Wie Sie mit E-Mails durch Ignoranz Ihre Kunden verlieren

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Satire

Das Internet ist nicht nur ein ausgezeichneter Ort um Kunden zu gewinnen, es ist auch ein perfektes Medium, um seine Kunden definitiv loszuwerden. Probieren Sie es mit E-Mails. Hier 11 goldene Regeln, die garantiert zum Erfolg führen!

E-MailBild: Gerd Altmann auf Pixabay.com

  • Senden Sie keine einfachen E-Mails
    Schreiben Sie Ihren Text mit möglichst vielen Fotos in ein Word-Dokument und senden Sie dieses an Ihre Kunden. Achten Sie darauf, dass das Dokument zumindest einige Dutzend Megabyte gross ist.
  • Senden Sie einen Anhang im Word-Format
    Aber nur, wenn Sie die Gewissheit haben, dass Ihr Kunde Word nicht verwendet.
  • Ihr Kunde verwendet Word?
    Dann senden Sie ihm das Dokument in der aktuellsten Version, die er sicher weiterhin nicht installiert hat.
  • Um Leitungsgebühren zu sparen, komprimieren Sie die Anhänge
    (Datei-Anhängsel). Verwenden Sie dazu ein x-beliebiges Komprimierungsprogramm, welches Sie in den Staaten heruntergeladen haben.
  • Da E-Mails wie Postkarten gelesen werden können,
    sollten Sie die E-Mails auch noch mit einem x-beliebigen Programm verschlüsseln. Ihre Kunden sind clever und werden die Daten dann schon dechiffrieren.
  • Sie haben was zu sagen, etwas anzubieten?
    Sie wollen von Ihrem Kunden gehört/gelesen werden? Dann schreien Sie doch. SCHREIBEN SIE ALLES IN GROSSBUCHSTABEN.
  • Schreiben Sie Ihre E-Mails unbedingt im HTML-Format
    Nützen Sie die Möglichkeiten der modernen Systeme voll aus. Verwenden Sie verschiedene Farben, Grössen und Schriftarten. Greifen Sie aus dem Vollen! Garnieren Sie das Ganze mit einigen bunten, zappelnden Bildchen.
  • Spam heisst Werbemüll
    Müllen Sie Ihre Kunden zu. Senden Sie Ihnen täglich ein umfangreiches Angebot aus Ihrem prächtigen Warensortiment. Wie sollen die Kunden Ihre Produkte kaufen, wenn Sie das Angebot nicht kennen?
  • Schonen Sie die Zeit Ihrer Kunden
    Verwenden Sie keine Anrede, vergessen Sie die höflichen Grüsse. Mfg reicht allemal.
  • Testen Sie das Antivirenprogramm Ihrer Kunden
    Senden Sie Ihnen einige hübsche Viren. Eine Formatierung der Festplatte war schon lange einmal notwendig.
  • Wollen Sie besonders fies sein, machen Sie es wie mit Ihren Lieferanten:
    Antworten Sie keinesfalls auf die E-Mails von Ihren Kunden.