Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webpromotion, Website-Optimierung und Online-Tools!
Im Magazin werden über 2'000 nützliche Links für den Webmaster Bedarf vorgestellt: Gehirn-Stoff für Webmaster und Webverantwortliche.

Gratis NewsAbo„Verpassen Sie keinen Beitrag vom Online-Marketing Magazin! Abonnieren Sie das NewsAbo, welches Sie über neue Artikel, Insider-Links und Online-Tools orientiert!

„Wie Sie Transaktionsorte clever für sich nutzen“

„Internet-Marketing Beitrag“

Informationen gemäss Stand vom 13.9.2019

Transaktions E-MailsTransaktionen finden im Internet sowohl auf Webseiten als auch per E-Mails statt. Diese „Transaktionsorte“ werden meistens sehr stiefmütterlich behandelt. Dabei lassen sich diese „Orte“ für das Online-Marketing perfekt verwenden.

Surfer erhalten oftmals durch ein System automatisch ausgelöste Mitteilungs-E-Mails (Trigger-E-Mails genannt) und Transaktions-E-Mails. Doch welche Transaktionsorte gibt es? Was lässt sich damit optimieren? Der geneigte Leser kann jetzt mehr darüber erfahren und erhält jede Menge Textbausteine.

Transaktions-E-Mails haben eine hohe Öffnungsrate und werden von den Empfängern ganz genau gelesen. Doch kaum ein Händler nutzt diese E-Mails, um den Kunden alternative Produkte oder Dienstleistungen anzubieten. Welche Chancen tun sich da auf?

nach oben

ANZEIGE
Newsletter 14 Tage gratis

„Inhaltsverzeichnis“

nach oben

„Welche Transaktions-E-Mails gibt es?“

Sehen wir uns einige Beispiel einmal an. Die meisten Transaktions-E-Mails haben den Charakter einer Bestätigung:

nach oben

„Welche Transaktions-Seiten gibt es?“

So wie es Transaktions-E-Mails gibt, so gibt es Webseiten, die eine ähnliche Funktion erfüllen. Denken wir nur an die Dankeseiten. Sehen wir uns einige Beispiele näher an:

nach oben

„Wie Sie mehr aus Ihrer Dankeseite herausholen“

Transaktionsorte enthalten oftmals nur wenige Worte. Nutzen wir diese Orte, um den Besuchern ein weiteres, passendes Angebot oder ein Schmankerl zu kredenzen. Hier ein Fundus an Ideen aus der Praxis:

nach oben

„Zusätzliche Tipps“

nach oben

„P.S.“

„Haben Sie sich schon um diese beiden Transaktionsorte gekümmert? Packen Sie es jetzt an!“

Klicken, ähnliche Themen:

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er hilft Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er lebt seit 1995 vom Internet, berät KMU in Bezug auf deren Webauftritt und hat sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“

nach oben