der Klick auf einen Button oder sogar eine Funktion, die genutzt wird. Ereignisse sind für jede Art von Analyse unerlässlich. Sie verraten, was man ändern muss, um die Conversions zu verbessern.

Trichter, die mit Aufzeichnungen verbunden sind
Schneller Blick auf Trichter, um zu verstehen, worauf Sie Ihre Bemühungen konzentrieren sollten.
Sie können Trichter aus beliebigen Ereignissen erstellen. Vielleicht für Ihren Abrechnungsprozess, der über 3 Bildschirme läuft. Sie können Trichterstatistiken direkt nach dem Einrichten sehen und auch Aufzeichnungen sind sofort verfügbar. Sie können sogar Personen beobachten, die aus einem Trichter ausgestiegen sind. Sie könnten feststellen, dass sie über einem Formularfeld zögern. Sind Sie sicher, dass sie Ihnen ihre Nummer geben wollen?

Rückwirkende Daten
Machen Sie sich keine Gedanken darüber, welche Daten Sie in der Zukunft benötigen könnten.
Alles wird von dem Tag an getrackt, an dem Sie das Online-Tool zu Ihrer Website oder mobilen App hinzufügen. Sie brauchen keine zusätzliche Einrichtung, um die richtigen Daten zu sammeln. Sie wählen einfach aus, was Sie sehen wollen und wann Sie es sehen wollen.
Vergessen, einen Trichter oder ein Ereignis zu erstellen? Das macht nichts. Wenn Sie es später erstellen, sind die Statistiken schon da. Und Sie können sich auch alle zugehörigen Aufzeichnungen ansehen, um herauszufinden, was zu verbessern ist.

Analysieren Sie das Nutzerverhalten
Screenshotquelle: https://www.smartlook.com/

Klick: Weiter zum Online-Tool


Zurück zur letzten Seite

nach oben