Home / Online-Marketing + Webpromotion / MaxiAd, die interessante Google Ads Alternative

MaxiAd, die interessante Google Ads Alternative

mit Keine Kommentare

Online-Marketing: MaxiAd

Die kleinen Werbeinserate von MaxiAd* erinnern an die Google Ads Inserate auf diversen Sites. Diese Werbung wird auf dem Partner-Netzwerk von MaxiAd eingespielt. Mit diesem Online-Marketing-System können Sie zusätzlich ein Nebenverdienst aufbauen oder kostenlos im Internet werben.

Informationen gemäss Stand vom 11.12.2023

Werbung

Sehen wir uns gleich ein paar Beispiele der Inserate an:

Inhaltsverzeichnis: MaxiAd

Mitglieder von MaxiAd können das Werbesystem auf zwei Arten nutzen

  1. Sie können Werbeanzeigen (Ad-Kampagnen) schalten,
    damit Ihr Angebot im Internet zu sehen ist.
  2. Sie können die Werbeblöcke (Ad-Blöcke) von MaxiAd
    in Ihre eigene Internetseite einbauen, auf diese Weise Werbepunkte verdienen, wodurch Ihre eigenen Kampagnen noch häufiger im Werbesystem zu sehen sind. Oder Sie wandeln Werbepunkte in gutes Geld um.

Werbepunkte verdienen

Wer die Inserate in die eigene Website einbindet, verdient Werbepunkte bei jeder Sichtung oder bei jedem Klick auf das Werbemedium. Mit diesen Werbepunkten können Sie entweder selbst bei anderen Websites für die eigene Webpräsenz werben oder Sie lassen sich für die Einblendungen bezahlen.

Es stehen grundsätzlich zwei Werbemethoden zur Verfügung. Bei der ersten Methode verdienen Sie Werbepunkte bei jedem Seitenaufruf (System View). Bei der zweiten Methode verdienen Sie 500 Punkte, wenn ein Klick auf das Werbemedium erfolgt (System Klick)

Für die Einbindung in die eigene Website stehen folgende Werbeformate zur Verfügung:

Methode View

  • Klassische Anzeigen
    600 x 165 Pixel
  • Skyscraper
    160 x 600 Pixel
  • Listen-Block
    500 x 300 Pixel

Methode Click

  • Standard-Bannergrösse
    468 x 90 Pixel
  • Textblöcke ohne Buttons
    468 x 90 Pixel
  • Vertikal Textblock mit Mouseover
    160 x 600 Pixel

Inserate bestehen aus

Bevor Sie selbst Werbung schalten, sollten Sie sich die grafischen Elemente erstellen und den gewünschten Text bereithalten. Um selbst zu werben, brauchen Sie zwei grafische Elemente und den Werbetext. Hier die Informationen im Detail:

  • Kopfzeile/Header
    Hier haben maximal 20 Zeichen Platz.
  • Ad-Text
    Hier stehen 70 Zeichen zur Verfügung.
  • Button-URL
    Hier geben Sie die Adresse Ihres Buttons ein. Das Banner muss schon im Web vorhanden sein. Der Werbebanner muss eine Grösse von 88 mal 33 Pixel haben.
  • Link-Text
    In diesem Feld kommt der Name der Website, Sie haben 20 Zeichen zur Verfügung.
  • Ziel-Link
    Hier kommt die Adresse rein, wenn jemand auf den Link klickt. Hier verweisen Sie am besten nicht auf die Homepage, sondern auf eine spezielle Landeseite.

Wer mit der Maus die Inserate berührt, sieht eine weitere Werbung. Dafür brauchen Sie folgende Informationen:

  • Mouse-Over-Banner
    Hier geben Sie die Adresse Ihres Banners im Format 468 mal 60 Pixel ein. Dieser Banner muss sich bereits im Web befinden, am besten Sie laden ihn auf Ihren Webspace hinauf.
  • Zeile 1 bis Zeile 3
    Zum Schluss stehen Ihnen hier weitere drei Zeilen für Text zur Verfügung. (3 x 70 Zeichen)
  • Keywords
    Hier können Sie zusätzliche Schlüsselwörter eingeben, die für Ihr Angebot kennzeichnend sind. Etwa Werbung, Marketing, Zusatzverdienst.
  • Priorität
    Hier können Sie die Abarbeitung Ihrer Werbe-Kampagne steuern (1 = aktiv, 0= Pause)
  • Punktezuweisung
    Hier können Sie Ihrer Kampagne eine bestimmte Anzahl Punkte aus Ihrem Werbeguthaben zuweisen. Einfach die gewünschte Punktezahl eintragen.

Werbeflatrate

Bei MaxiAd gibt es die Möglichkeit, Werbung zum Einheitstarif zu buchen. Die gewählte Kampagne wird kontinuierlich, während des gesamten Buchungszeitraums in der Rotation des gesamten MaxiAd-Werbenetzwerkes, eingeblendet.

P.S.:

„Bei MaxiAd handelt sich um ein interessantes Werbesystem, bei dem Sie kostengünstig werben können. Es lohnt sich auf alle Fälle, das System für den eigenen Werbebedarf einmal zu testen.“

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

Verfolgen Walter B. Walser:

Online-Mar­ke­ting-Mana­ger

Seit 1995 hat Walter B. Walser Erfahrung mit dem Internet. Im Jahr 2001 gründete er das Magazin kundennutzen.ch, das sich auf praktisches Online-Marketing und Online-Tools konzentriert. Als Agenturleiter hat er Unternehmern geholfen, die Effektivität ihrer Website um 100% zu steigern. Darüber hinaus beriet Walser kleine Unternehmen bei ihrem Internetauftritt und spezialisierte sich auf die Pflege und Optimierung von Websites. Zu seinen Interessen gehören Umweltschutz und Geopolitik.