Werbe­blachen und Werbe­tafeln im Ein­satz als Offline­wer­bung

mit Keine Kommentare

Werbung ist ein wichtiger Be­stand­teil der Ver­mark­tung von Waren und Dienstleistungen. Die Digitalisierung hat die Ar­ten der Werbung voll­stän­dig verändert. Die digitale Wer­bung hat in der Planung vieler Unternehmen einen großen Platz einge­nom­men. Dennoch ist es wichtig, in der Strategie eine möglichst breite Zielgruppe anzu­sprechen. Die digitale Wer­bung überzeugt mit einer hohen Reichweite und vielen Mög­lichkei­ten der Gestaltung. Dennoch gibt es viele Menschen, die auf die klassischen Formen der Werbung eher reagieren und diese konkret wahrnehmen.

Werbetafeln

Bild von Anastasia Gepp auf Pixabay

Klassische und digitale Werbung miteinander ver­bin­den

Es ist empfehlenswert, die ver­schiedenen Varianten der Werbung miteinander zu ver­binden. Blachen lassen sich in der Schweiz an verschiedenen Orten platzieren. Wenn Sie die Werbestrategie planen, ist es wichtig, dass Sie auf zentrale Orte setzen. Sind die Blachen in Sichthöhe angebracht, nimmt das Interesse sie im Vorbei­gehen wahr. Die Inhalte prä­gen sich ein. Auf diese Weise ist es möglich, potenzielle Kunden zu gewinnen. Die Gestaltungs­­möglich­keiten der Blachen sind vielseitig. Sie profitieren von verschiedenen Farben und können die Werbebot­schaft nach Ihren individuellen Vor­stel­lungen gestalten. Entscheiden Sie sich für Schrift­arten, die lesbar und farblich gestaltet sind. Wenn Sie es wün­schen, können Sie ein Logo auf der Bleche platzieren. Gleiches ist mit Fotos oder Grafiken möglich. Wichtig sind wei­ter­hin eine Website oder eine Telefon­nummer. Der Kunde sollte die Möglichkeit haben, das Angebot gezielt an­schauen zu können.

Klassische Wer­b­e­maß­nahmen haben Vor­teile

Digitale Werbung überzeugt mit geringen Kosten, einer sehr großen Reichweite und mit den vielseitigen Optionen der Gestaltung. Obwohl die Schaltung dieser Werbung einfacher und kostengünstiger ist als klassische Werbe­maß­nahmen, sollten Sie auf diese Art der Werbung nicht voll­ständig verzichten. Mittlerweile haben die meisten Menschen Zugang zum Internet. Doch nicht alle sind für die verschiedenen digitalen Werbemaßnahmen offen. Newsletter lassen sich in den Spam­ordner verschieben, Werbeanzeigen wegklicken. Es gibt Menschen, auf die digitale Werbung keinerlei Wirkung hat. Dies konnten potenzielle Kunden sein, doch Sie erreichen sie nicht. Wenn Sie alternativ oder ergänzend auf klassische Werbe­maßnahmen setzen, können Sie bestimmte Zielgruppen erreichen. Darüber hinaus bieten Ihnen diese Werbe­­maß­nah­men weitere Vorteile:

  • Kunden nehmen Ihre Wer­bung nicht nur virtuell wahr
  • Sie verschaffen sich im öffentlichen Raum Auf­merk­samkeit
  • Die Möglichkeiten der Ge­staltung sind vielseitig
  • Hochwertige Werbeflächen mit langer Lebensdauer
  • Einfach zu erstellen und zu platzieren

Für die optimale Erreichbarkeit ist es wichtig, dass Sie Ihre Werbebotschaften möglichst vielseitig planen. Eine gute Strategie ist das Einbinden von klassischer Werbung in Kombina­tion mit digitalen Werbestrategien. Sie erreichen einen breiten Stamm von möglichen Interessenten unabhängig davon, ob diese sich im Internet oder auf klassischem Weg informieren.

Offlinewerbung abwechslungsreich gestalten

Bei der Offlinewerbung ist eine auffallende und ab­wechs­lungs­reiche Gestaltung sehr wichtig. Behalten Sie bei der Pla­nung der Werbestrategie im Hinterkopf, dass der poten­zielle Interessent die Information in der Regel im Vorbeigehen realisiert. Wenn die Werbung auffällt, ist er mitunter bereit, stehenzubleiben und sich eingehender mit dem Produkt zu beschäftigen. Darüber hinaus sollten Sie auf langlebige Wer­be­träger setzen. So erzielen Sie einen langfristigen Erfolg. Werbeblachen sind wetterfest und können über Monate an ihrem Ort verbleiben. In diesem Zusammenhang ist es wich­tig, dass die Werbung auch über einen längeren Zeitraum aktuell ist. Wenn Sie diese Dinge be­rück­sichtigen, können Sie auch in digitalen Zeiten erfol­greich offline werben.

Autor: Michael Meyer