Newsabo Tipps: Als Dankeschön erhalten Sie die PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlinkung wissen müssen“ und „Wie Sie mit meiner Hilfe Tools finden, mit denen Ihre Website effektiver wird“ gratis!
„Bei welchen Anlässen lassen sich Pressemitteilungen versenden?“
„Online-Marketing Beitrag: Pressemitteilungen“
Dieser Beitrag vermittelt Ideen, mit welchen Neuheiten Sie die Medien informieren können. Schreiben Sie die Pressemitteilungen selbst oder lassen Sie die Erfassung und den Versand outsourcen.
Quelle: Michael Zimmermann auf Pixabay
- Produkte & Dienstleistungen
Vorstellung gänzlich neuer Produkte und Dienstleistungen. Anmelden von neuen Patenten und Aufbau neuer Produktionsverfahren. Komplette neue Anwendungsbeispiele für bestehende Produkte. - Personelle Veränderungen / Jobs
Beispielsweise der Einstellung eines neuen Geschäftsführers. Sie schaffen neue (oder killen) Arbeitsplätze. Mitarbeiter haben besondere Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen. - Adressenänderungen
Namensänderungen, Umzug, neue Telefonnummern. - Runde Zahlen
Jubiläen aller Art. - Bauen / Umwelt
Umbau, wesentliche Betriebsvergrösserung. Bei Verwirklichung von grösseren Umweltschutzmassnahmen. Sie haben besondere Bewilligungen erhalten. - Erfolg
Gewinnung eines neuen prominenten Kunden, grosser Auftrag erhalten, eingehen einer Kooperation. - Sponsoring
Bekanntmachung von Sponsoringmassnahmen, wie die Ausstattung eines Sportvereins mit neuer Garderobe. - Spenden
Spenden an gemeinnützige Organisationen. Tue gutes und rede darüber. Soziale Aktivitäten aller Art. - Die Öffentlichkeit suchen
Durchführung von Messen, Ausstellungen, Tag der offenen Türe. - Weiterbildung
Durchführung von Schulungs- und Seminarveranstaltungen. - GV
Hauptversammlung, Bilanz / Geschäftsergebnis. - Internet
Neue Anwendung im Internet (sollte schon etwas Spezielles sein). - Stellung beziehen
Stellungnahmen zu aktuellen Entwicklungen, Berichte über Trends. - Diverses
Sie haben etwas zu verschenken. - Grössere Anlässe
Einladung zu einer Pressekonferenz.
„Pressemitteilungen schreiben - 9 Experten-Tipps“
„Und zum Schluss“
„Vergessen Sie nicht, auch die Social Media Kanäle und die passenden Blogger zu bedienen!“
Klicken, ähnliche Themen:
Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch
Walter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er half früher Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er hat KMU in Bezug auf deren Webauftritt beraten und sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“