Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webpromotion, Website-Optimierung und Online-Tools!
Im Magazin werden über 2'000 nützliche Links für den Webmasterbedarf vorgestellt: Stoff für Webmaster und Webverantwortliche.

„Holen Sie mehr aus Ihren Texten heraus; mindestens 100% mit einer glasklaren Strategie!“

„Detaillierte Checkliste zu Ihrem Nutzen“

Informationen gemäss Stand vom 9.9.2019

Internet textenIm Web entscheiden Sekundenbruchteile, ob ein Text gelesen wird oder eben nicht. Die Schlagzeile eines Beitrages muss sofort Interesse wecken, sonst ist die Chance auf einen Kontakt vertan.
Allgemein gilt: Texte für das Internet werden anders geschrieben als für das Papier.

Diese Checkliste wird Ihnen die wesentlichen Tipps vermitteln, wie Sie Texte im Online-Marketing verwenden können.

Schreiben ist eine Qual, aber ich betrachte es als Luxus, sich so ausdauernd quälen zu dürfen.
Peter Bichsel

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„Inhaltsverzeichnis: Internettexte“

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„Wie wichtig die richtigen Worte sind, zeigt dieser Film“

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„Verkaufsstarke Webseiten enthalten normalerweise ...“

Die Macht der Überzeugung

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Mit starken Verkaufstexten raus aus dem MittelmaßMit starken Verkaufstexten raus aus dem Mittelmaß

Mit diesem Standard-Werk besitzen Sie angewandtes Praxiswissen. Und Sie erzielen schneller und leichter wirkungsvolle Texte.
Erstellen Sie spielend professionellen Inhalt, der selbst Google überzeugt.
Lernen Sie aus Fachbeiträgen ausgewählter Unternehmer im Online- & Offline-Business, Themen zur Verkaufspsychologie und zum aktuellen Thema Neuromarketing.

„Profitieren Sie jetzt vom Know-How“



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„Wie Sie erfolgreich für das Internet texten“

„Vermeiden Sie jede Form von Marketing-bla-bla. Formulieren Sie unbedingt Ihren USP!“

„Nun erstellen Sie einen Beitrag, der noch viel besser ist!“

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„Wie Sie knackige Schlagzeilen formulieren“

Die Schlagzeile ist das A und O jedes Beitrages. Wenn die Schlagzeile nicht zum Lesen anspricht, haben Sie eine Chance, dass der Beitrag jemals gelesen wird. Investieren Sie viel Zeit in eine kräftige Schlagzeile.

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„Was Sie im eigenen Interesse tunlichst vermeiden sollten“

„Derjenige, der mit Tinte schreibt ist nicht mit demjenigen zu vergleichen der mit seinem Herzblut schreibt!“
Khalil Gibran


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„Was sind die Geheimnisse der Gestaltung?“

„Unterstreichen Sie Ihren Text nie, nie, nie!“

„Schreiben ist einfach, Sie brauchen nur die falschen Wörter weglassen.“
Mark Twain


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„Das Internet mediengerecht nutzen“

Reiner, nackter Text ist auf die Länge sehr langweilig. Vermeiden Sie Bleiwüsten! Ergänzen Sie den Text, sofern sinnvoll mit aussagefähigen:

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Nützliche Insidertipps und Links aus dem Online-Marketing direkt in Ihr Postfach!

Genügend Beispiele finden Sie hoffentlich auf dieser Website. Weitere Websites, die es vorbildlich umsetzen:

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„Mit welchen Tools können Sie interaktive Inhalte gestalten?“

Sehen wir uns einige dieser Online-Werkzeuge einmal näher an:

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„Die Geheimnisse der Technik entschlüsselt“

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„Welche mächtigen Powerwörter Sie für Ihre Verkaufstexte verwenden“

Hier finden Sie Powerwörter und Textschnipsel, die Aufmerksamkeit erregen. Diese finden Anwendung im Keyword-Advertising. Kombinieren Sie diese Wörter!

  1. Neu
  2. Ankündigung
  3. Beweis
  4. Blitzschnell
  5. Das ist nur der Anfang
  6. Durchbruch, Rekord
  7. Einfach
  8. Eine weitere wichtige Sache
  9. Einladung
  10. Elektrisierend
  11. Endlich!
  12. Entdecken Sie jetzt
  13. Es wird noch besser ...
  14. Ergebnis
  15. fast ausverkauft!
  16. Folgen Sie mir
  17. Garantie, garantiert
  18. Geheimnis
  19. Geprüft
  20. Gerückt
  21. Geschenk
  22. Gigantisch
  23. Gratis
  24. Hilfe
  25. Hochwertig
  26. Jetzt, buchen Sie jetzt
  27. Kostenlos, kostenloser Leitfaden, Gratis, Gratis Report, Gratis E-Book
  28. Letzte Chance
  29. Magisch
  30. Mehrwert
  31. Nachhaltig
  32. Natürlich
  33. Nur für kurze Zeit
  34. Nur für Sie
  35. Nur heute
  36. Ohne Risiko
  37. Pfiffig
  38. Prickelnd
  39. Schnäppchen
  40. Sicherheit, sicher
  41. Sie
  42. Sofort
  43. solange der Vorrat reicht
  44. So profitieren Sie von
  45. Sparpotenzial nutzen, sparen
  46. Überraschung
  47. Unterstützung
  48. Unvergessliche ...
  49. Verblüffend
  50. Vertrauen
  51. weil (begründen Sie etwas)
  52. Zahlen Sie weniger, Kosten halbieren
  53. Zusammenstreichen

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„Die bösen Verben“

Umgekehrt gibt es Wörter, die Sie eher vermeiden, weil sie kraftlos sind. So die Verben:

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„Checkliste: Zusammenfassung“

Meine bevorzugte Methode beim Erstellen neuer Texte und Landeseiten lautet:

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„P.S.“

„Zugegeben: Sie haben hier viele Tipps erhalten. Entweder Sie stürzen sich selbst ins Thema Texten für das Internet oder Sie suchen sich einen Profi-Texter mit nachweislicher (Verkaufs)-Erfahrung im Online-Marketing.“

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er hilft Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er lebt seit 1995 vom Internet, berät KMU in Bezug auf deren Webauftritt und hat sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“

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