Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webpromotion, Website-Optimierung und Online-Tools!
Im Magazin werden über 2'000 nützliche Links für den Webmaster Bedarf vorgestellt: Gehirn-Stoff für Webmaster und Webverantwortliche.

Positionierung:
„Wie Experten ihre Sichtbarkeit steigern“

„Online-Marketing Fachbeitrag: Sichtbarkeit“

Informationen gemäss Stand vom 12.7.2019

Es gibt viele Möglichkeiten, wie sich Fachleute als Experten im Internet positionieren können. Ziel ist es, sich als Marke, als Brand in Szene zu setzen.

Positionierung und Sichtbarkeit

„Inhaltsverzeichnis: Sichtbarkeit und Autorität“

ANZEIGE
Newsletter 14 Tage gratis

nach oben

„Voraussetzungen“

Bevor man sich positioniert, ist viel Fachwissen und Erfahrung gefragt. Je zielgenauer Sie sich positioniert haben, desto besser. (Ein „Anwalt für Verkehrsunfälle“ ist besser positioniert als ein „Anwalt“)

Nebenbei: Kennen Sie Ihren USP?

Sie wollen was, Sie können was und für Ihre Dienstleistung und/oder Produkte gibt es einen Markt.

„Konkret geht es darum, ein genau definiertes Problem bestens zu lösen!“

Doch wie werden Sie letztendlich bekannt und steigern die Reputation?
Bei einigen dieser vorgestellten Methoden müssen Sie zuerst eine gewisse Bekanntheit erlangt haben, dass Sie zu den entsprechenden Anlässen überhaupt eingeladen werden.

nach oben

„Vorteile des Expertentums“

Vorteile

nach oben

„Wie Sie offline sichtbarer werden“

nach oben

Praxisnaher Newsletter und Boni

Nützliche Insidertipps und Links aus dem Online-Marketing direkt in Ihr Postfach!

nach oben

„Wie Sie online sichtbarer werden“

nach oben

„Wie Sie sich von der Konkurrenz unterscheiden“

nach oben

„Persönliche Websites“

Viele Experten haben eine Domain mit ihrem Namen. Welche Seiten könnte diese Domain enthalten?

nach oben

„Beispiele von persönlichen Websites“

nach oben

„Zum Meinungsmacher werden“

Der nächste Schritt wäre der zum sogenannten Influencer zu werden. Influencer-Marketing ist eine Strategie, bei der sich Unternehmen den Einfluss und die Reichweite wichtiger Meinungsmacher zunutze machen. Meinungsmacher werden in ihrer Branche als Experten und Vorbilder angesehen. Sie besitzen eine hohe Glaubwürdigkeit und Reputation und können damit die Entscheidungen ihrer Leser beeinflussen. Influencer können einem Unternehmen wesentlich mehr Reichweite verschaffen.

Schliesslich: Eine bestimmte Marken-Relevanz und Autorität hat auch auf das Ranking bei Google einen Einfluss!

„P.S.“

„Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber aus allen Wolken.“


Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er hilft Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er lebt seit 1995 vom Internet, berät KMU in Bezug auf deren Webauftritt und hat sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“

nach oben