Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webpromotion, Website-Optimierung und Online-Tools!
Im Magazin werden über 2'000 nützliche Links für den Webmasterbedarf vorgestellt: Stoff für Webmaster und Websiteverantwortliche.

Gratis NewsAboLaden Sie sich die knackigen PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlinkung wissen müssen“ und „Der Internet-Code“ kostenfrei herunter.

„Aktuelle Seminare und Webinare rund um Internet und Marketing“

„Aktuelle Termine 2019“

Webinar TermineBesuchen Sie jetzt interessante und lehrreiche Seminare, Webinare und Messen. Erfahren Sie alles über Webinare.


„Die beste Investition ist eine Investition in sich selbst!“


„[Webinar] So bauen Sie sich in nur 6 Stunden mit Webinaren einen dauerhaften Kundenmagneten auf“

In diesem Webinar bekommen Sie den ultimativen Leitfaden an die Hand, wie Sie in nur 6 Stunden einen perfekten Kundengewinnungsmagneten auf die Beine stellen, der Ihrem Unternehmen sofort und dauerhaft viele Neukunden verschafft.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Webinar] Die Basis für erfolgreiches E-Mail Marketing“

Wenn man E-Mail-Marketing richtig einsetzt, ist es einer der verkaufsstärksten Marketing-Kanäle.

Referentin Valerie Baumgart verrät Dir das Geheimrezept für richtig gutes E-Mail Marketing. Anhand von Praxisbeispielen und Studien zeigt sie Dir, welche Stellschrauben Du drehen solltest, um Öffnungsrate und Verkäufe zu steigern. Dabei gibt sie Dir Tipps zum Versandzeitpunkt, zum erfolgreichen Einsatz von Personalisierung und zur idealen Gestaltung der Newsletter.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Webinar] Logfiles: Insights aus 4 Milliarden Server-Hits“

Alles was Entwickler, IT, Frontend oder Backend jemals unter den Teppich gekehrt haben, werden durch Logfiles zutage getragen. Nur wer seine Logfiles tief gehend analysiert und beobachtet kann eine effiziente und saubere Infrastruktur für Suchmaschinen und User anbieten.

Wir haben für unsere Kunden mehr als 4 Milliarden Server-Hits analysiert und tragen nun die Insights, Quick-Wins, Fails und einen einzigartigen Einblick in das Crawlverhalten von Google-Crawlern vor.

Es geht nicht um die Auswertungmethode mit irgendeinem Tool, sondern wirklichen um die versteckten Optimierungshebel und Potenziale die jede E-Commerce Website hat. Insbesondere grosse Infrastrukturen profitierten von den gewonnen Insights, da wir jeden einzelnen Hit kritisch ausgewertet haben und bis ins Detail gegangen sind.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Webinar] SEO-Quick Wins“

Alle SEO-Berater betonen immer wie lange es dauert, bis die vorgeschlagenen SEO-Massnahmen Erfolge bringen.

In meinem Vortrag möchte ich Dir zeigen, unter welchen Voraussetzungen und mit welchen Maßnahmen Du Deine Webseite auch zu schnellen Erfolgen führen kannst.

Eine gute Grundlage, um entspannter an den langfristigen Erfolgen arbeiten zu können.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Webinar] Google Analytics und Search Console“

Weißt Du, wie viele Besucher Deine Website hat? Und wo diese herkommen?
Möchtest Du wissen, welche Inhalte die Besucher Deiner Website am meisten interessieren und wie lange sie sich mit den einzelnen Inhalten beschäftigen?

Mit welchen Suchbegriffen kommen Interessenten auf Deine Website? Und wie gut bist Du in den Suchergebnissen überhaupt positioniert?

Wenn Du tiefer in die Analyse Deiner Website einsteigen möchtest und verstehen willst, welche Informationen Dir Google Analytics und die Google Search Console liefern, dann bist Du in diesem Webinar ganz sicher richtig.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Webinar] Das Google-SEO-Update 2019“

Bei Google ändert sich in Bezug auf SEO immer etwas: eine kleine (aber wichtige) Klarstellung durch John Mueller, eine geänderte Richtlinie zum Linkaufbau, neue technische Möglichkeiten, ein neues Tool – und vieles mehr. Bei der Vielzahl an Maßnahmen ist es für viele Unternehmen und Agenturen unmöglich, den Überblick zu behalten. Und dann müssen die einzelnen Änderungen hinsichtlich der Relevanz bewertet werden.

Das bietet Ihnen das Google-SEO-Update von OMCampus - kompakt, übersichtlich, relevant. Januar 2020 stellt Ihnen Markus Hövener (Head of SEO mit 18+ Jahren Erfahrung) all das zusammen, was für Sie aus 2019 wichtig ist – und den entscheidenden Vorteil im Kampf um die vorderen Suchmaschinen-Positionen bedeuten kann.

Am Ende des Online-Seminars bleibt Zeit für Ihre Fragen, die Ihnen Markus Hövener gerne beantworten wird.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Webinar] Customer Experience – der Kunde kauft kein Produkt, er kauft Emotionen“

Wenn wir uns heute mit den Marketingverantwortlichen unterhalten, heisst es immer wieder, dass in der heutigen – der digitalen – Welt vom Kunden her gedacht werden muss. Jede digitale Marketingstrategie ist extrem wichtig und muss in der Unternehmensstrategie aufgehen.

Im Kontext von digitaler Transformation und Disruption sind diese Erkenntnisse nicht überraschend. Daher setzen Marketingverantwortliche auf Customer Centricity und Customer Experience, werben für den Customer Lifetime Value und am Ende kommt noch Customer Integration dazu, die Integration des Kunden in die eigenen Geschäftsprozesse.

Was aber heisst das konkret?

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Konferenz] BLOO:CON 2020 die Strategie-Update-Konferenz in Münster“

Für Marketingverantwortliche, Teamleiter/-innen und Geschäftsführer/-innen
im Online-Marketing

Am Tag der BLOO:CON gibt es spannende Vorträge mit Speakern aus dem Bloofusion-Team und Gastrednern.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Webinar] SEO für Onlineshops – die wichtigsten On-Page-Potenziale“

Das Online-Seminar „SEO für Onlineshops“ bietet wichtiges SEO-Wissen für Shop-Betreiber und Agenturen in kompakter Form. Der Online-Handel wächst und wächst. Damit Sie aber gegen Amazon & Co. in den Suchergebnissen bestehen können, reicht es schon lange nicht mehr aus, einfach nur einen Onlineshop mit irgendwelchen Produkten zu bestücken.

Welche typischen SEO-Fehler sind bei den meisten Onlineshops zu finden? Wie müssen Kategorie- und Produktdetailseiten aufgebaut sein? Kann Ihnen ein Blog-/Magazin-/Ratgeber-Bereich weiterhelfen? Welche strategischen Überlegungen sind wichtig? All diese Fragen und noch viel mehr werden in diesem Kompakt-Seminar beantwortet – praxisnah und verständlich.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Konferenz] Die No.1 Business-Plattform für Content-Marketin“

CMC

Starker Content auf den Bühnen sowie ein einzigartiger Marktüberblick über die wichtigsten Content-Marketing Anbieter sind die Alleinstellungsmerkmale einer der Top-5-Marketingveranstaltungen in Deutschland. Hier findet Ihr alle relevanten Brands, Agenturen und Verlage, um Business zu machen, zu networken und Know-how zu erhalten.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Konferenz] SEO + SEA = SMX in München“

SMX ist DIE Konferenz für Suchmarketing (SEO und SEA) in der DACH Region.

Hinter der SMX steht kein Anbieter und keine Agentur, sondern ein neutrales redaktionelles Team. Hier gibt es kein generisches Marketing Bla Bla, sondern Cutting Edge Taktiken und Strategien von den Topexperten aus aller Welt. Holt euch die Lösungen für eure Marketingherausforderungen und lasst euch von brandneuen Ideen inspirieren.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Webinar] NTERNET MARKETING KONGRESS 2020 in Berlin“

Am 21. und 22.03.20 wird zum bereits elften Mal der Internet Marketing Kongress veranstaltet.

Auch im zweiten Jahrzehnt IMK gilt: Die einzige Konstante im Online-Marketing ist der stetige Wandel.

Auf dem IMK2020 zeigen die erfolgreichsten Online-Unternehmer und Marketer, was heute und in Zukunft funktioniert.

Freuen Sie sich auf konkrete Fallstudien mit Zahlen, Daten, Fakten und blicken Sie hinter die Kulissen einiger der erfolgreichsten Funnel, Webinare und PPC-Kampagen mit sechs- und siebenstelligen Umsätzen!

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Webinar] Der perfekte Content – für Suchmaschinen und Nutzer“

Unser Online-Seminar „Der perfekte Content – für Suchmaschinen und Nutzer“ bietet wichtiges SEO-Wissen in kompakter Form. In nur wenigen Stunden erfahren Sie das Wichtigste über die Erstellung und Optimierung von Inhalten.

Denn: Content ist zwar King, aber nur dann, wenn er auch perfekt auf die Bedürfnisse von Algorithmen und Menschen ausgerichtet ist.

Was sagen die 23 Panda-Kriterien? Was steht auf den mehr als 100 Seiten der Google Quality Rater Guidelines? Was muss man machen, um als einzige Seite von allen Suchergebnissen ein sogenanntes „Featured Snippet“ zu erhalten? All diese Fragen und noch vieles mehr werden in diesem Kompakt-Seminar beantwortet. Und damit die Arbeit auch nach dem Seminar optimal gelingt, erhalten alle Teilnehmer nicht nur die Präsentationen, sondern auch eine Checkliste mit allen wichtigen Punkten aus dem Seminar.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben

„[Webinar] Screaming Frog SEO Spider – der Step-by-Step-Guide“

Unser Online-Seminar „Screaming Frog SEO Spider – der Step-by-Step-Guide“ führt Sie in nur wenigen Stunden in eines der wichtigsten SEO-Tools ein: den Screaming Frog SEO Spider. Das Tool hat sich in den letzten Jahren immer mehr zum „Goldstandard“ entwickelt, weil damit schnelle Analysen von Websites möglich sind. Gerade für Einsteiger oder gelegentliche Nutzer offenbart das Tool aber oft nicht seinen vollen Funktionsumfang, sodass man dann auch oft nur an der Oberfläche kratzt.

Wie prüft man schnell eine Website auf typische SEO-Fehler? Welche Möglichkeiten verstecken sich in der Crawler-Konfiguration? Und welche der vorgefertigten Reports helfen bei welchen Fragestellungen? All diese Fragen und noch vieles mehr werden in diesem Kompakt-Seminar beantwortet, damit Sie von diesem mächtigen SEO-Werkzeug auch wirklich profitieren können.

'Klick: Jetzt mehr Details erfahren'

nach oben