Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser seit 2001 praxisnahes Wissen, Tipps und Strategien zu Online-Tools, Online-Marketing, Webdesign und Website-Optimierung!
Über 2'000 Links rund um Traffic & Conversion für Webmaster und Websiteverantwortliche. RSS


Gratis NewsAboNews­abo Tipps: Als Danke­schön er­hal­ten Sie die PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlin­kung wis­sen müs­sen“ und „Wie Sie mit meiner Hilfe Tools fin­den, mit denen Ihre Web­si­te effek­ti­ver wird“ gra­tis!

„Welche Gedanken Sie sich beim Website-Auf­bau machen müssen“

„Online-Marketing Beitrag: Website-Aufbau“

Informationen gemäss Stand vom 4.4.2021

Was müssen Sie beachten, wenn Sie einen Webauftritt aufbauen wollen? Der folgende Beitrag liefert Ihnen wertvolle Denk­ansätze.

Die Website
Quelle: Gerd Altmann auf Pixabay

„Inhaltsverzeichnis: Website-Aufbau“

ANZEIGE
Newsletter 14 Tage gratis

nach oben

„Die Reihenfolge“

Wenn Sie sich eine eigene Website aufbauen wollen und das nötige Know-how erwerben wollen, gibt es eine ide­ale Reihen­folge in sechs grösseren Schritten.

Der Websiteaufbau

nach oben

„1. Surfing“

Lernen Sie zuerst die Informatik-Grundlagen und werden Sie ein guter Internet-Surfer. Lernen Sie die Basis-In­for­mationen des Internets bestens kennen. Dazu gehört:

nach oben

„2. Vorbereitung der Website“

Erarbeiten Sie sich die Grundlagen einer Website. Dazu gehört:

nach oben

„3. Websiteaufbau“

Der dritte Schritt ist der Aufwändigste. Dazu gehört:

nach oben

„4. Traffic generieren“

Nun ist es Zeit, die Besucher für die Website zu generieren. Dafür stehen im Web sehr viele Möglichkeiten zur Ver­fü­gung. So zum Beispiel:

nach oben

„5. Kontrolle, Fehlervermeidung & Optimierung“

nach oben

„6. Konstante Weiterbildung“

Bleiben Sie ständig am Ball. Profitieren Sie jeweils von der neuesten Technologie. Entwickeln Sie Ihre Website wei­ter und weiter. Für Ihre Weiter­bildung helfen

nach oben

„Welche Website-Typen gibt es in der Praxis?“

nach oben

„Welches Material Sie bereitstellen müssen“

nach oben

„Nach der Online-Stellung / Marketing“

nach oben

„P.S.“

Eine gewerbliche Website muss folgende Punkte erfüllen:


„Zu all diesen Themen erhalten Sie in diesem Online-Marketing Magazin viele Informationen. Hier geht es weiter!“

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

Redaktor

Walter B. Walser ist Online-Mar­ke­ting Ma­na­ger und Re­dak­tor. Er half frü­her Un­ter­neh­mern 100% mehr aus Ihrer Web­site her­aus­zu­ho­len. Er hat KMU in Bezug auf deren Web­auf­tritt be­raten und sich auf die Web­si­te-Pfle­ge, Web­site-Opti­mie­rung und das On­li­ne-Mar­ke­ting mit On­li­ne-Tools spe­zia­li­siert.
„Sie dürfen ihn gerne kontak­tie­ren!“

Walser Organisation
https://kundennutzen.ch/

TwitterFacebook

nach oben