Zurück zur letzten Seite

Generator für die Robots.txt-Datei

Datenbank für Online-Tools

Jedem, der sich mit einer Website beschäftigt, ist er irgendwie schon einmal untergekommen: Der Robots.txt Generator ist ein hilfreiches Tool, mit dem ein Webmaster festlegen kann, welche seiner Unterseiten sowie seiner Webseitenverzeichnisse durch eine Suchmaschine nicht in den Index übernommen werden sollen.

Es gibt ganz unterschiedliche Ausgangslagen, die es notwendig machen, eine Seite noch nicht indexieren zu lassen. Einige Seitenbetreiber möchten gerne, dass sich das Impressum nicht über die Suchmaschine finden lässt. Gerne werden auch Unterseiten, die bisher nicht bearbeitet oder noch nicht vollständig bearbeitet sind, durch Robots.txt vor der Indexierung geschützt.

  • Sprache: Deutsch
  • Preis: Kostenlos

Ergänzung: Tipps zu diesem Online-Tool resp. zu diesem Thema

Generator für die Robots.txt-Datei
Screenshotquelle: https://seo-ranking-tools.de/seo-tools/robots-txt-generator/

Klick: Weiter zum Online-Tool




Zurück zur letzten Seite