Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webpromotion, Website-Optimierung und Online-Tools!
Im Magazin werden über 2'000 nützliche Links für den Webmaster Bedarf vorgestellt: Gehirn-Stoff für Webmaster und Webverantwortliche.

Gratis NewsAboLaden Sie sich die knackigen PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlinkung wissen müssen“ und „Der Internet-Code“ kostenfrei herunter.

„Aktuelle Seminare und Webinare rund um Internet und Marketing“

„Aktuelle Termine 2019“

Webinar TermineBesuchen Sie jetzt interessante und lehrreiche Seminare, Webinare und Messen. Erfahren Sie alles über Webinare.


„Die beste Investition ist eine Investition in sich selbst!“


„[Konferenz] API Conference in Berlin“

Führen Sie Ihre Projekte zum Ziel

Erfahren Sie in spannenden und informativen Workshops und Sessions, wie Sie Ihre API-Projekte mit der richtigen Strategie und einem strukturierten
Management und Development noch zielgerichteter planen, umsetzen und verwalten.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Webinar] So machen Sie Ihre Webseite innerhalb 24 Stunden fit für massive Einkommen!“

In diesem Online Seminar werde ich zum ersten Mal enthüllen ...

Die 10 Erfolgsfaktoren für Blogmarketing, welche bislang kaum einer kennt

Wie Sie die 3 fatalsten Fehler vermeiden, mit denen Sie ansonsten Ihre Website ruinieren

2 Insidertricks die Ihnen massenweise Besucher und automatisierte Einnahmen bringen

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Webinar] Predictive Analytics im E-Mail Marketing“

Newsletter-Abmeldungen verhindern, bevor sie passieren – das ist eine von vielen verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten von Predictive Analytics im E-Mail-Marketing.

Unter anderem sprechen wir über diese Themen:

➤ Unsubscribes verhindern
➤ Best Next Offer
➤ Sendezeit-Optimierung
➤ Höhere Personalisierung durch mehr Bezug zu Transaktionsdaten

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Webinar] Google Tag Manager Hacks – hole alles raus aus Deinem Lieblingstool“

Den Google Tag Manager kannst Du abseits von Standard-Tags und Triggern an allen Ecken und Kanten noch besser machen und ausnutzen, um Dein Tracking und Dein Online Marketing zu verbessern. Im Webinar gibt’s von Referent Maik Bruns alltags- und praxistaugliche Hacks für Dein Online-Marketing-Lieblingstool.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Webinar] Facebook Analytics für Beginner: Daten interpretieren & Kampagnen skalieren“

Du möchtest herausfinden, ob ein Facebook Kommentar zu einem Sale geführt hat, wie hoch Deine Conversion Rate ist oder wie Deine Kohorten aussehen? Dann ist Facebook Analytics das Tool Deiner Wahl, um den Facebook Werbekosmos zu meistern.

Im Webinar mit Sebastian Vogg erwartet Dich ein Deepdive in die Welt von Facebook Analytics.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Webinar] Facebook Analytics für Beginner: Daten interpretieren & Kampagnen skalieren“

u möchtest herausfinden, ob ein Facebook Kommentar zu einem Sale geführt hat, wie hoch Deine Conversion Rate ist oder wie Deine Kohorten aussehen? Dann ist Facebook Analytics das Tool Deiner Wahl, um den Facebook Werbekosmos zu meistern.

Im Webinar mit Sebastian Vogg erwartet Dich ein Deepdive in die Welt von Facebook Analytics.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Webinar] Mit HubSpot im B2B Inbound Marketing durchstarten“

Viele Unternehmen haben Probleme mit der Leadgenerierung – gerade Online bleiben viele Potenziale ungenutzt. Ich zeige Dir Chancen auf, die der Einsatz eines spezialisierten Tools wie HubSpot mit sich bringt, um mehr Leads einzusammeln.

Anhand von Usecases wirst Du sehr schnell verstehen, wie auch Du mehr Leads für Dein Unternehmen generieren kannst.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Webinar] Warum auch 2020 nichts ohne Backlinks geht“

Totgesagte leben länger: Auch im ersten Jahr des nächsten Jahrzehnts wird bei Google und Co. nichts ohne starke Backlinks gehen. Speaker Thomas Gruhle zeigt Dir, warum das so ist und wie Du Dich hier bestens aufstellen kannst.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Webinar] Warum auch 2020 nichts ohne Backlinks geht“

Totgesagte leben länger: Auch im ersten Jahr des nächsten Jahrzehnts wird bei Google und Co. nichts ohne starke Backlinks gehen. Speaker Thomas Gruhle zeigt Dir, warum das so ist und wie Du Dich hier bestens aufstellen kannst.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Konferenz] W-Jax“

Die Konferenz für Java, Architektur- und Software-Innovation.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Webinar] Entity First: Entitäten-Optimierung in der Praxis“

Schon mit dem Hummingbird-Update im Jahr 2013 und der damit einhergehenden Interpretation der Semantik von Suchanfragen rückte das maschinelle Verständnis von Entitäten in den Mittelpunkt von Google. Knapp sechs Jahre später werden Googles Bemühungen in diesem Bereich durch das zunehmende visuelle Ausspielen von Entitäten in den verschiedensten Formen direkt in den Suchergebnissen für jeden deutlich sichtbar. Da darüber hinaus neue Technologien, wie beispielsweise die Voice Search, stark auf das Entitätskonzept aufbauen, ist ein grundlegendes Verständnis von Entitäten und wie man diese optimiert, zur heutigen Zeit unabdingbar.

Der Beitrag möchte Theorie und Praxis verbinden, in dem nicht nur erklärt wird, was Entitäten grundsätzlich sind und welche Rolle diese im Suchmaschinen-Kontext einnehmen, sondern auch wie Du die eigene Entität optimieren bzw. wie Du für andere Entitäten besser ranken kannst. Dafür werden Tools vorgestellt, die Du dafür nutzen kannst. So erfährst Du beispielsweise, wie Du ganz leicht herausfinden kannst, ob Du selbst oder die eigene Firma von Google als Entität wahrgenommen wirst und welche generellen Möglichkeiten es gibt, das eigene Entitätsprofil weiter zu schärfen, um in der Zukunft sehr gut aufgestellt zu sein.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Webinar] Das gehört unbedingt auf Deine Website“

Finden sich die Besucher Deiner Website auf Deiner Startseite sofort zurecht? Erkennen Deine Interessenten auf den ersten Blick, ob sie bei Dir richtig sind?
Warum ist die “Über Mich”-Seite so wichtig und was solltest Du auf dieser Seite schreiben?

Ist Deine Kontaktseite ansprechend und liefert sie Deinen Besuchern die Informationen und Kontaktmöglichkeiten, nach denen Sie tatsächlich suchen?

Wenn Du auf diese Fragen noch keine abschließenden Antworten hast oder wenn Du Dich einfach nur etwas inspirieren lassen möchtest wie Du Deine Seite vielleicht noch ein bisschen besucherfreundlicher gestalten kannst, dann freue ich mich, wenn ich Dich in diesem Webinar begrüßen darf.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Webinar] Google Ads profitabel skalieren“

Google Ads sind eine der besten Möglichkeiten, um ein Unternehmen schnell und profitabel zu skalieren. Wie das geht und welche Fallstricke zu vermeiden sind, zeigt Dir Monika Vo in diesem Webinar.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Kongress] OMKO in Ingolstadt“

1. Netzwerken ist das A und O im Onlinemarketing
Jeder Marketer weiss, wie wichtig Kontakte für das Business sind. Egal ob Anfänger oder Profi, ohne Kontakte bist Du aufgeschmissen. Und wo gibt es die? Na klar, auf dem OMKO. Jetzt gleich Ticket sichern

2. Traffic generieren, Leads aufbauen und diese in Kunden verwandeln
Das Erfolgsgeheimnis der grossen Onlinemarketer sind genau diese 3 Punkte. Und die zeigen sie Dir, als Teilnehmer des OMKO. Alle Vorträge der Speaker sind Gold wert und schiessen Dich nach oben.

3. Frage die Speaker alles, was Du wissen willst
Jeder hat Fragen, wie man dieses und jenes besser machen kann. Der OMKO 2019 ist die einmalige Gelegenheit Koryphäen wie Ralf Schmitz, Oliver Pott, Gunnar Kessler und viele andere genau das zu fragen, was Dir auf dem Herzen liegt.

4. 14 Speaker und über 200 Teilnehmer
So schnell wirst Du nicht wieder die geniale Gelegenheit haben, mit so einer geballten Ladung an Fachleuten, aber auch anderen Marketern zusammenzutreffen, Dich auszutauschen und exklusive gemeinsame Aktionen zu planen.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Konferenz] Affiliate Conference in München“

Die Affiliate Conference ist eine Konferenzreihe für Affiliates, Netzwerk-Mitarbeiter, Advertiser, Affiliate-Manager, Online Marketing Leiter, E-Commerce Leiter und Geschäftsführer aus mittelständischen bis Grossunternehmen aus allen Branchen.

In verschiedenen Themen-Blöcken erhalten Sie einen Einblick in aktuelle Themen und Trends der Affiliate-Branche.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Webinar] Influencer Marketing im “War for Talents”“

Auch auf dem Stellenmarkt tut sich viel in Sachen Digitalisierung und Marketing. Um die jungen Zielgruppen zu erreichen, reicht es nicht mehr aus, einfach nur mobil aktiv zu sein und Gadgets zu verschenken. Die jungen Leute sind durch und durch digital und das was früher noch Radio und Fernsehen war, ist heute ein Multi-Channel Mix aus verschiedenen Online- und Offline-Kanälen.

Dabei hat sich vor nicht allzu langer Zeit ein neuer Kanal hervorgetan, der auch auf dem deutschen Markt beachtlich an Fahrt aufnimmt: das Influencer Marketing. Das was Fitnessmarken, FMCG und Beautymarken schon längst erkannt haben, ist für viele Brands noch ein weisser Fleck auf der Marketing-Landkarte. Wie Du das ändern kannst und was das mit Unternehmenswerten zu tun hat, erfährst Du in diesem Webinar.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Webstage] Masters in Zürich“

DER GRÖSSTE SOCIAL CONTENT CREATION SUMMIT DER SCHWEIZ

Über 300 Personen aus den Bereichen PR, Marketing oder Medien werden auf drei Bühnen parallel angesprochen und bilden zugleich eines der grössten Schweizer Netzwerke im Bereich Digital Marketing.

An einem Tag wird dir die vernetzte Welt des digitalen Marketings mit Fokus auf Social Media und Influencer-Marketing vorgestellt. Anhand aktueller Studien zum Schweizer Werbemarkt erhältst du spannende Insights sowie konkrete Tipps aus der Praxis. Von Impulsreferaten für Einsteiger bis zu 90-minütigen Master Classes für Fortgeschrittene ist alles dabei.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Kongress] GAMIFICATION CONGRESS in Karlsruhe“

Wenn sich Unternehmen spielerisch entwickeln

Achte Auflage des „Gamification“-Kongresses „bizplay“

Welche Faktoren machen ein Spiel erfolgreich und was fesselt die Menschen so, dass sie stundenlang vor dem Rechner oder ihrem mobilen Gerät verbringen? Eine Frage, die auch für Unternehmenslenker aus dem digitalen Umfeld interessant klingt. Denn wenn es gelingt, spielerische Elemente so in das eigene Angebot zu integrieren, dass auch hier die Nutzungsdauer steigt, können mitunter zusätzliche Geschäftsfelder erschlossen werden. Diese Denkweise und dieses Prinzip hat einen Namen: Gamification.

Mit der achten bizplay am 17. Oktober im Karlsruher Tollhaus setzt die heimliche IT-Hauptstadt der Republik auch in Sachen Gamification neue Maßstäbe. Erwartet wird ein hochkarätiges Aufgebot an Rednern aus der ganzen Welt. Die Berichte stammen von Mitarbeitern oder Beratern von Firmen wie Amazon, der Daimler AG, dem Software-Riesen Ubisoft Blue Byte und regionalen Institutionen wie der Exzellenzuniversität KIT oder der Stuttgarter Filmakademie.

„Die Erfahrungen aus der Spielebranche liefern für alle digitalen Geschäftsmodelle wertvolle Erkenntnisse.“ Prof. Dr. Steffen P. Walz, von Beginn an Kurator der bizplay in Karlsruhe, weiß, dass insbesondere bei der Verweildauer, den Weiterempfehlungsquoten und vor allen Dingen der Häufigkeit von Geschäftsabschlüssen oder Bestellungen die Erkenntnisse der Gaming-Industrie eine wesentliche Rolle spielen.

Bei der bizplay 2019 werden in Workshops und Vorträgen Themen behandelt, die insbesondere auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Betrieben ausgelegt sind. Schwerpunkte bilden dabei aktuelle Trends, wie der Einsatz von Künstlicher Intelligenz oder Virtual Reality. Das Kongressprogramm stellt drei Themengebiete in den Mittelpunkt: eSport, Virtual Reality und Kreativität sowie Künstliche Intelligenz und Deep Learning. Zu den Top-Rednern zählen Pamela Mead, Vizepräsidentin von Delivery Hero sowie Daniel Profendiner, CTO der Audi-Ausgründung holoride.

Die Vorträge im Kongress werden in Englisch gehalten, da das Interesse der Besucher und Teilnehmer seit der ersten bizplay auf internationaler Ebene angesiedelt ist. „Das erhöht nicht nur unsere Sichtbarkeit, sondern stärkt auch unsere mittlerweile weltweit anerkannte Reputation in der Gamification-Szene,“ so Walz.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Konferenz] Social Media Marketing Days in Köln“

100% Social Media Marketing! Zwei Tage Intensiv-Programm mit Workshops und Vorträgen, Einführungen und Deep Dives, Experten und Ideen. Hier dreht sich alles um Trends & Insights, Social Ads, Content & Communities.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Konferenz] Direct Day“

Lassen Sie sich am 20. Direct Day in eine neue Marketing-Dimension katapultieren: Am meistbesuchten Fachevent der Dialogmarketingbranche vermitteln Vordenker und Praktiker im Marketing aus dem In- und Ausland alltagstaugliche Best-Practice-Szenarien.

Und sie zeigen auf, dass es bei Customer Obsession um viel mehr geht als einfach um den nächsten Marketing-Hype.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Konferenz] OMX - Die Online-Marketing-Leitkonferenz in Salzburg“

Mehr Online-Power für dein Business auf der OMX am 21.11.2019

Wir bringen fundierte Grundlagen und Profiwissen, die dir bei deiner Online-Marketing-Strategie helfen.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Webinar] Das Google Ads-Wissens-Update 2019 – für Agenturen und Inhouse-Profis“

Das Online-Seminar richtet sich sowohl an Mitarbeiter aus Agenturen als auch an solche, die Firmen-intern oder als Freelancer für den Google Ads-Kanal verantwortlich sind. In diesem Jahr gibt es nach jeder Jahreshälfte ein Online-Seminar, das jeweils den Fokus auf den zahlreichen Google Ads-Neuerungen in der ersten und in der zweiten Jahreshälfte 2019 legt und ihrem Nutzen für verschiedene Branchen aufzeigt.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Kreativ Expo] Marketing Underground in Berlin“

Konferenz Show der Extraklasse
7.000+ Teilnehmer
120+ Aussteller.

Sei dabei, wenn etwas Grosses entsteht. Marketing ohne Schlips!

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Kongress] Deutsche Marketing Tag in Düsseldorf“

Der Deutsche Marketing Tag ist der führende Kongress in Europa zum Thema Marketing und der Trendtag des Deutschen Marketing Verbands.

Die Veranstaltung richtet sich an marketingaffines Fachpublikum und Mitglieder der deutschlandweiten Marketing Clubs. Die 2'000 Gäste erwartet bei der Veranstaltung ein Kongressprogramm mit hochkarätigen Referenten und Themen.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Webinar] Warum Du unbedingt bloggen solltest“

… und warum Deine Zweifel unbegründet sind.
In diesem Webinar erkläre ich Dir, warum ein Blog so wichtig ist – für die Sichtbarkeit Deiner Website, aber auch für Deine eigene Positionierung.

Du weißt nicht so richtig, ob Du schon soweit bist, einen Blog zu beginnen? Ob Du Experte genug bist?

Im Webinar gehe ich auf diese Zweifel ein und erkläre Dir, warum sie in den meisten Fällen unbegründet sind.

Auch die Frage: “Wie finde ich überhaupt die passenden Ideen” werde ich im Webinar aufgreifen.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Konferenz] Influencer Conference 2019“

Auf der Influencer Conference sprechen nur die besten Experten der Influencer-Marketing-Branche. Dadurch bekommen die Teilnehmer Wissen von Profis vermittelt.

Im Fokus der Influencer Conference liegt der Wissenstransfer für die Teilnehmer. Diese erlangen weitere Insights und Know-how, um ihr Business damit weiter auszubauen.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Webinar] Google Analytics und Search Console“

Weißt Du, wie viele Besucher Deine Website hat? Und wo diese herkommen?
Möchtest Du wissen, welche Inhalte die Besucher Deiner Website am meisten interessieren und wie lange sie sich mit den einzelnen Inhalten beschäftigen?

Mit welchen Suchbegriffen kommen Interessenten auf Deine Website? Und wie gut bist Du in den Suchergebnissen überhaupt positioniert?

Wenn Du tiefer in die Analyse Deiner Website einsteigen möchtest und verstehen willst, welche Informationen Dir Google Analytics und die Google Search Console liefern, dann bist Du in diesem Webinar ganz sicher richtig.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Konferenz] BLOO:CON 2020 die Strategie-Update-Konferenz in Münster“

Für Marketingverantwortliche, Teamleiter/-innen und Geschäftsführer/-innen
im Online-Marketing

Am Tag der BLOO:CON gibt es spannende Vorträge mit Speakern aus dem Bloofusion-Team und Gastrednern.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Konferenz] Die No.1 Business-Plattform für Content-Marketin“

CMC

Starker Content auf den Bühnen sowie ein einzigartiger Marktüberblick über die wichtigsten Content-Marketing Anbieter sind die Alleinstellungsmerkmale einer der Top-5-Marketingveranstaltungen in Deutschland. Hier findet Ihr alle relevanten Brands, Agenturen und Verlage, um Business zu machen, zu networken und Know-how zu erhalten.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben