Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing, Webdesign, Website-Optimierung und Online-Tools!
Über 2'000 Links für Webmaster und Websiteverantwortliche. RSS   Facebook   Twitter


Zurück zur letzten Seite

„Online Text Analysis Tool“

„Datenbank für Online-Tools“

Das Keyword-Analyse-Tool ist für SEO-Optimierer konzipiert und ermöglicht es Ihnen, den Inhalt der Seite, die Sie interessieren, im Detail auf ihre Relevanz für eine der Suchanfragen zu analysieren.

In letzter Zeit haben Suchmaschinen besonderes Augenmerk auf die Meta-Tags der Seite und ihren Textinhalt gelegt, sodass der Optimierer die Landing-Pages sorgfältig entwickeln muss, damit ihr Inhalt und ihre Meta-Tags alle Anforderungen der Suchmaschinen erfüllen.

Wenn zum Beispiel der Titel-Tag mit Schlüsselwörtern "gespammt" ist oder der Seiteninhalt mit ihnen übersättigt ist, kann die Suchmaschine die Position der Seite entsprechend der Anfrage des Interesses interpretieren, oder das Gegenteil: wenn nicht genügend Schlüsselwörter in den Meta-Tags und im Text der Seite vorhanden sind, wird die Website niedrige Positionen haben.

Das vorgeschlagene Tool ermöglicht es dem SEO-Optimierer, den Empfehlungen der Suchmaschinen zu folgen und eine Übersättigung der Schlüsselwörter auf den Seiten der Website zu vermeiden.

Die Hauptkriterien, nach denen die Seite der Website als "bereit" für die Suchpromotion bezeichnet werden kann:

➤ die Textgröße der Seite liegt im Bereich von 1500-2500 Zeichen
➤ die Seite enthält einen Tag und, wenn möglich, die Tags (≥ 1)
➤ die Anzahl der Vorkommen jedes Schlüsselwortes 3-5% nicht überschreitet
➤ die Seite enthält keine überzähligen Tags,
➤ alle externen Links sind in "noindex" geschlossen
➤ es gibt mindestens eine grafische Abbildung auf der Seite, die mit Alt- und Titel-Tags verziert ist
➤ wenn möglich, gibt es eine Gestaltung des Textes mit Listen und tabellarischen Daten

Wenn Sie diese Regeln befolgen, können Sie die Position der Website erhöhen und die Seite nicht nur für die Suchmaschine, sondern auch für den Benutzer freundlicher gestalten, was an sich schon zu einer verbesserten positiven Rückmeldung des Benutzers und einer erhöhten Konversion (Zunahme der Bestellungen, gezielte Aufrufe) führt.

Mit diesem Textanalyse-Tool kann der Optimierer also durch Variation der Anzahl der Vorkommen der Schlüsselwörter auf der Seite sowie durch die Bearbeitung der Inhalte und Meta-Tags eine optimale Übereinstimmung des Verhältnisses von Schlüsselwörtern und Inhalt erreichen, was sich positiv auf die Einstellung der Suchmaschinen auswirken wird.

Klick: Weiter zum Online-Tool



Sechs Schritte Sieger

Zurück zur letzten Seite

nach oben